BQ Aquaris X5 Plus Nachfolger/Ersatz

V

Versali

Neues Mitglied
24
Hallo.

Ich lese hier schon länger mit, doch habe ich so langsam doch den Faden verloren.

Mein BQ Aquaris X5 Plus habe ich schon seit ein paar Wochen aufgrund diverser Bugs eingeschickt und das Ersatz Aquaris X habe ich sofort verkauft. Nun bin ich im Besitz eines Samsung Galaxy S7 und bin sehr zufrieden damit.

Jetzt ist das BQ Aquaris X5 Plus meiner Schwester an der Reihe, bei dem sich die Rückseite langsam aber sicher verformt. Meine größte Sorge ist, dass das am Akku liegt.

Leider ist meine Schwester ziemlich anspruchsvoll.

- bis 5,2 Zoll
- Klinkenanschluss
- gleichwertige oder bessere Kamera als beim BQ
- zukünftig offizieles LineageOS
- MicroSD Kartenslot
- bis ca. 300€
- LTE Band 20
- guter Akku

Samsung gefällt ihr leider designtechnisch nicht. Xiaomi oder sonstige Importe kommen aufgrund der fehlenden Garantie nicht in Frage. Bei Huawei oder Honor bin ich wegen des Supports skeptisch, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Nach Ende des Supports würde ich ohnehin gerne LineageOS flashen.

Im Auge hatte ich bisher das Asus Zenfone 3, das Moto G5 Plus...
Es gibt einfach eine zu große Auswahl.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!
 
Ich habe ein Moto X Style und ein X5 Plus. Das X Style ist Klasse, würde ich wieder nehmen. Längst nicht so viele Softwarefehler wie bq (im direkten Vergleich fallen mir sogar gar keine ein). Der Akku lädt mit QC3.0 rasend schnell, bq ist eine unglaublich lahme Schnecke beim Laden selbst im Vergleich zu all meinen anderen Geräten ohne QuickCharge. Dabei wird es sogar warm, ich habe keinen blassen Schimmer, was bq da macht...
Vom genannten Moto G5 Plus oder dem alternativen Moto G5 würde ich aber abraten: beide haben keinen E-Kompass. Das mag Ansichtssache sein, wie so vieles, aber ein Smartphone ohne E-Kompass ist ein No-Go. Selbst eine einfache Haltestellen-in-der-Nähe-Suche z.B. mit Öffi funktioniert ohne E-Kompass nicht, von brauchbarer Navigation braucht man gar nicht erst reden.
 
  • Danke
Reaktionen: Versali
Das Moto X Style ist leider viel zu groß. Ansonsten sicherlich ein tolles Gerät.
Das mit dem Laden ist mir auch aufgefallen. Mein S7 lädt auch seeeehr viel schneller, selbst ohne aktiviertem QuickCharge.
Danke, dass Du mich auf den fehlenden Kompass aufmerksam gemacht hast, somit würde das Moto G5 auch nicht mehr in Frage kommen.

Jemand vielleicht Erfahrungen mit dem ZenFone 3?
 
kropi schrieb:
von brauchbarer Navigation braucht man gar nicht erst reden.
Der fehlende Kompass macht sich lediglich bei der Fußgänger Navigation bemerkbar und selbst da gibt es vernünftige Apps für, die den fehlenden Kompass ganz gut ausgleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Das ist nicht korrekt. Der fehlende Kompass macht sich auch an vielen anderen Stellen bemerkbar, das habe ich schon erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Beitrag aufgrund Ausdrucksweise angepasst | MfG JC00P3R
Ich denke, das ist Sache der Gewohnheit. Mir persönlich würde der Kompass aber auch fehlen.
Aber darum soll es hier doch gar nicht gehen.
 
Gerade der Wunsch nach Lineage-OS schränkt die Suche ein. Im Prinzip fallen dadurch vor allem die Huawei-Geräte raus, aber auch die Mittelklasse vom Samsung. Wer Lineage will sollte sich an ein paar wenige Marken halten. Neben BQ ist Moto eine. Das G5 plus ist ein gutes Gerät zu dem Preis - wesentlicher Malus wurde bereits genannt.

Ich als G4-Nutzer habe auch den Malus und komme problemlos als Fußgänger damit klar. Ich besitze aber vielleicht auch die nötige Geduld ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
538
kse
K
H
  • Hohes C
Antworten
5
Aufrufe
729
558958
5
B
Antworten
9
Aufrufe
531
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten