Die Qual nach der Smartphone-Suche

R

Robop

Neues Mitglied
0
Ich habe und benutze immer noch ein One M8, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Ab und zu zocke in ein Game, vielmehr mache ich Fotos mit dem Gerät oder höre Musik.
Ich telefoniere extrem wenig mit dem Gerät, vielmehr nutze ich Telegram und Threema.
Das Gerät ist alt, funktioniert aber tadelos - bis auf einen hellen Strich im Display. Das Display müsste also getauscht werden, wenn der Makel weg müsste. Der Interne Speicher von 16GB reicht auch irgendwo nicht mehr aus. Die SD mit 64 GB dagegen ist knapp 3/4 voll mit Fotos und Videos.

Ich bin bei der Telekom Kunde, mit einem alten Vertrag. 1GB Datenvolumen, knapp 39,95 im Monat. Dazu habe ich schon früher eine Zusatzversicherung abgeschlossen, die mich monatlich extra 8€ kostet.

Davor hatte ich ein Galaxy S4, mit dem ich nicht zufrieden war. Es fühlte sich nach "Plastik" an, Chrom löste sich an den Seiten und es stürzte regelmäßig ab. Vorher hatte ich ein HTC Sensation - Superteil! Jedoch dachte ich damals, das S4 wäre bei Vertragsverlängerung besser.

So, jetzt hat mich die Telekom Monate mit anrufen genervt, ich soll einen neuen Vertrag abschließen um Geld zu sparen.
Bei der Telekom gibt es keine HTCs mehr, ich müsste meinen Vetrag kündigen um einen neuen abschließen zu können.
Käme dann trotz "Einsparungen" knapp 5€ teurer als jetzt mit "Top-Smartphone". Das Smartphone wäre dann ein Samsung oder Huawei. In meinen Augen nicht mit einem HTC zu vergleichen - oder sehe ich das falsch?

Gleichzeitig möchte ich die Zusatzversicherung loswerden, da sich ihr Service in meinen Augen eher negativ entwickelt hat.
Wenn ich ein neues Gerät kaufe, bekäme ich einen Neukaufbonus von knapp 250€ (früher wäre es mehr gewesen, ich hatte noch keinen Schadensfall in den 8 Jahren). Dazu reicht jetzt aber kein Kaufbeleg vom Händler mehr, sondern er muss einen Schaden bestätigen. Danach möchte die Zusatzversicherung das alte Handy sehen und behält es ohne wenn und aber! Das war früher nicht so... Mein altes M8 wäre dann also weg - toll! schade darum...
Wenn ich sie so einfach kündige, fällt der Neukaufbonus weg - den seh ich nie mehr.

Also wohl oder übel muss dann ein neues Gerät her und dann im Anschluss die Zusatzversicherung kündigen.

Die Frage ist, welches... Samsung und Huawei klingt für mich bäh. U11 wäre schon was, wobei ich mit dem Vorgänger HTC10 auch zufrieden wäre.

Wenn ich den Vertrag eh kündige, wäre ein Anbieterwechsel auch sinnvoll? Bei Congstar gibt es z.B. HTC U11.

De große Frage ist eben, welches Smartphone für mich geeignet wäre. habe auch nicht vor, mir alle 2 Jahre immer das aktuellste Modell zu holen. Aus dem alter bin ich längst raus und beim Smartphone mittlerweile etwas geizig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht für unter 10€ einen Vertrag abschließen und ein Smartphone kaufen? Ich bezahle 7,99 für 2GB und Flat monatlich und hab mir ein Moto z2 für 299€ gekauft.
 
@Floriansmom

Vielen Dank für die prompte Antwort :)

Daran habe ich auch schon gedacht - eben in Verbindung mit dem Anbieterwechseln. Moto z2 - 299 - kostet das nicht normal viel mehr?

Hätte auch nichts dagegen mein M8 reparieren zu lassen und den Schaden müsste die Zusatzersicherung übernehmen.
Aber: Die Zusatzersicherung entscheidet, ob es repariert werden soll oder ein Neugerät gekauft werden muss. Da das Gerät so veraltet ist, wird sie sich auf keine Reparatur einlassen.

grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen, 20€ im Monat für Handy und Vertrag zu zahlen. ich würde sozusagen das Handy monatlich "abbezahlen", aber nicht so hoch. Dafür müsste der einmalige Anschaffungspreis etwas höher sein - wäre mir dann zwecks Zusatzersicherung egal.
Kostet das neue Gerät knapp 300€ - müsste ich 50€ draufzahlen
Kostet das neue Gerät knapp 250€ - müsste ich 0€ draufzahlen
Kostet das neue Gerät knapp 1€ - behält die Zusatzversicherung den Rest von 249€
 
Ich hatte selbst das M8, immer noch ein top Gerät, habe den SD 801 auch noch in meinem aktuellen Mi Note. :thumbup: Wenn du damit so zufrieden warst und auch Wert auf Audio und Klinkenanschluss legst würde ich dir das HTC 10 empfehlen, der Prozessor ist immer noch ausreichend schnell für alles, Audio wie gesagt top und die Haptik ist HTC typisch mit gerundeter Metall Rückseite... Sollte auch etwas mehr aushalten als die aktuellen Geräte mit Glas Rücken. :) Die Kamera gehört immer noch mit zu den Besten, quasi Top 3 aus 2016...
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und Robop
Moto z2 play gab es vor Weihnachten überall für 299 Euro.
Klar kann man das Handy abzahlen, daran dachte ich auch aber Verträge mit Handy kosten alle 29 euro und mehr. Deswegen entschied ich mich dann dagegen. Finanziell war mir das wurscht ob nun einmalig oder Raten.
 
  • Danke
Reaktionen: Robop
@JustDroidIt

Hört sich gut an! Ich hoffe mein Händler kann mir ein M10 anbieten oder bestellen.
Da bin ich vorhin schon über einen Congstar vertrag gestolpert. 254€ einmalig - 20€ monatlich. 2GB Flat mit max 42 Mbit/s.
Das wäre für mich total ok :)
 
Wenn man bedenkt, dass das HTC m 10 lt Google nur knapp 330euro kostet zahlst du ordentlich drauf.
 
Das Gerät gibt es doch gar nicht bei Congstar. Aber wofür sind dann die 254€? :confused2:

Wenn du das Geld hast kauf es lieber frei ohne Vertrag, ansonsten gibts ja noch genug Handy Shops wo man alle möglichen Geräte mit Vertrag bekommt... da sollte das HTC 10 schon irgendwo für den symbolischen einen Euro zu bekommen sein. ;)
 
Puh dann muss ich nochmal genau schauen. Irgendwo ist es zu dem Preis beim Googeln aufgetaucht.

Ist aber jetzt egal.

Ich war heute beim Händler meines Vertrauens.

Letztendlich habe ich einen günstigeren Tarif beim selben Anbieter bekommen.
Das M10 hätte er noch irgendwo auftreiben können, aber da die Akkuleistung dank größeren Prozessor eh schon schlechter war als bei M8, habe ich mich fürs P10 entschieden.

Es macht für mich einen wirklich guten Eindruck. recht kompakt und nicht so globig. Fühlt sich insgesamt ziemlich wertig an. Aluminium habe ich bei einem ehemals Aldi-Hersteller nicht erwartet. So der erste Eindruck jedenfalls... Mal sehen, was die Praxis bringt.

Bei Congstar muss man etwas aufpassen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

P
Antworten
32
Aufrufe
1.268
PapaPfalz
P
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
148
soft-worker
soft-worker
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
255
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten