Empfehlung für aktuelles Smartphone mit max. 4,5"-Display gesucht

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die neue Gesetzgebung bezüglich Updates lässt so viel Interpretationsspielraum offen. Jeder, der glaubt, dass wir ab sofort bei allen Geräten in der EU supertolle, fünf Jahre Updates haben werden. Die ist leider nicht mehr zu helfen. Bei der Update Situation wird sich genau gar nichts ändern mit der neuen Gesetzgebung. Und in fünf Jahren interessiert das Gesetz auch niemanden. Zumal wo kein Kläger da auch kein Richter und selbst wenn jemand klagt, dauert es noch mal 20 Jahre bis da was in die Gänge kommt. Nein, da wird sich absolut nichts ändern. Der Markt reguliert sich von selbst.

MariokartF schrieb:
@prx Du wirst ... niemals von diesen Geräten jemals ein Update sehen.
Das stimmt nicht. Ich hatte bei einem Blackview ein größeres Update installiert und es lief alles. Nur die Fotos waren oft unscharf.

@omah Ich denke es geht vorrangig um Sicherheitsupdates. Die Chinakracher, die ich so über die Jahre hatte, bekamen auch selten Updates, aber eigentlich war da nie ein Sicherheitspatch bei.

@omah in drei Jahren kam ein „Patch“ raus. Was hat das jetzt mit den gesuchten mehreren Jahren von Android Up Updates zu tun? Die Update Versorgung von BlackView & Co. kann man auf der Seite einsehen. Mehr als ein einzigen Patch gibt es nicht. Und ein Patch ist kein Android. Update.

. . . ein merkwürdiger Faden entgleitet gerade zusätzlich . . . .

• Danke
Reaktionen: omah und Cheep-Cheep