Beste Kamera für unter 300€ gesucht

ElP@yoMalo

ElP@yoMalo

Stammgast
73
Hallo,
Bin auf der Suche nach einem handy bis 300€ , das die besten Bilder schießt. Momentan habe ich das Xiaomi Note 2, die Bilder sehen Recht gut aus, manche sind dann leider doch schnell verwackelt und unscharf, oder im Dunkeln nicht mehr so gut.
Habe mal kurz in Netz recherchiert:
-Sony xz1 Compact ( noch zeitgemäß?)
-Sony xz2 Compact
- Google Pixel 2
- Xiaomi mi8
-huawei p20.

Was meint ihr zu den o.g. ? Gibt es einen klaren Favorit, oder gibt es in dem Budget noch ganz andere Kandidaten, die ich Mal näher anschauen sollte?

Edit: achso, auch wichtig wären gute Video Aufnahmen. Wenn ich Videos von Familien Urlauben vor 4-5 Jahren sehe, hätte ich mir gewünscht eine bessere Kamera zu haben, da diese Momente für nächste Generationen festgefahren werden.
Auch so Spielerei wie Zeitlupen Funktion etc wären toll.
 
Bei obiger Auswahl das P20.
 
Ich hätte eher das Pixel 2 genommen. Gerade bei Videos würde ich Huawei ausschließen.

Muss das Gerät neu sein? Für 300€ bekommt man ansonsten schon ein gebrauchtes S9.
 
Hi
Nein, geht auch gebraucht. Aber ob die Kamera eines s9 besser ist als die eines p20 oder mi8?
 
Bei Videos ist Samsung mit vorne dabei. Bei Bilder würde ich nicht sagen das es besser ist.
 
Schenken sich alle nicht viel... Habe ein Mi Mix 2S und ein Galaxy Note 8 hier, sind quasi beide gleichauf. Mi 8 hat, meine ich, die gleichen Kameras wie das Mix 2S und die sind klasse. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
@ElP@yoMalo

Wenn Gebrauchte in Frage kommen und du dich vor einpaar Preisverhandlungen bei Kleinanzeigen nicht scheust, dann folgende Empfehlungen bis 300€ (bei Verhandlungsgeschickt):

- Pixel 2 XL (bessere Akkulaufzeit als die kleinere Variante, Top Kamera ... immer noch eine der Besten)

- Samsung S9 Plus (sehr gute Kamera bei Tageslicht, 2-facher optischer Zoom, schwächen bei Low Light, schwächelt in Sachen Empfang)

- Sony XZ2 (kostet weniger als das Compact, da kaum gefragt, sehr gute Ausstattung)

- OnePlus 6 (Top Ausstattung, gute Laufzeit, zusammen mit der modifizierten GCam-App Bilder nahezu auf S9 Plus Niveau, auf das Modell A6003 achten, A6000 nicht nehmen da ohne LTE-Band 20)

- Samsung S8 Plus (Keine Major Updates mehr, sehr gute Kamera mit Bildstabilisator, schwächelt bei Low Light)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo

Ähnliche Themen

Tito
Antworten
24
Aufrufe
1.474
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
7
Aufrufe
1.104
Nightly
Nightly
Effe101
  • Effe101
Antworten
1
Aufrufe
409
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten