Bestes Android Handy bis maximal 200 Euro

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bestes Android Handy bis maximal 200 Euro im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Scoty

Scoty

Guru
Ich habe ein LG G2 nur das muss leider in Reparatur. Nun suche ich quasi ein Notfall Handy (kann man ja immer mal brauchen). Displaygröße ist eigentlich egal (aber unter 4,5 Zoll wäre schon gut), Display sollte aber schon gut sein, also recht hell und man sollte halt nicht Pixeln zählen können. Daher die Auflösung sollte schon angemessen sein für die jeweilige Displaygröße. Es sollte zumindest Android ab Version 4.2 drauf sein und wenn es für das Handy dann auch CM11 gibt zum nach flashen dann wäre das noch besser. LTE brauche ich nicht, UMTS aber sollte es schon haben. SD Karten Slot muss auch nicht sein. 16GB Speicher reichen völlig. Sprachqualität wäre mir schon wichtig auch. Wie gesagt es ist halt wirklich nur ein Notfall Handy sozusagen. Daher Schmerzgrenze sind 200 Euro, gerne aber auch weniger.

Edit: Habe mir mal bei Geizhals bisl was rausgesucht, ka aber was da das beste wäre oder wenn ihr was besseres kennt gerne her mit Vorschlägen:

Samsung Galaxy Ace 3 LTE S7275 ca. 152 Euro
Wiko Darknight ca. 200 Euro
Huawei Ascend Y530 ca. 118 Euro
Samsung Galaxy Core Plus G350 ca. 145 Euro
Motorola Moto E ca. 120 Euro
Motorola Moto G ca. 160 Euro aber nur 8gb was mir eigentlich schon zu wenig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

-mil-

Erfahrenes Mitglied
Scoty schrieb:
Motorola Moto G ca. 160 Euro aber nur 8gb was mir eigentlich schon zu wenig wäre.
Das Moto G mit 16 GB gibt's doch auch, kostet 190€ (Motorola Moto G Smartphone 4,5 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik)

Mit CM11 kenn ich mich nicht aus, da ich CM nie benutze, musst selber nachforschen, für welche Geräte es das gibt.

Wenn es möglichst klein sein soll:

Galaxy Ace 3
Sony Xperia M

Bei 4,5 Zoll:

Moto G
Huawei Ascend G6


Das Darknight hat 5 Zoll. Bei der Größe gäbe es auch noch das Wiko Rainbow und das Huawei Ascend G700 zur Auswahl.
Allerdings wirst Du für die Wikos und das G700 wohl keine Custom Roms finden wegen der verbauten Mediatek-Prozessoren.
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn dir etwas über die 4,5 Zoll nichts ausmacht, kommt auch das Galaxy S3 für ca 200€ in Betracht.
 
Scoty

Scoty

Guru
Das Galaxy S3 hatte ich früher mal. Auf das habe ich nicht mehr gedacht. Das Moto G wäre auch gut und soll wohl derzeit auch das beste Android Gerät sein bis 200 Euro. Wäre das Moto G dem Galaxy S3 vorzuziehen was Speed, Display usw betrifft?

Edit: Also bei uns in Österreich kostet das Galaxy S3 um die 250 Euro daher schon zu teuer.
 
S

syscrh

Guru
Hallo Scoty!

Ich hätte Dir eigentlich auch zu einem 16 GB Moto G geraten. CyanogenMod ist verfügbar und auch sonst bietet es ein sehr gutes Gesamtpaket. Akkulaufzeit ist genauso gut wie bei unserem G2.

Galaxy S3 ist etwas älter und CyanogenMod läut etwas schlechter wegen dem Exynos-Chip (und bevor hier jemand was dagegen sagt: Ich habe ein S3 mit CyanogenMod in meiner Nähe und habe auch genug Vergleichsgeräte).

Vom Display her: Ganz klar Moto G, da es kein AMOLED ist und somit länger hält (ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit AMOLEDs).

Wenn Dir das Moto E reicht, dann ist das auch nicht schlecht. CyanogenMod wird es bald geben und auch sonst reicht es eigentlich als Zweithandy wunderbar aus (meiner Meinung nach).
 
Scoty

Scoty

Guru
Habe mir jetzt das Moto G bestellt und kann es morgen holen. Bin schon gespannt auf das Teil. Lesen tut man ja nur gutes und auch bei denn Tests kommt es ja fast nur gut weg. Einzig die Kamera wird hier stark immer bemängelt aber die ist mir in denn Fall nicht wichtig denn da habe ich es das LG G2. Sonst das Display was besonders hell sein soll und auch mehr Blickwinkel Stabil als das Moto E dafür aber bei uns zumindest kostet das G halt auch 70 Euro mehr. Denke die sind aber bei dem G gut angelegt und der Prozessor reicht auch fürs zocken was beim E auch nicht der fall wäre.
 
Ähnliche Themen - Bestes Android Handy bis maximal 200 Euro Antworten Datum
15
5
21