China Phone was Stürze überlebt für 50-80 Euronen

kessiyean

kessiyean

Dauergast
249
Hallo,

ich suche ein günstiges China Phone, was auch mal Stürze überlebt. So für 50-80 Euro. Kann jemand etwas empfehlen?

Wichtig wäre, dass der Bildschirm einigermaßen ok ist und es nicht größer wie 4,5 Zoll ist, aber auch nicht kleiner wie 4 Zoll.

Hintergrund:

Meine Mom bildet sich ein Touch Handy ein, wirft aber ihr jetziges Gerät dauernd herunter auf die Fliesen. Das das überhaupt noch funktioniert, ist ein Wunder. Naja, die Slider vor 6 Jahren haben halt noch mehr ausgehalten :laugh:

Daher suche ich etwas billiges. Vielleicht Timmy E128 oder Cubot GT90 oder ZTE Open C.

512 MB RAM reichen bei ihr, sie wird eh nur SMS schreiben, vielleicht mal Threema und Telefonieren und den Kalender nutzen.
Das Internet braucht sie nicht, wenn dann will sie damit nur zu Hause ins Internet. Sie wüßte auch gar nicht, was sie unterwegs mit Internet soll :huh:

Falls jemand Erfahrungen mit billigen China Phones hat, immer her damit. :biggrin:
 
kessiyean schrieb:
ich suche ein günstiges China Phone, was auch mal Stürze überlebt. So für 50-80 Euro.
Der war gut... :D

Vielleicht wäre ein Kirschkernkissen etwas für deine Mutter, das hält das ständige auf den Boden schmeißen bestimmt aus.
Alternativ ein 15€ Barren Handy z.B. von Samsung...



Gesendet von Herzen
 
Kann ein gebrauchtes Nexus S empfehlen, das ist mir in den 3 Jahren schon gefühlte 20 mal runter gefallen, durch den leicht gebogenen Bildschirm hat es das Display jedes mal überlebt.

Ich bin bei Gott nicht zimperlich, für mich ist es nur ein Gebrauchsgegenstand und Ersatzakku gibt es auch noch zur Bestellung.
CM oder Slimkat sind hier auch noch möglich, läuft aber auch so recht angenehm
 
Mennoooooo :huh:

Gibt es da keine nach gebauten Outdoor Handys? :confused2:

Ein Barren hat sie ja jetzt, aber sie will halt ein Touch Handy :rolleyes2:

Am besten wäre eins, wo es ein so dickes Gummi-Cover gibt, dass wenn es runter knallt, es gleich wieder hoch hüpft, wie bei einem Flummi :lol:

Nee, mal im ernst. Gibts da wirklich nichts? Bzw. welche sind dann ohne Stürze zu überleben gut? :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:47 Uhr wurde um 07:49 Uhr ergänzt:

Fruitdealer schrieb:
Kann ein gebrauchtes Nexus S empfehlen, das ist mir in den 3 Jahren schon gefühlte 20 mal runter gefallen.

Ja, hört sich gut an, aber ich kann ihr kein gebrauchtes Handy zum Geburtstag schenken. Die killt mich. :laugh:
 
Outdoor heisst idR nur Wasser- und Staubgeschützt, gegen Stürze hilft nur ein gutes Case. Am Besten so ein Leder Flipcase was rundum und vor allem das Display schützt.

Ich würde ein Huawei Y300 empfehlen:
y300 in Handys ohne Vertrag mit Display-Größe ab 3.5", Display-Auflösung: ab 800x480, Arbeitsspeicher: ab 512MB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vorteile: ordentlicher Akku, CustomRoms verfügbar, günstig und keine großen Probleme. Bei den China Geräten ist es oft wie Lotto spielen, ob man ein fehlerfreies Gerät erwischt.
 
Das habe ich mir auch schon angesehen. Einige bei mir auf der Arbeit haben das Gerät... und Fluchen immer, weil es wohl ständig hängt. Darum ist es bisher nicht in die engere Auswahl gekommen :unsure:
 
Nee, das ist mir bissi zu viel... eben weil ich denke, dass sie es wohl nach paar Wochen fallen lassen wird und es dann eh wieder kaputt ist :sleep:
 
Leder-FlipCase drum machen und es ist recht gut geschützt...
 
Also erstmal: in der Preiskategorie überhaupt brauchbare Smartphones zu finden, ist eh nicht so leicht. Und zweitens: Outdoor-Phones sind zwar besser geschützt, von den technischen Spezifikationen allerdings meistens nochmal eine Ecke schlechter als gleichteure Geräte.

Anstatt deiner Mutter ein sturzfestes schlechtes Phone zu kaufen, kauf ihr lieber ein günstiges brauchbares, bei dem es auf Grund des Preises nicht so schlimm ist, wenn es doch mal auf den Boden fallen und Schäden davon tragen sollte.

Oder Alternativ ein wenig mehr ausgeben und in Schutzhüllen investieren (die bessere Lösung meiner Meinung nach).

Um das Problem zu verdeutlichen:

Hier gibt es zb ein günstiges stoßfestes Aliexpress.com : Buy Outdoor Water proof Discovery V5 Android 2.3.5 capacitive screen Shockproof WIFI Dual camera smartphone from Reliable phone soft suppliers on Candy's Online Store , aber es hat altes Android, 256 Mb Ram und 256 MB Rom, dazu nur 3,5 Zoll Display. Damit wird niemand glücklich.

Das hier ist noch günstiger Z18 Mini Outdoor Smartphone Android 4.0 MTK6572 Dual Core 2.5 Inch Dual Mirco SIM Card Dual Standby FM WiFi Green-in Mobile Phones from Electronics on Aliexpress.com, hat aber ebenfalls nur 256 Mb Ram und sogar nur ein 2,5 Zoll Display.

Kann man nur von abraten.

Wenn es unbedingt sehr günstig sein muss, dann eventuell eins von denen hier:

Versand aus DE HTM A6 MTK6572 Dual-Core 1.2GHz Android 4.2 4.5 Zoll HD FWVGA Display (gibt es noch 9 Stunden verbilligt)

Jiayu F1 WCDMA 4.0 Inch Screen MTK6572 Dual Core Android Smart Phone Black

Ich würde aber eher zu einem bekannteren Gerät greifen, für das es auch Lederhüllen, Schutzhüllen etc gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
Ja, super. Da hast du mir sehr geholfen. :thumbsup:

Eine Schutzhülle kriegt sie auf jedenfall noch dazu.

512 MB Ram sollten reichen, sie wird eh kaum etwas damit machen. Aber bei diesen Preisen ist es dann nicht so wild, wenn es kaputt geht oder sie merkt, dass sie doch nicht damit zurecht kommt. :smile:
 

Ähnliche Themen

jupson
  • jupson
Antworten
13
Aufrufe
651
JohnyV
JohnyV
L
Antworten
3
Aufrufe
481
JohnyV
JohnyV
S
  • Schatzilein
Antworten
19
Aufrufe
1.219
525024
5
Zurück
Oben Unten