Dual Sim Handy mit extra Speicherkartenslot

S

schefkoch89

Stammgast
25
Guten Morgen,

ich suche aktuell ein neues Handy, die anforderungen stehen in der Überschrift.
Ich nutze das Handy eigentlich nur fürs surfen ggf Navigieren und Instagram, Twitter. Mehr benötige ich nicht

der Preis ist relativ egal.

Wichtig wäre ein guter Akku zusätzlich...

Das J7 von Samsung kann auch 2 Whatsappskonten verwalten - kann das die konkurenz auch?

MfG
 
Wegen deiner Anforderungen würde ich noch mal nachdenken, ob das alles ist was du brauchst, denn es gibt Dinge, die eigentlich selbstverständlich erscheinen, es aber bei manchen Herstellern nicht sind.
 
@Max_H Whatsapp sollte funktioniern, kamera haben sie alle... Instagram funktioniert auch überall...

status LED ist nett, brauch ich aber nicht wirklcih..

Brauche das Handy eigentlich nur zum telefonieren und whatsapp'en...
 
Aquaris X5 Plus vielleicht,m
 
schefkoch89 schrieb:
Brauche das Handy eigentlich nur zum telefonieren ...
Das meinte ich mit
Max_H schrieb:
... es gibt Dinge, die eigentlich selbstverständlich erscheinen, es aber bei manchen Herstellern nicht sind.
Nimmst du beispielsweise das Lenovo Moto G5.
Die Freisprechlautstärke des Moto G5xyz ist so gering, dass in Prinzip bei mittlerer Umgebungslautstärke schon überhaupt nichts mehr verstanden wird.
Um es zu verdeutlichen: Der Freisprech-Lautsprecher des Moto G5 gibt ungefähr die Hälfte von dem her, was man gewohnt ist.
Somit ist die wichtigste Funktion eines Telefons fast unbrauchbar.
Es handelt sich um ein Softwareproblem, dass seit ungefähr einem 3/4 Jahr bekannt ist, vom deutschen Support "Sie sind der Erste......" mal abgesehen.

schefkoch89 schrieb:
status LED ist nett, brauch ich aber nicht wirklcih..
..
Das hatte ich auch gedacht, bevor ich in den "Genuss" eines Handys gekommen war, wo dieser Centartikel eingespart wurde.

Auch die Sicherheit ist nicht unwichtig.
Als deutscher Lenovo Kunde wirst du beim Moto G5xyz für dumm verkauft.
Das letzte Sicherheitsupdate ist 5 Monate alt.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Okay, das mit der Status LED - kann ich nachvollziehen, ABER warum brauch ich sie? dass ich immer sehe wenn ich neue Nachrichten bekomme? erlich gesagt wir sind mittlerweile so versklavt von diesen Handys um immer alles sofort zu sehen. Davon will ich auch weg.

Freisprechen wäre wirklich noch wichtig, jetzt wo du es sagst... 32GB interner Speicher wären auch noch schön.
Wenn es Rootbar ist auch schön...
 
@schefkoch89
Rooten geht eigentlich immer.

@Max_H
Das Problem hatte ich noch nicht gesehen und sit unschön. Jedoch bietet das G5 immer noch sehr viel für wenig Geld. Selbst wenn die Patches derzeit länger dauern (bzw. vllt. erst mit Oreo aktualisiert werden) eben der Freisprech-Bug existiert
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Update:

ich suche aktuell ein neues Handy, die anforderungen stehen in der Überschrift.
Ich nutze das Handy eigentlich nur fürs surfen ggf Navigieren und Instagram, Twitter.

der Preis ist relativ egal, die Größe vom S7(aktuell) Honor 7/ P20 / P20 Lite / J5 sagen mir zu...

Wichtig wäre:
- guter Akku
- kompatibel mit FitBit Ionic
- beide Sim Karten sollten LTE fähig sein
- Entweder Extra Micro SD Slot oder 64+ (ideal 128) Gb Speicher
- Freisprechfunktion sollte im Auto nutzbar sein

Schön wäre:
- schmaler Rand, mehr Display
- Hardware Taste
- Fingerabdrucksensor
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
16
Aufrufe
526
B3nder
B3nder
jakob42
  • jakob42
2
Antworten
28
Aufrufe
808
JohnyV
JohnyV
N
Antworten
8
Aufrufe
597
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten