BQ Aquaris U Plus vs. Huawei Honor 6C

J

Jazoo

Neues Mitglied
2
Hallo.

das BQ Aquaris U Plus ist bei einem Händler für 199,00€ verfügbar. Dazu könnte man einen Gutschein in Höhe von 50,00€ dazu bekommen und es wäre dann für 149,00€ erhältlich.

Das Honor 6C kostet derzeit 239,00€ ist aber immer mal wieder bei diversen Händlern für 149,00€ erhältlich.

Was würdet ihr empfehlen, auch bezüglich Systemaktualisierung, denn von den Funktionen her finde ich beide ungefähr gleich.
 
Wenn ich nur die zwei zur Wahl hätte und von dem Standpunkt der Systemaktualisierung entscheiden müsste, würde ich zum Aquaris tendieren, weil...
- es hat (fast) reines Android vs. EMUI beim Honor 6C. Was präferierst du?
- es hat bereits Android 7.1.1 vs Android 6 beim Honor 6C (was wohl auch Endstation ist.)

Alternativen in dem Preis- und Leistungsrahmen gibt es auch noch, wie z.B. das Moto G5 oder das Xiaomi Redmi 4X, um mal zwei Beispiele zu nennen.
 
Reines Android sagt mir persönlich mehr zu, da, wenn ich es richtig verstanden habe, keine Hersteller Apps drauf sind welche nur unnötig platz verschenken.
Arbeitsspeicher sollten 3GB sein.
Mein Favorit ist allerdings das Honor 6X mit 3GB. Kostet derzeit beim Händler 239,00€. Warte noch ein wenig bis kurz vor Weihnachten und hoffe die gleiche Taktik durchzuziehen zu können wie beim BQ oben. Die beiden oberen sind die Alternativen zum Honor 6X. Xiaomi fällt leider raus. Habe viel Gutes gelesen aber ich möchte nicht über einen China Handel bestellen.
 
Hersteller Apps kannst du auch da haben. Meistens aber bei Weitem nicht in dem Ausmaß. Aufsätze wie EMUI greifen aber viel tiefer ins System ein als bloß einige Hersteller-Apps. Ist auch irgendwo persönliche Sympathie für den einen oder den anderen Hersteller-Aufsatz.
Ne, das Honor 6X würde ich eher eine Leistungsklasse über den von mir Genannten einstufen.
Die einzig gute Quelle, wenn man nicht auf "China Handel" zurückgreifen möchte, wäre in meinen Augen tradingshenzhen.com.
 
OK falls es mit dem Honor 6X nicht klappt wird es dann wohl das BQ. Vielen Dank für deine Hilfe
 
Gerne. Aber wenn du eh bis Weihnachten warten möchtest, werden sicherlich noch weitere gute Smartphones zu ansprechenden Preisen angeboten. Dann sollte man die Situation erneut eruieren.
 
Nur ein kleiner Hinweis falls dir das noch nicht aufgefallen ist: das BQ hat die USB-Buchse auf der Oberseite.
 
copy&paste schrieb:
Nur ein kleiner Hinweis falls dir das noch nicht aufgefallen ist: das BQ hat die USB-Buchse auf der Oberseite.

Danke für den Hinweis. Hat mein derzeitiges WIKO Rainbow auch. Warum ist das wichtig?
 
Nun, ob es wichtig ist entscheidest du ;) Da es die Ausnahme von der Regel ist wollte ich es nicht unerwähnt lassen, falls nicht bekannt. Für mich wäre das unpraktisch, aber wenn du damit zurecht kommst ist ja alles gut. Nicht jeder der hier fragt ist mit solchen Details vertraut.
 
Wie gesagt vielen Dank für die Hilfe. Bin selbst ein Laie und für die Hilfe dankbar.
 
Noch ein kleiner Tipp:
BQ stellt am kommenden Dienstag ein paar neue Smartphones vor: U2, U2 Lite, V und V Plus.
BQ Deutschland

Würde das einfach mal abwarten, evtl. ist da was für dich dabei. Natürlich nur, wenn es nicht eilt, wer weiß, wann die neuen Smartphones dann wirklich verfügbar sein werden.

Grüße
 

Ähnliche Themen

C
  • chinabomber
Antworten
2
Aufrufe
280
chinabomber
C
R
  • RedPill
Antworten
17
Aufrufe
414
RedPill
R
UWdus
Antworten
6
Aufrufe
343
elementz89
E
Zurück
Oben Unten