Würdet ihr mir eine SmartWatch von One Plus empfehlen ?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas2016

Stamm-User
162
Guten Morgen,

An die Nutzer von One Plus SmartWatches : würdet ihr mir empfehlen eine SmartWatch dieser Marke zu kaufen ?

Gibt es welche Probleme/Erfahrungen die ihr gemacht habt ?

Ich bedanke mich .

• Wow
Reaktionen: Observer
Was möchtest du hören, außer ein kurzes, Ja!? Kommt darauf an, was dir wichtig und was dein User Case ist. Wenn du deine Frage etwas präzisierst, dann kann man die Frage besser beantworten.

Ich kann die 2r und Watch 3 durchaus empfehlen. Falls du Marathon läufst, oder eine Dschungel Durchquerung planst, würde ich eher was anderes nehmen.

@SergantD161
SergantD161 schrieb:
Was möchtest du hören, außer ein kurzes, Ja!?
Schon etwas mehr.

SergantD161 schrieb:
Kommt darauf an, was dir wichtig und was dein User Case ist. Wenn du deine Frage etwas präzisierst, dann kann man die Frage besser beantworten.
Dachte eher das ihr als Nutzer von watches von one Plus vielleicht irgendwelche Probleme festgestellt habt ?

@Thomas2016 Ich denke nicht, dass jemand jetzt ein umfangreiches Review schreibt.

Ja, die OnePlus Uhren haben hier und da Probleme, wie man hier im Forum lesen kann. Das bedeutet natürlich nicht, dass die Probleme dich betreffen, wenn man wüsste, welche Vorstellungen und Anforderungen du an eine zukünftige Smartwatch hast. 😉

Schreib einfach, was du möchtest, bzw dir vorstellst. Dann kann man dir auch sagen ob es da Probleme gibt und ob eine OnePlus Watch die richtige Wahl für dich ist.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
@SergantD161 von welchen Problemen ist hier die Rede? Ich bekomme meine OPW3 nächste Woche geliefert

@Bilocan Also, ich sehe auf der ersten Seite ungefähr 5 auf den ersten Blick. 🤨 Soll ich dir die jetzt alle chronologisch raus suchen?

Wenn du deine Uhr nächste Woche bekommst, wirst du dich ja vorher eingehend mit der Uhr befasst haben. Sollte es Probleme damit geben, ist das Forum hier der richtige Ort. 👍🏻

So long... ✌🏻

• Danke
Ok danke für nichts

@SergantD161
SergantD161 schrieb:
Ja, die OnePlus Uhren haben hier und da Probleme, wie man hier im Forum lesen kann. Das bedeutet natürlich nicht, dass die Probleme dich betreffen, wenn man wüsste, welche Vorstellungen und Anforderungen du an eine zukünftige Smartwatch hast. 😉
Okay.

SergantD161 schrieb:
Schreib einfach, was du möchtest, bzw dir vorstellst. Dann kann man dir auch sagen ob es da Probleme gibt und ob eine OnePlus Watch die richtige Wahl für dich ist.
Eigentlich einfache Nutzung. Wäre meine erste SmartWatch. Möchte schon eine Marke nehmen, überlege mir ein Smartphone von One Plus zu kaufen und da wäre eine Uhr von denen passend, oder ?

@Thomas2016 In Verbindung mit einem OnePlus Smartphone definitiv eine gute Wahl. Selbst ohne, hast Du eine, wenn nicht sogar die beste Smartwatch, welche zur Zeit am Markt ist. Ich habe nichts zu bemängeln. Gute Akkulaufzeit, edele Optik, Bezahlen funktioniert immer zuverlässig,... Die ganzen anderen Funktionen sind nice to have, aber nicht besonders wichtig für mich.

• Danke
Reaktionen: jurib und Thomas2016
@SergantD161 also nach deiner Meinung besser als eine Apple , Samsung Watch ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SergantD161 Welche One Plus Smartphone und SmartWatch hast du ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe die one plus watch 2 im Einsatz. Vorher hatte ich die Galaxy watch Ultra und davor diverse Apple watches und verschiedene wear os Uhren. Bis zur oneplus watch 2 war die Galaxy watch 5 pro mein Favorit. Das lag einfach an der Laufzeit. Apps habe ich wenig genutzt außer WhatsApp und andere Messenger. Die Laufzeit der oneplus watch 2 ist aber noch einmal besser. Irgend welche Probleme habe ich nicht mit der Uhr.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016 und SergantD161
@Thomas2016 Besser ist immer relativ. Apple meide ich grundsätzlich, da ich viele Jahre damit arbeiten mußte. Samsung gefällt mir optisch nicht. Davon abgesehen, können die WearOS Uhren eh zu 95 Prozent das selbe, da gleiches Betriebssystem. Entscheidend ist die optische persönliche Präverenz und die Akku Laufzeit. Bei letzteren ist OnePlus wohl ungeschlagen.

Ich habe die OnePlus Watch 3 in Silber mit schwarzem Armband in Verbindung mit einem Xiaomi Handy. Vorteil von einem OnePlus Handy ist, dass Wecker, Sleepmode, etc. mit der Uhr synct. Das funktioniert leider nur in der Kombi und ist mit anderen Smartphones (noch?) nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016 und Bilocan
@SergantD161
Also ich habe auch die OP watch 3 und ein Xiaomi 15. Das mit dem Wecker hatte mich auch gestört, aber jetzt habe ich die AMDroid App als Wecker auf dem Handy und seitdem klingelt beides gleichzeitig und ich kann an Handy und/oder watch ausschalten oder sleeptimer einschalten.

• Danke
@Pommernman Ja, mit Drittanbieter Apps funktioniert das. Der Tipp war vor einiger Zeit auch von mir ✌🏻

Zuletzt bearbeitet:
Das, was ich über die Uhr lese ist positiv und Probleme gibt es immer wieder hier und da.

Aber @Thomas2016:
willst Du sie - falls Du sie kaufst - dann mit Deinem neuen iPhone (das "Herbstprojekt", ohne Jahreszahl, einer Deiner Beratungsfäden) koppeln? Dafür empfiehlt sich dann doch eher eine Apple Watch aus deren Kosmos.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Thomas2016
@SergantD161
Stimmt, der Tip kam von dir. Du hattest 2 App empfohlen, ich habe beide getestet und plädiere für AMDroid.;)

• Danke
Reaktionen: SergantD161
@Observer
Observer schrieb:
Aber @Thomas2016:
willst Du sie - falls Du sie kaufst - dann mit Deinem neuen iPhone (das "Herbstprojekt", ohne Jahreszahl, einer Deiner Beratungsfäden) koppeln? Dafür empfiehlt sich dann doch eher eine Apple Watch aus deren Kosmos.
Das ist mir schon klar das eine Apple watch besser zu einem iPhone passt, jede Uhr eben zu sein Telefon. Momentan bin mir nicht sicher ob ich wirklich eine SmartWatch brauche, würde gerne eine haben, muss aber schauen im Bezug auf das Budget, ein Smartphone ist für mich wichtiger als eine Watch. Eine Apple Watch ist auch nicht günstig : 400 + - für eine reguläre und knapp 200 für eine Watch SE.

Dann würde ich priorisieren und mich konzentrieren, in Verbindung mit einem finalen Kauf.

Aber dieser Tipp und wohlgemeinten Ratschlag wurde Dir schon mehrfach gegeben, setz ihn doch einfach mal um.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Thomas2016
@SergantD161 hört sich schon gut an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer würde mich nach dem one Plus Nord 5 umschauen.

Fairphone 6 eher weniger ( Prozessor ist älter )

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
Bedeutet das etwa den Start eines neuen Beratungsfadens oder bist Du Dir diesmal schon sicher?!?

• Danke
Zurück
Oben Unten