China Smartphone empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jigga1986

jigga1986

Dauergast
143
Hallo ich spiele mit den Gedanken einen China Handy auszuprobieren. Kann man sowas empfehlen? Wie ist die Qualität? Haltbarkeit? Wie ist die Display Auflösung? Meizu oder xiaomi? Die Daten lesen sich Recht gut an und auf den Bildern sehen die Handys ganz gut aus. Wie ist eure Erfahrung?
 
Aktuell nutze ich ein Leeco le max 2.. Display 5,7 Zoll 2k Auflösung..

Verarbeitung und Leistung einfach nur Top..

Akku hält gute 2 Tag und mit Quick charge auch schnell voll.

Bezahlt hatte ich 200 Euro..


Jetzt hab ich mir das Xiaomi Mi max 2 bestellt und freu mich riesig drauf..

Ich war ein riesiger Samsung Fan und wollte aber Mal was anderes..

Als Leeco,meizu, Xiaomi sind alles top Hersteller die sich in Sachen Qualität und Leistung nicht verstecken müssen.. vorallem nicht bei den Preisen
 
Bin hab gute handyqualitat gewohnt und hab bedenken dann mich irgendwas stören könnte, spaltmase oder schlechte Displays oder Software Updates
 
Xiaomi hat mehr Updates raus als Samsung und Co. Und qualitativ sind sie sehr hochwertig. Habe selbst ein Redmi Note 4.
 
  • Danke
Reaktionen: 1FC-Saarbrücken
Mit xiaomi machste nichts falsch
 
Was sind denn so die flagschiffe max 5 zoll
 
Xiaomi hat auch mich überzeugt. Nutze ein Redmi Note 3 SE.
 
Ein Xiaomi werde ich mir auch irgendwann mal holen. Speziell das Mi6, bzw 7 oder 8( je nach dem, wann ich mir eins hole) ,da bei denen die Größe noch passt. Aber rein optisch finde ich das MiMix klasse. Aber das ist mir zu groß.
Aber gab es nicht einige Modelle von denen, die kein LTE Band 20 haben? Dies wird doch in Deutschland gebraucht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Band 20 haben nur wenige Modelle. Die Flaggschiffe leider nicht. Wenn man bei der Telekom ist, ist das nicht ganz so wichtig. Weil die Band 20 kaum nutzen.
 
Deswegen schreibe ich kaum.
Die Orte, an denen ich kein LTE hatte als ich noch Telekom war, konnte ich an einer Hand abzählen in einem Jahr. Und ja ich wohne ländlich.
 
Chinagerät ist nicht gleich Chinagerät. Bzgl Software und Updates wird viel zu ungenau "beraten". Oft hat die Software keine vollständig deutsche Oberfläche. Dann werden für China-Geräte teilweise "freie" ROMs von Importeuren aufgespielt. Da kann es in selten Fällen sogar mal sein, dass man ein ROM mit Schadsoftware erwischt.

Von daher ist es bei nicht wenigen Chinageräten sehr empfehlenswert sich mich dem Flaschen von ROMs auszukennen oder es lernen zu wollen.

Leider schreiben auch oft Besitzer solcher Geräte recht unpräzise, wie die Software an ihrem Gerät ist. Firmen die nicht offiziell nach Europa verkaufen kümmern sich um internationale ROMs teilweise nicht gerade gut. Das sollte man also von Hersteller zu Hersteller oder gar von Gerät zu Gerät recherchieren wenn man ein gut funktionierendes System auf deutsch haben möchte.

Die Hardware ist an den Geräten meist ziemlich bis sehr gut.
 
Ich kenne da ein Forum, da kann man sich sehr gut über diverse Chinahandys informieren.
Wenn mir doch nur der Name des Forums einfallen würde. :)
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Mein Redmi Note 3 SE hat Band 20 und ist von der Verarbeitung, Hardware und Software wirklich sehr gut.
 
hellmichel schrieb:
Die Orte, an denen ich kein LTE hatte als ich noch Telekom war, konnte ich an einer Hand abzählen in einem Jahr. Und ja ich wohne ländlich.
Dann hattest du aber auch ein Gerät mit Band 20, sonst hättest du kaum LTE gehabt, oder? Ich meine: wer ländlich wohnt, hat ohne Band 20/800MHz in den meisten Fällen nur H+ (statt LTE). War jedenfalls mit meinem OnePlus One so.
 
Ich bin auch überzeugter Anhänger von Chinageräten, aber es gibt ein, zwei Punkte die man beachten sollte:
- Rücksendung von Geräten mit eingebauten Akku ist quasi kaum wirtschaftlich mehr möglich. Sprich, man muss sich dann per Paypal etc. rumschlagen um noch eine dt. Rücksendeadresse zu bekommen
- 12 Monate Gewährleistung... anstatt 2 Jahre Gewährleistung (bzw. bei manchen Herstellern auch 2 Jahre Garantie)
- die Gewährleistung über die typischen Onlineshops einzufordern...teilweise Servicechaos
- Paypal ist quasi Pflicht
- 3-4 Wochen Warten muss man auch einkalkulieren (wenn es aus China kommt)

Das alles hat mich dazu bewogen eher Abstand davon zu nehmen und mein Le Max 2 z.B. zu verkaufen
Ich freue mich aber schon wenn Xiaomi bald nach Europa kommt
 
  • Danke
Reaktionen: jigga1986
Schau doch mal bei www.tradingshenzhen.com vorbei. Die haben verschiedene Marken im Angebot. Auf deren Homepage ist auch alles beschrieben was man wissen muss. Und zudem sind die auch hier im Forum vertreten.
 
Falster schrieb:
hellmichel schrieb:
Die Orte, an denen ich kein LTE hatte als ich noch Telekom war, konnte ich an einer Hand abzählen in einem Jahr. Und ja ich wohne ländlich.
Dann hattest du aber auch ein Gerät mit Band 20, sonst hättest du kaum LTE gehabt, oder? Ich meine: wer ländlich wohnt, hat ohne Band 20/800MHz in den meisten Fällen nur H+ (statt LTE). War jedenfalls mit meinem OnePlus One so.
Nein jetzt habe ich ein Redmi Note 4. Davor war es ein Mi 4. Das hat kein 20er Band. Davor das Mi2s. Aber das hatte ja noch kein LTE.
 
Je nachdem wo man halt wohnt, hier in Thüringen ist es ohne Band 20 halt nix.
 

Anhänge

  • LTE.jpg
    LTE.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 236
Sollte sich nicht mal der TE dazu äußern?
Band 20 hin oder her, das hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun. Ein Hinweis reicht ja, damit der TE das mal weiß. Und mal davon abgesehen, wurde dieses Thema schon oft genug im Forum besprochen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Melkor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
686
Nightly
Nightly
Feanixxx
  • Feanixxx
Antworten
3
Aufrufe
408
orgshooter
orgshooter
A
  • antser
Antworten
9
Aufrufe
493
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten