Dual-SIM Handy gesucht (für lineageos)

S

s06-koe

Neues Mitglied
0
Hallo, ich suche ein Android Smartphone mit folgenden Eigenschaften:

Voraussetzung:
++ LineageOS Unterstützung
++ Dual SIM
++ gute Kamera

Nice 2 Have
+ zusätzliche SD Karte
+ ca. 5,1 Zoll
+ WLAN 2,4+5 GHz

Ich hatte an das Samsung S7 Dual G930FD gedacht, leider gibt es das nur sehr schwer zu kaufen.
 
s06-koe schrieb:
LineageOS Unterstützung
Offizielles LOS oder inoffizielles? (Ersteres ist deutlich schwieriger zu finden)
 
Zur Not auch inoffizielles; sollte aber alle paar Monate mal ne neuere Version erscheinen.....
 
Offiziell wirds schwer - liegt aber auch daran, dass seit gestern Lineage 15.1 (8.1) released wurde und gerade alles im Fluss ist.
Derzeit würde ich hier das Honor 9 als interessantes Gerät sehen (auch wegen des P/Ls) - da sollte bald auch was passieren hinsichtlich LineageOS 15.1.
Weitere Favoriten sehe ich beim Sony Xperia XZ1 compact (4,6") und LG G6 (zwar 5,7", aber dennoch relativ kompakt). Deutlich mehr im Einstiegsbereich wären noch die Motorola G5(s) Reihe zu sehen - halt günstig und gut (aber da tut Motorola wegen Gewährleistung herumzicken...also gut überlegen)

Sprich: Ich würde ein paar Wochen warten
 
Melkor schrieb:
(...) Deutlich mehr im Einstiegsbereich wären noch die Motorola G5(s) Reihe zu sehen - halt günstig und gut (aber da tut Motorola wegen Gewährleistung herumzicken...also gut überlegen) (...)

Huawei, Sony oder LG zicken doch genau so rum, wenn man den BL über deren Websites entsperrt?!
Oder meinst du, dass man eh NUR die Händler-Gewährleistung in Anspruch nehmen kann und die Garantie sowieso erlischt?

Ich suche auch ein neues Smartphone, ich brauche unbedingt Root.
Bis auf Google, BQ, OnePlus und ZTE (BL kann geschlossen werden, sodass Hersteller es nicht sieht) gibt es aber doch keine Alternative, bei der die Garantie erhalten bleibt.
 
One8se7en schrieb:
zicken doch genau so rum, wenn man den BL über deren Websites entsperrt?!
Bei Motorola wechseln sie dir nicht mal mehr das defekte Display wenn der BL offen ist. Das ist absurd was die derzeit treiben...

Sonst ja
 
  • Danke
Reaktionen: One8se7en und JustDroidIt
  • Danke
Reaktionen: One8se7en und Melkor
Booth schrieb:
Alles sauber dokumentiert und ich habe noch nie gehört, daß Sony "rumzickt", wenn man den Bootloader entsperren lässt. Wie macht sich dort denn das angebliche "rumzicken" bemerkbar?


Sony Website: (https://developer.sony.com/develop/open-devices/get-started/unlock-bootloader/) schrieb:
Voiding the warranty
If you unlock the bootloader, you may void the warranty of your device and/or any warranty from your operator. See your device’s warranty statement for details. Additionally, due to the modified device software, Sony’s repair network will likely have to replace key components before it can properly test, repair and verify your device using our repair tools and software. Consequently, if Sony performs a warranty repair, Sony will likely charge you a significant service fee for the additional costs caused by your modification of the software.


Das klingt gar nicht so schlecht!

Danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
555
Melkor
Melkor
M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
651
Markus1976
M
5
Antworten
16
Aufrufe
476
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten