Billiges DualSIM 4,3"

T

Thomi1

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ich suche für meinen Cousin ein DualSIM Handy, Größe ungefähr wie ein SGS2. Sollte nach Möglichkeit auch eher leicht sein. Und möglichst billig.
MfG Thomi
 
Das Phicomm ist bei kleinen Dual-SIMs sicher eine gute Wahl und extrem günstig. Ist mit 4 Zoll aber etwas kleiner als das SGS2. Genau mit 4,3 Zoll gibt es im günstigen Preissegment nur Geräte mit 512MB Arbeitsspeicher und von denen würde ich die Finger lassen, da Apps immer mehr Arbeitsspeicher belegen und die Geräte schnell an ihre Grenzen kommen werden, wenn Whatsapp und Co. so schnell weiter wachsen wie im Moment.

Wenn's lieber ein klein wenig größer als das SGS2 sein soll:
4,5 Zoll (~140€): Wiko Cink Peax 2 | Geizhals Deutschland
4,7 Zoll (~125€): Wiko Bloom | Geizhals Deutschland
 
Ein bisschen mehr darfs schon kosten. Sagen wir mal 200. Denn ein Handy mit brauchbaren Spezifikationen ist einfach teurer.
 
Thomi1 schrieb:
Denn ein Handy mit brauchbaren Spezifikationen ist einfach teurer.
Was verstehst du unter "brauchbaren Spezifikationen"?
Du kriegst heute Handys mit völlig ausreichender Hardware für die Standardaufgaben wie Telefonieren, Simsen, what's appen für unter 100€ oder knapp über 100€.
Schau dir mal das Wiko Lenny (99€, 5") an, ein Topp Smartphone, wenn man mit der Kamera nur Schnappschüsse machen will.
Oder das Mobistel F4 ab 105€ mit 4.5" Display.



Gesendet von Herzen
 
Handys mit denen man auch ab und an mal spielen kann. Keine komplizierten Spiele, aber Atomic Bomber sollre schon ruckelfrei drinnen sein
 
Von Wiko Lenny und dem Mobistel F4 würde ich die Finger lassen. Die 512MB Arbeitsspeicher sind schon so sehr knapp - beim Spielen wird nunmal Arbeitsspeicher benötigt.

Anders sieht es beim Wiko Bloom aus. Das kommt auf über 17400 Punkte bei Antutu. Somit ist damit Spielen definitiv drin. Antutu gibt an, dass die meisten Spiele flüssig laufen. Siehe Screenshot:
Antutu Bloom.png

Im Vergleich: Das Samsung S4 Mini kommt Stock auf grade mal auf ca. 14200 Punkte (siehe: Samsung Galaxy S4 Mini im Test) und auch das Samsung S5 Mini ist mit 18400 Punkten im Stock-Zustand in greifbarer Nähe (siehe: Samsung Galaxy S5 Mini im Test).
 
Zuletzt bearbeitet:
@VerpeilterNeuling

Du bist so grün im Gesicht, geht's dir nicht gut...? :D
 
Nur als Vorschlag - ich weiß es ist deutlich größer als 4,3" - aber zum Spielen mit Sicherheit eine gute Wahl unter 200€: Archos 50c Oxygen Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der MediaTek Octacore kommt an die Performance eines Galaxy S4 ran und das Display kann sich auch sehen lassen.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jabi
Antworten
7
Aufrufe
953
525024
5
J
Antworten
46
Aufrufe
3.834
chk142
C
A
Antworten
8
Aufrufe
635
aind55
A
Zurück
Oben Unten