Dual-Sim mit guter Kamera und Akku

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dual-Sim mit guter Kamera und Akku im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Sanane

Sanane

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

meine Freundin braucht ein gutes Dual-SIM Smartphone und da das Angebot nicht gerade groß ist, würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Also eigentlich sollte das Smartphone eine gute Akkulaufzeit haben und eine gute Cam, mehr nicht und preis technisch nicht mehr als 300 Euro kosten. Ah und 4.5" bis 5.0" Display haben (min. 720p).

Hab bisher dieses Gerät gefunden:
Zopo ZP 980+
ZOPO ZP980+ - 5,0 Zoll FHD 1080p-Bildschirm Android: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das problem ist, dass zu diesem Gerät leider nur wenige Erfahrungsberichte im Umlauf sind, daher die Frage, hat es einer und kann darüber berichten? Hier im Forum gibt es nur eins zwei Themen zum Handy. Außerdem sind mir NoName Hersteller noch nicht so geheuer... Kennt ihr vielleicht eine Alternative oder würde das Zopo ausreichen?
 
TTunez

TTunez

Neues Mitglied
Ich bin bei den Smartphones von unbekannten Firmen eher skeptisch :/
1. im Falle eines Defekts ist es
a) schwierig die Garantie durchzusetzen, da die Firmen in China sitzen
b) es meist keine Ersatzteile gibt
2. Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass es weder vom Hersteller noch von der Community Android-Updates gibt

Ich würde dir raten, mal die Huawei-Geräte anzugucken
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn du eine gute Akkulaufzeit suchst, dann solltest du vll. besser einen Quad- statt Octacore-Prozessor suchen, wenn die Power nicht benötigt wird - und danach klingt deine Beschreibung nicht.

Normal hätte ich bei Dual-SIM empfohlen, mal einen Blick auf die Wiko-Geräte zu werfen. Haben hier gleich zwei im Haushalt (Darknight und Stairway) und sind sehr zufrieden. Beide werden auch wirklich mit 2 SIMs betrieben. Da du aber eine gute Kamera wünschst, muss ich dir davon abraten. Die Fotos finde ich bei beiden nicht so toll. Wobei sich die Bildqualität seit dem Wechsel der Stock-App zu kostenlosen Version von "A Better Camera" merklich verbessert hat.
 
Sanane

Sanane

Fortgeschrittenes Mitglied
Erstmal Danke für die Tipps. Wie gesagt, die Kamera ist so mit das wichtigste für meine Freundin. Das einzige Huawei wo in Frage kommt, wäre das Ascend G700 da soll die Kamera aber schlecht sein. Bei Wiko Geräten genau das gleiche.. Echt blöd, Dual-Sim findet man kaum was und bei den China-Handys bin ich halt noch sehr vorsichtig. Zopo habe ich in einem anderen Forum sogar Test Bilder von der Cam gesehen, die sahen echt nicht schlecht aus, aber den Kauf traue ich mich irgendwie nicht. Hab auch einige Negative Berichte über Zopo gehört...
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
An das Highway hatte ich auch schon gedacht - aber dann wieder verworfen, da es über dem gewünschten Budget liegt.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
*noch*... ;)
Aber es gibt halt nur wenig alternativen wenn man nicht außerhalb Deutschlands bestellen will
 
Murphy

Murphy

Experte
Oder man müsste die Ansprüche dann etwas runterschrauben - die Kamera des G700 ist zwar nicht die Beste - aber für Schnappschüsse oder mal 'n richtiges Foto reicht die (meiner Meinung nach) völlig aus.
 
Sanane

Sanane

Fortgeschrittenes Mitglied
nochmals Danke für die Tipps, ich schau mir mal da Wiko Highway mal genauer an, laut Golem Test ist die Kamera ja sogar besser als beim S5 usw. Aber soll nicht ruckelfrei laufen, ist halt ein NoGo bei einem OctaCore + 2 GB RAM...

Wahrscheinlich wird es das G700. Hat einer erfahrung mit den Alcatel Dual-Sim Smartphones?
 
Falster

Falster

Guru
die Kamera ist so mit das wichtigste für meine Freundin
Wie wäre es dann mit dem S4 Mini Duo? Ok, ein paar Abstriche muss sie machen, nur 4,3" Display und nur qHD Auflösung (dank RGB Matrix sieht das ganz gut aus) - aber dafür die gleiche gute Kamera aus dem S3, starker DualCore (2x1,7GHz), 1,5GB Ram einen ordentlichen Akku.

Handys ohne Vertrag mit Hersteller: Samsung, Display-Größe ab 4.3", Display-Größe bis 4.3", Display-Auflösung: ab 960x540, Besonderheiten: Dual-SIM Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Sanane

Sanane

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch gut, aber etwas über dem Budget und "nur" 4.3"
Hab jetzt was gutes gefunden:
Das Acer liquid E3 plus Duo, kommt jetzt bald auf dem Markt und sieht, was man so bisher in Youtube findet, sehr gut aus. Wahrscheinlich hol das.

Danke nochmal für die ganzen Tipps, ich werde dann mal hier berichten, wie das Acer Liquid E3 ist.

Gruß
 
Sanane

Sanane

Fortgeschrittenes Mitglied
mhhh ihr macht es einen aber auch nicht leicht hehe :)
Kein Plan, dann muss sie halt paar Abstriche machen, ich kaufe natürlich nicht blind, ich warte dann mal auf einen ausführlichen Test.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
"ruckelfrei laufen" :D
Nachdem Wiko in jedem Fall 4.4 noch bringt, ist das wahrscheinlich auch nur ein temporärer Zustand
 
Ähnliche Themen - Dual-Sim mit guter Kamera und Akku Antworten Datum
0
15
29