Bestes 5-Zoll Android Smartphone bis 100 Euro

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo,

ich suche für meinen Sport (Laufen und Wandern) ein günstiges 5 Zoll Android Smartphone. Es kann auch gerne ein China Gerät sein. Leider habe ich keinen Überblick, was Einsteiger Smartphones um die 100 Euro betrifft.

Diese Punkte sollte es haben:
  • FM-Radio
  • SD Kartenslot
  • 5 Zoll
  • mindestens HD Displayauflösung
  • LTE nicht unbedingt
  • maximal 100 Euro

Wäre super, wenn ihr mir paar Vorschläge geben könntet. :) Ich habe schon bei Ebay nach Gebrauchgeräten gesucht, aber selbst da sind die Preise noch relativ hoch, z.B. ein gebrauchtes Galaxy S4 oder Moto G 3rd Gen.

----

Edit:
Was haltet ihr vom ZTE Blade A452?
ZTE Blade A452 weiß lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen DanX,

Meine Frau und Ich, haben vor ein paar Wochen meiner Mutter das ZTE Blade als einstieg in die Smartphone-Welt geschenkt. Wir haben das ZTE bei ebay für ca 70€ bekommen und es war ca 3 Monate alt. Sie kommt sehr gut zurecht mit dem Gerät und ist auch sehr zufrieden damit.

Das ZTE für diese Preisklasse ist absolut in Ordnung, allerdings habe ich das Gefühl, dass das W-Lan-Modul nicht so das Beste ist, aber wenn Du das ZTE eh nur für draussen benutzen wirdt, spielt das ja nicht so eine große Rolle.

Das ZTE ist sogar ein DualSimGerät, einen Slot für eine SD Karte hat es ebenfalls. Bei dem FM Radio bin ich mir nicht mehr so sicher.

Was man allerdings noch erwähnen muss, der interne Speicher ist zu klein und die SD-Karte wird nicht wirklich benutzt. Habe aber vor ein paar Tagen auf der ZTE Homepage eine Info für ein Update gelesen, welches dieses Speicherproblem löst und danach kann die SD-KARTE als Speicher (auch für Apps) genutzt werden. Werde das Update die nächsten Tage mal aufspielen und testen.

Falls Du noch Fragen zu dem Blade A452 hast, versuche ich gerne zu helfen!

LG
siikay
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Super, danke dir ;)

Wie gesagt, schau doch mal, ob es ein FM Radio dabei hat.
 
Ich habe mir gerade mal das Datenblatt dazu angeschaut und es sollte ein FM Radio besitzen.
Ich werde aber heute Abend mal direkt am Gerät nachschauen! [emoji6]

LG
siikay
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Habe eben auch mal verschiedene Datenblaetter angesehem. Scheint wirklich ein FM Radio an Bord zu sein.
 
Genau so habe ich es auch gelesen, in Verbindung mit den Kopfhörern sollte es klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Bin echt am überlegen, ob ich mir das ZTE hole, oder ein gebrauchtes Galaxy S3.
 
Diese Überlegungen hatten wir auch, da ich sehr gerne ein Samsung-Smartphone für meine Mutter gehabt hätte, allerdings bekommt man dann "nur" ein gebrauchtes S3 und man weiß nie, bzw in den seltesten Fällen, wie der Besitzer damit umgegangen ist. Wir bereuen den Kauf des Blade bis heute nicht.

Allerding sage ich auch, dass dies in unserem Fall nur zum Einstieg gedacht war, über kurz oder lang soll es dann dich ein Samsung-Gerät werden.

Willst Du das ZTE ausschließlich als "Zweithandy" nutzen?
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ja, soll nur als Zweitgerät genutzt werden, da mir für Wanderungen bei jedem Wetter mein Honor 8 zu schade ist.

Muss kein Samsung sein, aber hätte früher mal das S3. Du hast natürlich Recht, man weiß nie, was ein gebrauchtes Gerät mitgemacht hat. Daher verstehe ich auch die überzogenen Preise für Gebrauchtgeräte nicht...
 
Ja das kann ich verstehen.

Das S3 ist für diese Zwecke ein gutes Gerät und wie Du schon selber sagst, sind die Preise wirklich überzogen.

Wie schon erwähnt, für den Preis ist das Blade ein gutes Gerät!
 
Denke doch, dass ich da ZTE nehme.

Gibt es von Xiaomi oder Elephone in der Preislage von 100 Euro etwas?
[doublepost=1476514700,1476510748][/doublepost]So, ich nochmal. Nun habe ich wohl doch noch was passenderes gefunden, das Ulefone U007.

Ulefone U007 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Zweitgerät kann man da doch nichts verkehrt machen, oder?
 
Ich kann ZTE nur bedingt empfehlen. Mein ehemaliges Blade S6 hat mich neben dem Speicherproblem am meisten mit dem schlechten und sehr ungenauen GPS genervt. Der GPS-Fix war meistens ziemlich schlecht und meine Pendel-Radstrecke, die tatsächlich schon immer 14 km lang ist, war mit dem ZTE auf einmal fast 16 km lang, unabhängig von der genutzten App.

Was das S3 angeht, habe ich noch ein altes (verkauf ich nicht) gerootetes mit Android-6 mit nem richtig dicken Akku drin. Erkennt leider keine Speicherkarten mehr, ist aber ansonsten in Ordnung. Der Akku hält locker 2 Tage durch. Das nutze ich zum Radfahren. Funktioniert bestens. Wenn das mal kaputt geht, denke ICH über ein S3 Neo nach.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Naja, für Preise unter 100 Euro, was will man erwarten? ;)

Ich habe mir jetzt für 55 Euro das Ulefone U007 (5 Zoll HD-Display, FM-Radio, SD-Kartenslot, usw.) bestellt. Werde dann Mittwoch oder Donnerstag mal berichten... Habe mir die Rezensionen zu dem Gerät genau durchgelesen, denke das passt alles.
 
  • Danke
Reaktionen: siikay
Da passt ein gebrauchtes s4 aber am besten. Bei eBay je Zustand zwischen 90€ und 120€. Du hast Wechselakku, SD Slot und CustomRom Support und somit Chancen auf Android 7 :)
 
Hallo,

ich wollte mal kurz eine Rückmeldung geben. Ich hatte mir ja das Ulefone U007 für knapp 50 Euro bestellt. Natürlich habe ich damit gerechnet, dass da ein Klapperteil ankommt, welches mega langsam ist. Aber: Es läuft einwandfrei :ohmy: Kaum zu glauben.

Also als Zweitgerät perfekt. Für 50 Euro einfach nur top.
 
  • Danke
Reaktionen: siikay und Ina-Z
Ich hätte das Wiko Lenny 3 für 111€ genommen
 
Na klar, kostet aber doppelt so viel ;)
 
Dafür hat das Wiko auch einen Wechselakku und BenachrichtigungsLED.
Das andere für 50€ schmeißt du vermutlich weg, wenn der Akku die Grätsche macht in 3 Jahren.
 
Wenn das 50 Euro Smartphone gute 3 Jahre hält, wäre das super. :)
 

Ähnliche Themen

Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
351
JustDroidIt
JustDroidIt
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.593
prx
P
W
Antworten
16
Aufrufe
442
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten