BQ Aquaris X5 Plus kaufen

G

gamalulu

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich würde gerne dieses Smartphone als Neu kaufen aber finde nirgendswo. :sad:Habe schon etliche recherchen gemacht leider ohne Erfolg:confused2:. Habt Ihr vielleicht eine Idee?
 
@gamalulu
Das X5+ ist alt und nicht mehr neu erhältlich. Sicherheitspatches wird es dafür voraussichtlich nicht mehr lange geben. Bei einem gebrauchten Gerät musst Du auch mit dem aufgeblähten Akku rechnen. Wenn es Dir um besondere Features des X5+ wie Dual-Sim + SD geht, schau Dir doch mal Alternativen an, wie z. B. das Moto G5. Wird z. Z. verramscht für um die 100.- € und im Gegensatz zum X5+ hat es einen wechselbaren Akku und unterstützt LTE 900 (Band 8).
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Spezifikationen von 5 X + ist genau das was ich seit langem suche aber die Suche liefert nicht immer schnell Resultate.

Habe momentan Z3 compact und langsam verabschiedet er sich.

Ich will halt wieder was kompaktes(bis 5 Zoll ) und es muss Dual SIM sein aber keinesfalls ein Hybrid Slot haben sondern wirklich 3 Slots. SIM+SIM+SD Card

* 3,5mm Kopfhörer Klinkenstecker
* Wlan Ac
* 32 GB interne Speicher
* 3 GB RAM

und natürlich 4G Band 20 darf nicht fehlen.

alles andere wie fingersensor etc brauche ich nicht.
[doublepost=1524564979,1524564515][/doublepost]
karl7017 schrieb:
@gamalulu
Das X5+ ist alt und nicht mehr neu erhältlich. Sicherheitspatches wird es dafür voraussichtlich nicht mehr lange geben. .

Ich mache grundsätzlich keine Updates. habe bisher nur negative Erfahrungen gemacht. Durch Updates können vielleicht manche Bugfix beseitigt werden aber somit gehen auch plötzlich einige Funktionen weg und die Performance leidet da drunter. Muss jeder selbst wissen aber ich benutze heute noch Android 4.4.4 bei mein Z3 compact.
 
Die alternative wäre das Sony Xperia Z5 Dual. Kriegst du neu für ab 230€.
Ist halt 2mm breiter wegen 5,2"
 
:gelangweilt: is mir wiederum zu groß. komisch dass dieser X5 Plus nicht mehr erhältlich ist. selbst mein Z3 compact wird noch als Neuware angeboten.
 
Vllt. hat BQ die Geräte auch zurückgekauft. gibt es abundzu auch. Hat ja durchaus Vorteile bzgl. Ersatzteilversorgung etc.
 
echt schade... ich hätte sdirekt zugeschnappt.
 
das ist es ja generalüberholt.:blushing:
 
Es hat schon seinen Grund warum X5+ nicht mehr erhältlich ist...
BQ hatte Qualitätsprobleme mit dem Akku und aufgrund dessen die Geräte die als Garantiefall angemeldet wurde gegen das Aquaris X getauscht. Erst auf massivem Druck einiger das sie das X nicht als gleichwertigen Ersatz ansehen wurde dann auf ausdrückliche anfrage der Akku gegen ein neuen getauscht wobei ich vermute das dieser dann früher oder später dasselbe Problem haben wird, dann aber die Geräte außerhalb der Garantie sind.

Auch wenn das X5+ ein sehr gutes Gerät mit super P/L gewesen ist (ich habe selber auch so eines besessen) und ich echt begeistert davon war würde ich von diesem Gerät ausdrücklich abraten und eher nach einer alternative suchen (was aber zugegeben recht schwer werden kann).

Und die Einstellung bezüglich Updates halte ich übrigens für recht bedenklich und die Befürchtungen für unbegründet, aber das ist ein vollkommen anderes Thema...
 
wurde der Akku bei Dir auch dick? mit den gleichen Spezifikationen eine alternative finde ich leider nichts.
 
gamalulu schrieb:
wurde der Akku bei Dir auch dick?

Was tut das zur Sache? Die Geräte scheinen allgemein ein Problem damit zu haben. Willst Dich auf so ein Glücksspiel einlassen?
 
es werden doch nicht alle Geräte das Problem gehabt haben . hin und wieder kommt es auch bei den Flagschiffmodellen vor dass der Akku heiss wird oder ähnliche Fälle. selbst bei dem Z3 compact wurdes es immer wieder so heiss ,dass ich dachte es explodiert gleich und funktioniert seit 4 Jahren immer noch.
 
gamalulu schrieb:
es werden doch nicht alle Geräte das Problem gehabt haben
Ööööhm, irgendwie schon bzw. ein wirklich sehr großer Teil und bei denen die es noch nicht erwischt hat ist die frage wie lange es noch dauert...
Es handelt sich hierbei nicht um Einzelfälle oder eine Häufung derselben sondern um einen Kostruktions oder Produktionsfehler der prinzipiell alle Geräte betrifft.
Und wenn es "nur" 50% sind? Würde das etwas ändern? Selbst bei 25% wäre mir das Risiko zu groß, vor allem dann wenn es keine vollen 2 Jahre Garantie gibt.
Explodieren tut da normalerweise nichts, das Problem ist in diesem Fall ein anderes was aber nichts daran ändert das im Schadensfall das Gerät früher oder später nicht mehr funktioniert oder nur sehr eingeschränkt.

Und keine Alternativen? Beim angesprochenen Moto G spricht nach den anforderungen nur das fehlende WLAN ac und 16GB Speicher dagegen, da muss man dann natürlich fragen (wobei das nicht nur im Bezug auf das Moto G sondern bestimmt auch einigen anderen interessant ist):
1. Ist das WLAN ac wirklich nötig? Was machst du am Telefon das ein n nicht ausreichend ist?
2. 32GB Speicher? Bei (der vorausgesetzten) Verwendbarkeit einer SD Karte ist das vermutlich auch nicht mehr so wichtig
 
ich fotografiere viel daher die SD und einmal muss ich die bittere Erfahrung machen,weil nach einem defekt alle meine Bilder auf dem internen Speicher verloren gingen. Das gleiche kann natürlich einer SD karte auch passieren aber für den Fall dass das Telefon stirbt bleiben die Bilder immer noch auf der SD Karte und man kann extern immer noch zugreifen.

16 GB finde ich für die heutige Zeit bezüglich der vielen Apps ein bisschen wenig. Allein wegen Whatsapp braucht man viel Platz. Einige Apps kann man grundsätzlich nicht auf die SD karte verschieben bzw.installieren?
 
Da würde es ggf auch noch "Tricks" geben. Eine SD Karte kann auch intern eingebunden werden, damit steht sie auch den Apps zur verfügung, allerdings würden dann bei einem Gerätedefekt auch die Bilder verloren gehen da diese SD nur in diesem Gerät funktionieren. Hier könnte man aber ggf auch auf Google Fotos hinweisen mit seinem unbegrenzten Speicherplatz, aber das ist auch wieder ein anderes thema.
Es ist meines Wissens nach auch möglich eine SD-Karte zu partitionieren und dann eine Partition davon als internen und eine als externen Speicher zu verwenden, in diesem Fall hätte man beides: Man kann die 16GB Speicher fast unbegrenzt erweitern und kann die Bilder auf der anderen Partition speichern das sie von jedem anderen Gerät ebenfalls verwendet werden können
 
ohhh als Laie müsste ich mich erstmal sehr viel einlesen..Das Thema hatte ich mal grob überflogen . ist nicht einfach meine ich. ob das ganze dann gesund läuft ist eine andere frage.
 
Wieviel Geld würdest Du eigentlich ausgeben wollen?
Ich bin nicht ganz auf dem laufenden, aber ich glaube ein Sony XZ2 Compact würde auch passen, allerdings hat das glaub keinen 3,5 Klinke eingebaut aber einen Adapter dabei und ist preislich auch nochmal eine andere Kategorie als das X5+ oder ein Moto G
 
weiss ich ist neu rausgekommen hätte ich auch genommen aber gleichzeitig laden und headset geht nicht .ausserdem ist es Hybrid Dualsim:-(
 

Ähnliche Themen

H
  • Hohes C
Antworten
5
Aufrufe
733
558958
5
K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.809
DwainZwerg
DwainZwerg
Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
833
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten