Würdet ihr mir empfehlen, ein günstiges Smartphone um die 200 € zu kaufen ?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas2016

Stamm-User
191
Hallo,

Ich überlege mir vielleicht jetzt für eine kurze Arbeit ein günstiges Android Smartphone um die 200 € zu kaufen ( habe noch Guthaben auf mein Amazon Konto )

An Samsung dachte an das Galaxy A17 oder A26 oder vielleicht an andere Marke.

Bräuchte ein Gerät um Bilder zu speichern und zu sortieren, könnte mir da vielleicht noch mein Nokia 6.2 helfen ? ( Hat ein Snapdragon 636, ich weiß nicht ob günstige Smartphones von heute Stärker sind als meins ? )

Ist es besser das Geld in ein günstiges Smartphone zu investieren oder lieber es zu sparen und etwas teueres zu kaufen ?

Ich bedanke mich

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auf jeden Fall nicht empfehlen. Heute hat der Media Markt sowieso zu und morgen überlegst du wieder was neues. Du hast schon ein halbes Dutzend Thread in den du mal wieder überlegst eine günstiges Übergangssmartphone zu kaufen. Und mindestens genauso viele Threads in den du überlegst ein teures zu kaufen.

Nicht böse gemeint, aber damit machst dich doch jede Woche auf neue vor dem ganzen Forum lächerlich.

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz, onemaster, Cheep-Cheep und 4 andere
Ja Thomas, denk erstmal drüber nach, ob dieser Thread nötig war und ob er dich wirklich weiterbringt.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016, onemaster und Observer
@Thomas2016: lang nicht mehr gelesen!

In 8 Tagen ist September und da wolltest Du Dir ein iPhone kaufen.
Hinweise zu Deinem Nokia hast Du ja mehrfach erhalten.

FALLS Du Dir nun ein 200 EUR Teil kaufst, was machst Du dann in 2 Wochen damit? Ich verstehe Deine Vorgehensweise nicht, zumal Du hier nun einige Zeit kein Kauf-Anliegen mehr hattest und kurz vor dem "Apple-Ziel" bist . . . .

• Danke
Reaktionen: Thomas2016, onemaster, RA99 und 3 andere
Ich an deiner Stelle würde mir das Geld einfach überweisen und fromm in dem Gedanken sein, es jemanden gegeben zu haben, der wunschlos glücklich ist. Danke.

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Whovian0815, Thomas2016, onemaster und 2 andere
Cheep-Cheep schrieb:
Ich an deiner Stelle würde mir das Geld einfach überweisen und fromm in dem Gedanken sein, es jemanden gegeben zu haben, der wunschlos glücklich ist.
Genau das denke ich mir auch immer bei solchen Anfragen...

Vielleicht sollte Android-Hilfe mal ein Spendenkonto eröffnen, für die unentschiedenen und wunschlos glücklichen Nutzer hier. ;)

• Danke
  • Wow
  • Freude
Reaktionen: Thomas2016, onemaster und RA99
Nö, jeglicher weiterer Kommentar oder gar eine Empfehlung wäre sinnfrei.

CLOSED

• Danke
Reaktionen: Observer und onemaster
@Thomas2016 bist du immer noch nicht vorangekommen? Du wollest doch schon vor Wochen Bilder irgendwie sortieren oder kopieren.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016 und Observer
@onemaster
onemaster schrieb:
@Thomas2016 bist du immer noch nicht vorangekommen?
Nein, noch nicht.

onemaster schrieb:
Du wollest doch schon vor Wochen Bilder irgendwie sortieren oder kopieren.
Ja ich wollte nochmal einige fragen zum Thema SSD und Speicher stellen, dafür nutze den anderen Thread.
Mir fehlt das entsprechende Material um das machen zu können etwa Adapter usw.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cheep-Cheep
Cheep-Cheep schrieb:
Ich an deiner Stelle würde mir das Geld einfach überweisen und fromm in dem Gedanken sein, es jemanden gegeben zu haben, der wunschlos glücklich ist. Danke.
Seltsamer Ansatz, ich habe kein Geld zu verschenken, habe schon wenig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: sensei_fritz
Dann mach mal hin bevor dein Gerät irgendwann mal einen Schaden hat und du nicht mehr an die Bilder kommst.
Wieso dauert das so lange? Ich habe letzte Woche ein neues Gerät bekommen und HÄNDISCH alle Bilder am gleichen Tag kopiert. Und wo ich noch dabei war gerade mal neu sortiert und auch auf Stick externe Platte und weiteren Laptop innerhalb 2 Tage. Das kann doch wohl nicht so schwer sein.
Als würdest du keinerlei Eigeninitiative ergreifen und alles hier auf dem Silbertablett serviert bekommen.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Thomas2016
@onemaster
onemaster schrieb:
Dann mach mal hin bevor dein Gerät irgendwann mal einen Schaden hat und du nicht mehr an die Bilder kommst.
Ich denke nicht unbedingt an die Bilder die ich auf meinem Smartphone habe,
Ja mein Smartphone könnte auch irgendwann kaputt gehen, ich dachte eher an Bilder die ich auf SD Karten gespeichert habe, und auf einen USB Stick oder SSD kopieren würde.

onemaster schrieb:
Wieso dauert das so lange? Ich habe letzte Woche ein neues Gerät bekommen und HÄNDISCH alle Bilder am gleichen Tag kopiert. Und wo ich noch dabei war gerade mal neu sortiert und auch auf Stick externe Platte und weiteren Laptop innerhalb 2 Tage. Das kann doch wohl nicht so schwer sein.
Solche sachen kann ich auch gut machen,
Wie hast du denn die Bilder übertragen ?
Mit neue Geräte klappt alles besser.

onemaster schrieb:
Als würdest du keinerlei Eigeninitiative ergreifen und alles hier auf dem Silbertablett serviert bekommen.
Doch ich habe schon Initiativen, und möchte mir nicht alles serviert bekommen lassen, manchmal könnte ich aber schon ein bisschen Hilfe oder Tipps brauchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer
Observer schrieb:
@Thomas2016: lang nicht mehr gelesen!
Hatte andere sachen zu tun, habe aber die Tech News weiter verfolgt.

Zuletzt habe gesucht über das Thema der SSDs und Speicher, weil ich paar Daten übertragen möchte.

Observer schrieb:
In 8 Tagen ist September und da wolltest Du Dir ein iPhone kaufen.
Ja ein iPhone möchte mir gerne kaufen, muss aber schauen wie das ins Budget reinkommt, vielleicht erst ein paar Wochen oder 1/2 Monate nach Release obwohl das nicht so geplant hatte.

Observer schrieb:
FALLS Du Dir nun ein 200 EUR Teil kaufst, was machst Du dann in 2 Wochen damit? Ich verstehe Deine Vorgehensweise nicht, zumal Du hier nun einige Zeit kein Kauf-Anliegen mehr hattest und kurz vor dem "Apple-Ziel" bist . . . .
Ich weiß das man mit einem 200 € Ding nicht weit kommt, habe solche schon und möchte jetzt was besseres haben, ist verlorenes Geld wenn die Leistung nicht gut ist, habe kurz darüber nachgedacht ob ich mit ein billige neue vielleicht besser rumkomme als mit mein alte, aber vielleicht doch nicht.
Das Apple Ziel ist momentan noch nicht in Sicht.

Ich würde aber schon gleichzeitig auch ein Android Smartphone haben, weil bestimmte Sachen man besser damit machen kann, aber sollte schon eins mit bessere Hardware sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815, Observer, Daichink und 2 andere
Thomas2016 schrieb:
Seltsamer Ansatz, ich habe kein Geld zu verschenken, habe schon wenig.
Seltsamer Ansatz, du fragst und fragst, kommt nichts bei raus. Anbei eine Auswahl deiner Themen, so als Warnung für alle, die dir wirklich helfen wollen und dafür Zeit verplempern:

Beratung für Externe Datenspeicher ( SDDs, HDDs, USB Sticks usw. ) (Speicherkarten, USB-Sticks und OTG-Adapter)

Würdet ihr mir eine SmartWatch von One Plus empfehlen ? (OnePlus Watch 3)

Sonstige - Kaufberatung für PC (Kaufberatungen für Sonstiges (TV-Boxen, Zubehör, Versicherungen))

Würdet ihr mir empfehlen ein Smartphone von Realme zu kaufen ? (Realme Allgemein)

Würdet ihr mir empfehlen ein Smartphone von OnePlus zu kaufen ? (OnePlus Allgemein)

Google Pixel 9a, Samsung Galaxy A36/A56: Eure Empfehlung? (Kaufberatungen für Android-Smartphones)

Kaufberatung - Würdet ihr mir empfehlen ein neues Huawei mit HarmonyOS zu kaufen? (Huawei Allgemein)

Smartphone, die schnell bzw. sehr schnell laden (mehr als 45 W), was würdet ihr mir hier empfehlen ? (Kaufberatungen für Android-Smartphones)

Zubehör - Suche Powerbank, die schneller als mit 5V/2A geladen werden kann (Kaufberatungen für Sonstiges (TV-Boxen, Zubehör, Versicherungen))

iPhone SE4 oder Samsung Galaxy A36/A56 welche würdet ihr selbst nehmen oder mir empfehlen ? (Kaufberatungen für Android-Smartphones)

Suche Ohrhörer mit Kabel bis 20 € , was würdet ihr mir empfehlen? (Kopfhörer und Headsets)

Smartphone Deutscher Marken/Hersteller und/oder hergestellt in Deutschland könnt ihr mir etwas empfehlen ? (Kaufberatungen für Android-Smartphones)

Würdet ihr mir ein Huawei Smartphone empfehlen oder nicht ? (Kaufberatungen für Android-Smartphones)

Würdet ihr mir empfehlen das HTC U24 Pro zu kaufen ? Meinungen/Gründe die für/dagegen sprechen . (Kaufberatungen für Android-Smartphones)

Suche neues aktuell erschienene Smartphone bis 200 - 250 € Welche Marke , Modell könnt ihr mir empfehlen ? (Kaufberatungen für Android-Smartphones)

• Danke
  • Wow
  • Freude
Reaktionen: Spamfilterreiniger, sensei_fritz, Thomas2016 und 6 andere
Das sind doch aber nur Themen, die er in diesem Monat erstellt hat, oder? Insgesamt wird es wohl ein Vielfaches an Themen sein.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: sensei_fritz, Thomas2016, Whovian0815 und eine weitere Person
Thomas2016 schrieb:
Ja ein iPhone möchte mir gerne kaufen, muss aber schauen wie das ins Budget reinkommt, vielleicht erst ein paar Wochen oder 1/2 Monate nach Release obwohl das nicht so geplant hatte.

Ich weiß das man mit einem 200 € Ding nicht weit kommt, habe solche schon und möchte jetzt was besseres haben, ist verlorenes Geld wenn die Leistung nicht gut ist, habe kurz darüber nachgedacht ob ich mit ein billige neue vielleicht besser rumkomme als mit mein alte, aber vielleicht doch nicht.
Oben sagst du du hast nicht viel Geld und jetzt dass du ein iPhone willst. Und auch nach paar Wochen oder Monaten wird das nicht billiger. Wenn du das Geld nicht hast denk erst gar nicht dran. Ich habe mir erst letzte Woche ein Motorola Thinkphone für knappe 250€ gekauft und das war vor knapp 2 Jahren noch im Highend Segment angesiedelt für rund 1000€.

Was ist so schwer Daten zu kopieren? kauf dir einen Cardreader, einen Stick und kopier die Daten rüber. Das kann doch echt nicht so schwer sein. Schau dir halt Youtube Videos an oder frag eben ChatGPT und co. Da bekommste schnell was du willst.
ich versehs nicht sorry. Aber es sieht aus als erwartest du hier die für dich perfekte Antwort bis es so für dich passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz, kurhaus_, Thomas2016 und 2 andere
@Cheep-Cheep , danke für die Übersicht, noch länger als ich sie in Erinnerung habe.

• Haha
  • Freude
Reaktionen: sensei_fritz, kurhaus_ und RA99
Man beachte es handelt sich immer nur um irgendwelche Anfragen. Er kommt nicht auf die Idee selbst mal irgendwo zu helfen (sofern er was weiß) oder in anderen OffTopic Threads mal so am Forengeschehen mitzumachen. Ein Forum lebt vom Geben und Nehmen, aber er NIMMT nur.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, sensei_fritz, Thomas2016 und eine weitere Person
Püriert in Schnabeltasse, what else?!?🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Thomas2016 und onemaster
@onemaster
onemaster schrieb:
Man beachte es handelt sich immer nur um irgendwelche Anfragen. Er kommt nicht auf die Idee selbst mal irgendwo zu helfen (sofern er was weiß) oder in anderen OffTopic Threads mal so am Forengeschehen mitzumachen. Ein Forum lebt vom Geben und Nehmen, aber er NIMMT nur.
Nicht immer, manchmal versuche ich mich schon mal zu beteiligen oder würde auch gerne helfen, ab und zu schaue auch in Themen rein um etwas zu erfahren, oder auch bevor ich etwas Frage schaue ob was erfahren kann.

• Haha
Reaktionen: sensei_fritz
Leider blieb es bisher beim Versuchen . . . . . .

@Thomas2016 Nun mach doch mal einfach etwas, Thomas. Nicht immer nur fragen und neue Fäden eröffnen.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016, Observer und onemaster