Dual Sim gesucht

S

superflow

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,

da ich gerade doppelt Pech mit dem (von mir eigentlich gemochten) Wiko Darknight hatte, suche ich ein neues Dualsim mit folgenden Eigenschaften:

- Preis irgendwo zwischen 100 und 200 Euro
- Wiko Darknight hat mir gefallen, scheint aber nicht mehr ganz aktuell zu sein. Das neue dürfte auch etwas kleiner als das Darknight sein, muss aber nicht.
- Wichtig ist ein zuverlässiges GPS. Für Google Navi und Orux Maps
- ansonsten nur ein bischen k9Mail, Spiegel App etc
- nichts, was den Ruf hat, extrem schnell kaputt zu gehen
- es wäre schön, wenn man das Display wenn kaputt relativ einfach wechseln könnte, hier hatte ich in der Vergangenheit schon öfters PRobleme. Ist aber kein muss.
- Wechselbarer Akku wäre schön aber kein muss

- ein Telefon, dass ich Problemlos in Hamburg bekomme (gerade zu viel Aärger mit Bestellung gehabt), gerne z.B. bei Conrad.
Hier werden unter anderem folgende Wikos vorrätig: Rainbow 139 Euro, Lenny 99 Euro , Getaway 199 Euro, Bloom 119 Euro, Berry Black 119 Euro, Darkmoon 169 Euro, Highway Signs 199 Euro, Slide 169 Euro
sowie
Huawei Ascend G 610 139 Euro
ICE PHone Mini Dual 99 Euro
Acer Liquid Z 500 + 179 Euro
Phicomm Energy M 99 Euro,

In anderen Läden geht natürlich auch aber nur wenn ihr n Tip habt mir fehlt gerade die Zeit für Stundenlange Recherche ich will einfach morgen schnell was kaufen.
 
Wenn du nicht unbedingt Qualitätsfotos machen willst mit deinem Smartphone, dann nimm das Wiko Lenny, das hat ein spitzenmäßiges GPS.

Ich kenne ansonsten kein Smartphone, das so schnell und empfindlich ein GPS Signal findet.

Selbst in Räumen, die mit dicken Wänden umgeben sind und keine Fenster haben, war es mir nicht möglich, KEIN GPS Signal damit zu empfangen.
 
Schau Dich mal bei nach einem Mobistel um. Ich habe das F3 und mein nächstes könnte wieder ein Mobistel werden.
Dual-Sim Funktion dort super praktisch.
Akku wechselbar.
GPS verwende ich leider zu selten, aber Probleme hatte ich noch keine damit.
Mobistel verwendet allerdings kein Gorilla Glas.
 
Ich würde noch das Acer E700 in den Raum werfen:
TriSim, 2GB Ram, 16GB Speicher - restliche Daten wie das Darknight. Leider ist der Akku fest verbaut & der Power-Knopf oben...
Bezgl. Display-Reparatur: Mal die Kazam-Modelle angeschaut? 1 Jahr "Display-Garantie"...
 
Hab mir jetzt ein Wiko Bloom geholt.
Ich glaube beim Lenny gingen 2 Simkarten mit der Micro-SD nicht zusammen, und das Rainbow war noch etwas größer als das Darknight, das ich zuvorhatte.
Das Bloom passt in das bei mir vorhandene Klappcover vom Darknight, so dass ich mir das Geld für ein neues Cover sparen kann.
 
Ich hab das Motorola Moto G 2. Generation und kann es empfehlen, auch wenn es für mich selber nicht DAS GERÄT ist.

-GPS funktioniert absolut zuverlässig und ist sofort startklar!
-Umschalten zwischen den Karten geht einfach und eihentlich auch schnell (1-2 Gedenksekunden).

Ich will ja keine große Werbung machen, aber ich habe meins im Marktplatz inseriert.
 
superflow schrieb:
Ich glaube beim Lenny gingen 2 Simkarten mit der Micro-SD nicht zusammen, .
Selbstverständlich gehen da 2 SIM gleichzeitig UND eine SD Card.

Was du meinst, war wohl das Wiko Getaway...
 
Ja, Fachverkäufer, die kommen immer schnell durcheinander, wenn sie mich beraten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
614
Melkor
Melkor
5
Antworten
16
Aufrufe
536
B3nder
B3nder
D
  • dsb001
Antworten
13
Aufrufe
390
dsb001
D
Zurück
Oben Unten