Dual-SIM mit sehr guter Kamera, SD-Karte und deutschen LTE-Frequenzen

Beim P8 lite Dual-SIM-Version ist leider ein kombinierter Slot vorhanden, bei dem ich entweder eine MicroSD oder ein zweite SIM-Karte nutzen kann.
Bei 16 GB internen Speicher brauche ich jedoch die MicroSD - ab 64 GB hätte ich schwach werden können.

Trotzdem danke für die Idee!
 
Hier mal drei Alternativen:
Produktvergleich Samsung Galaxy A7 Duos A700FD gold, Samsung Galaxy S5 Duos G900FD 16GB schwarz, Huawei Ascend Mate 7 Premium gold | Geizhals Deutschland

Das S5 Duos punktet mit Wechselakku und ist IP67-zertifiziert. Das A7 Duos hab ich nur mal mit rein, weil es prinzipiell passt, wirkliche Vorteile gibt es da eigentlich nicht (Akku fest verbaut und kleiner als beim S5, schwächere CPU & Kamera). Das Huawei ist vom Akku, Ram und Speicher sogar noch besser als das Xperia, ist aber auch größer und schwerer.

Die Empfehlung zum P8 Lite versteh ich nicht so recht, das Gerät ist in einer komplett anderen Liga. Nur HD Auflösung, deutlich kleinerer Akku und die CPU wird mit 1,2GHz auch nix reißen.
 
Es passt zu den Anforderungen aus dem Eingangsthread sofern die Kamera wirklich was taugt. Der Prozessor ist ungefähr auf Snapdragon 410 Niveau. Wenn man kein Zocker ist sicherlich ausreichend smooth. Hab auch gerade ein RIDGE zur Überbrückung bis zum M5 und das ist ordentlich perfomant für den Alltag.
Kamera allerdings nicht auf dem gewünschten Niveau im Vergleich zu S4, Note 3 oder iPhone
 
Ja, das S5 Duos war zuerst auch in meiner engeren Wahl, aber mein Bruder hat das normale S5 und ich mag die Haptik nicht - m.E. noch schlechter als beim Note 3...
Desweiteren hat Samsung bei mir mittlerweile einen schwereren Stand, da ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht habe (längere Geschichte). Somit habe ich Samsung als Hersteller jetzt ausgeschlossen - und das nach S2, S3 und Note 3. Nur mit dem S2 hatte ich nie Probleme!

Das A7 Duos ist zu groß (fast wie das Note 3), das Mate 7 sogar noch größer. Ich persönlich mag die Huawei bzw. Honor Geräte, aber das Honor 6 Dual unterstützt nicht alle Frequenzen und vor allem das (normale) P8 gibt es (noch) nicht als Dual SIM :( und die 64 GB Version ist auch nicht in Sicht.

Unbedingt möchte ich
- Dual SIM
- mind. 64 GB (insgesamt, ggf. mit SD)

Gruß
Schupfer
 
So, nun habe ich mich entschieden: es wird da s Sony Z3 Dual D6633 in freundlichem Schwarz.

Ich möchte nicht mehr ein halbes Jahr warten und die kleinen Anbieter haben einfach noch zu viele Defizite.

Das Z3 ist zwar kein Sprung nach vorne ggü. dem Note 3, aber es hält das Niveau. Das Design spricht mich insgesamt auch an, so dass ich es mal riskieren werde.
Apropos riskieren: ich habe bei eglobalcentral.de bestellt für 450 €. Die senden wohl aus GB und man konnte per PayPal bezahlen. Wenns klappt, dann wird es ein Schnäppchen, ansonsten eine Lehrmaßnahme...
Ich kann ja gern schreiben, wenn es angekommen ist.

Wegen der fehlenden Garantie in Deutschland werde ich wohl noch eine Versicherung abschließen.

Vielen Dank an alle, die beratend geholfen haben!

Gruß, schupfer
 
Moin, ich gebe mal einen kleinen Zwischenstand:


Vor der Bestellung habe ich per Chat angefragt, von wo das Handy verschickt wird und ich habe die folgende Antwort erhalten:
" Wir versenden alle Bestellungen durch UK mit speziellen Logistik, dadurch wird sichergestellt dass es keine Zoll & Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen muss. Bitte machen Sie Keine sorgen. Es gibt keine versteckten Kosten, - keine Zoll & Einfuhrumsatzsteuer und keine Nebenkosten."

Das Chat-Protokoll konnte man sich zuschicken, was ich auch gemacht habe, falls es diesbzgl. doch Probleme geben sollte.

Bestellt habe ich dann am 19.5. gegen 11.30 Uhr für 449 € (459€ - 10€ Gutschein) und gleich eine Bestätigung erhalten.

Bezahlt habe ich über PayPal, die auch gleich am nächsten Tag abgebucht haben.

Ab dann ist Geduld gefragt:

Am 21. um 11 Uhr hab ich die Mitteilung erhalten, dass der Versand vorbereitet wird.

Am 22. (gestern) habe ich dann eine Versandbestätigung erhalten mit einer Tracking-ID. Man soll das Paket auf der Seite www.bextrack.com verfolgen können, jedoch kann es wohl 1-2 Tage dauern, bis die Nummer dort auch angezeigt wird.
Bis jetzt gibt es dann auch den Hinweis, dass die Nummer noch nicht eingescannt wurde.

Es geht also vorwärts - zwar langsam, aber immerhin.
Da sieht man mal, wie verwöhnt man mittlerweile durch Amazon etc. ist ;)
 
Moin,

vorab schonmal die Frage:
Wie kann man erkennen, ob ein Gerät unbenutzt ist oder nicht?

Bericht zur Ankunft des Gerätes:
Heute um genau 10 Uhr war es soweit - das Z3 Dual ist von der Post geliefert worden.
Ich habe es noch nicht in der Hand, aber meine Frau berichtete mir schon Interessantes:
- Die Siegel der Originalverpackung sind entfernt worden - die Kleberückstände und die Spuren der Beseitigung sind noch klar erkennbar...
- Das Handy und der restliche Inhalt scheint auf den ersten Blick unbenutzt. Kann man prüfen, ob es neu ist?
- Als Inhalt wurde für den Zoll "Kamera-zubehör" im Wert von 21€ angegeben... Das hat zumindest einen bitteren Beigeschmack.

Zum Versand kann ich eigentlich nur Positives berichten, denn man konnte den Status seit Montag nachverfolgen, wenn auch umständlich:
- 1. Tracking über bextrack.com, dort sah man den Status von Hongkong bis UK
- dort war ein Link auf eine andere Seite, auf der wiederum ein Link zu DPD.co.uk war. Dort konnte man von UK inkl. Verzollung bis zum Verlassen von UK nachverfolgen.
- bei DPD.co.uk war nun (überraschend) ein Link zu DPD, bei denen ich Ankunft in Deutschland (gestern) verfolgen konnte, bis es heute zu Hause angekommen ist.

Ich bin gespannt, es nachher in der Hand zu halten (muss noch arbeiten) und werde in den nächsten Tagen nochmal berichten.

Gruß
schupfer
 
Moin. Cool das es soweit unproblematisch angekommen ist.
Zu der Siegel Geschichte kann ich dir sage, dass ich bei verschiedenen Shops schon gelesen habe, dass diese extra drauf hinweisen, dass vereinzelt Telefone geöffnet werden, um die Sprache zu ändern.

Was aber wesentlich interessanter ist, ist dass aus Honkong geliefert wird und somit unter Umständen Zollgebühren anfallen (19% Einfuhrsteuer).
Hab ich das jetzt durcheinander gebracht oder wieso bin ich davon ausgegangen, dass bei dem Shop aus UK geliefert wird? Naja auf jeden Fall gut zu wissen.

Konntest Du dir mittlerweile schon mal das Telefon anschauen.

Ob es benutzt ist kannst du oft an der Ladebuchse erkennen ob diese "abrieb" auweißt.

EDIT: Hier z.B. steht das ganz unten geschrieben, dass zwecks Kontrolle manchmal Geräte (bzw die Verpackung) geöffnet werden.
http://megapreis-shop.de/Handys---S....html?XTCsid=351916f229552aa8af775c5ef9b2be8a
 
  • Danke
Reaktionen: schupfer
Moin,
ich hab das Gerät jetzt einen Tag in Gebrauch und bin bisher sehr zufrieden.

Es war m.E. ungenutzt, ist aber auch egal, da alles i.O. zu sein scheint.

Die Dual-SIM-Funktion konnte ich noch nicht testen, da ich die aktuelle Micro-SIM nicht zurecht schneiden kann (der Chip ist etwas zu lang).

Der Empfang ist zumindest wesentlich besser als beim Note 3 und die Kamera ist auch ok - die Automatik spinnt allerdings ab und zu, was aber ein bekanntes Problem ist.
Auch ist sie gesamte Bedienung sehr smooth und flott.

Bzgl. der Lieferung scheinen die einen Trick anzuwenden, denn es muss irgendeine Lücke geben, wenn es von Hongkong erst nach GB geliefert wird - wahrscheinlich, weil es ja bis vor ein paar Jahren noch zu GB gehört hat...

Also zusammenfassend kann man sagen, dass alles super geklappt hat, aber es trotzdem wohl nicht ganz ohne Risiko ist.

Ich habe erstmal über 100€ gespart und bin zufrieden mit dem Gerät.

Gruß,
Schupfer
 
  • Danke
Reaktionen: Kokzreh
Moin. Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Dann werd ich kommende Woche auch bestellen. Was meinst Du mit der spinnenden Automatik?
Finde auch sehr gut das du vom gleichen "Lager" wechselst, ich komme nämlich auch von Samsung und hab zumindest teilweise einen relativ hohen Anspruch. Aber wenn dich das z3 bis jetzt zufrieden stimmt, klingt das schon mal sehr gut.

P.S. Such Dir doch bei Google eine Nano Schablone zum Ausdrucken, auf die SIM kleben und dann zurecht schneiden. Geht einwandfrei. (und ich bin kein Bastelgenie :))
 
Zur Kamera findet man hier viele Infos, auch wenn m.E. Einige etwas (negativ) übertreiben:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=606815


Die Automatik wählt nach meinen bisherigen Erfahrungen ab und zu einfach die falsche Weißabgleich-Einstellung.

Wegen der Nano-SIM kann ich leider nicht mit einer Schablone arbeiten (hab da schon Erfahrung) - der Chip auf der SIM ist einfach länger als die Nano-SIM selbst, die Breite würde passen...
 
Da hast du wohl Recht - hab gerade auch mal danach gegoogelt und positive Erfahrungsberichte gefunden.
Das werde ich am Wochenende mal testen und dann gern hier berichten.
 
Spec. Von BQ M5 und 4,5 endlich verfügbar.
 
Bestellung ab 1. Juli möglich .... Lauf facebook von BQ.
 
Ja, das hatte ich am Anfang auch im Visier, aber da stand das Release noch in den Sternen...
Das ist auf jeden Fall sehr interessant, auch wenn ich von diversen Problemen mit deren E4.5 gelesen hatte.
Das M5 in der 3GB-/32GB-Version... hach ja... hab ja nun schon das Z3 Dual...

Übrigens hat der Zuschnitt der SIM-Karte teilweise funktioniert:
- eine Test-SIM mit ganz großem Chip (ca. so groß wie eine Micro-SIM) schlug fehl
- ein Test mit der betroffenen SIM (Chip nur minimal größer als Nano-SIM) war erfolgreich

Es kommt also auf den Chip drauf an.
 
Was ist denn mit dem Honor 6 Dual Sim für 300€?
 
Das deckt im Gegensatz zum normalen, hier in D erhältlichen Honor 6 allerdings nicht alle LTE Frequenzen ab.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
452
Master_of_Rolex
M
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.573
prx
P
K
Antworten
2
Aufrufe
282
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten