Billiges Zweithandy

J

Jabi

Neues Mitglied
6
Hallo,
ich suche ein billiges Zweithandy, nur für Notfälle, am liebsten nur so im Bereich 50-80€
Wichtig wäre mir nur dass gängige Apps darauf laufen. Kann gebraucht sein, kein Problem.

Reicht da ein gebrauchtes Samsung Galaxy S7 oder ist S8 besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du dir echt so alte Geräte antun?

Stichwort "gängige Apps". Irgendwann laufen da die gängigen Apps nicht mehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Jabi schrieb:
ich suche ein billiges Zweithandy, nur für Notfälle
Für diesen Zweck (soll ja dann sicher nur fürs Telefonieren herhalten müssen) nimmt man ein Serie 40 (Handy) oder Symbian OS (Handy) oder Windows 10 Mobile bzw. Windows Phone (Smartphone) her...
 
@Yomogi Hättest du nicht nur den ersten Satz gelesen, sondern wenigstens auch noch den zweiten…Das Ding ist nicht nur zum Telefonieren, sondern es sollen auch alle gängigen Apps darauf laufen….

Ich würde mir für das Geld keine alten und verbrauchen Müll kaufen. Das Galaxy S7 ist total veraltet, kam noch mit Android 6 raus und somit dürftest du mit einigen Apps schon Probleme bekommen und der Akku wird völlig ausgelutscht sein.

Für 15€ Euro mehr kriegst du ein modernes Smartphone mit aktuellen Android und neuen Akku

Xiaomi Redmi 12C Smartphone (6,71 Zoll, 3GB, 64 GB Speicherplatz) Handy (6.71 Zoll, 64 GB Speicherplatz, 50 MP Kamera)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre und chk142
Iphone SE erste Generation 👍
Gibt's für 20-40euro bei Kleinanzeigen.

Hab ich selbst mehrfach, taugt wunderbar als Musikplayer und als "Notfall" Handy.
Wenn der Akku zu fertig ist, fürn 10er gibt's neue
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Fembre
Das SE 2016 habe ich ebenfalls als Zweitgerät (Neben RN8P) rumliegen. Für mich das perfekte Urlaubshandy zum Strand und Co.

Alle Apps laufen problemlos.der Prozessor ist wie von Apple gewohnt potent. Das 7,5 Jahre alte Smartphone kriegt immer noch monatlich Sicherheitsupdates. iOS 15 ist drauf. Vergleichbar mit Android 12. Formfaktor ist als Zweitgerät traumhaft.

Ist halt die Frage ob Apple überhaupt in frage kommt? Ansonsten würde ich für 80€ zum iPhone 8 tendieren. Etwas größeres Display, hochwertiger, potenter, iOS 16.

Ps: einmal zu Größeneinordnung

1. RN8P 6,4 Zoll
2. iPhone 8 4,7 Zoll
3. iPhone SE 4,0 Zoll
 

Anhänge

  • IMG_9899.jpeg
    IMG_9899.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_9916.jpeg
    IMG_9916.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Poco M5s immer mal für 100€ im offiziellen Xiaomi Shop erhältlich
 

Ähnliche Themen

GerryKo
Antworten
4
Aufrufe
115
braindealer
B
Zenzo
  • Zenzo
Antworten
3
Aufrufe
778
Zenzo
Zenzo
D
Antworten
25
Aufrufe
1.980
525024
5
Zurück
Oben Unten