BQ Aquaris X vs. Honor 8

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IWSNX

IWSNX

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

bin derzeit am Überlegen mir ein neues Handy zu kaufen, ich habe mich schon entschieden, dass es entweder nochmal ein BQ (hatte davor das M5) wird oder eben das Honor 8.
Was ich auf den ersten Blick an dem BQ mehr schätze, sind die Hardwaretasten, ich mag eigentlich die OnScreen-Tasten nicht so wirklich. Das wars schon. ;)
Preislich sind die beiden Geräte ja fast identisch, liegen bei grob 300€.

Was sagt ihr dazu, eure Meinungen würden mich interessieren.

BQ Aquaris X - Eigenschaften und Technische Daten | BQ
Honor 8

Gruß

Das Aquaris X hat keine "Hardwaretasten", sondern Touch-Sensoren unten. Heißt: drücken kannst du da nichts. Aber ich glaube, das meintest du eh - Hauptsache die Tasten sind nicht per Software da.

An deiner Stelle würde ich zum Aquaris X greifen. Es läuft mit der neuesten Android-Version, bekommt eine sehr vorbildliche Software-Unterstützung durch den Hersteller (angeblich werden die nächsten zwei großen Android-Updates ebenfalls auf das Aquaris X kommen), hat einen deutlich geringeren Strahlungswert und hat laut Vergleichen eine minimal bessere Akku-Laufzeit. Außerdem ist der Bildschirm des Aquaris leicht heller und die Kamera ist ebenfalls ein wenig besser.

Sofern du also nicht die Honor-Software bzw. das Design vom Honor 8 total super findest, kannst du ruhigen Gewissens zum Aquaris X greifen.

Alles klar, danke für die ausführliche Einschätzung, lässt mich noch stärker zum BQ tendieren.