DualSim / 5,5 Zoll / guter Akku / stabiles System

C

catman

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich suche ein alltagstaugliches Smartphone. Preislimit ca. 250 Euro.

Must have:
Dual Sim + SD Karte (kein Kombischacht)
stabiles System ohne Ruckler
"fetter" Akku (soll bedeuten: Lange Laufzeit und auch gute standby werte)
Display 5,5 Zoll Gorilla Glas o.ä. (habe mich an die Göße gewöhnt), Auflösung muss nicht Full HD sein. Ausreichend hell.
Speicher mind 2GB/16GB (mehr ist besser).
Root und cwm Recovery möglich.
Android 4.4 oder höher (wg. Android Wear)
gute Sprachqualität und ausreichend laut.
Notification LED, beleuchtete Softbuttons

Nice to have:
USB otg
NFC
LTE (habe zur Zeit keinen Vertrag)

Wichtig:
Aufteilung interner Speicher/Telefonspeicher.
Der Telefonspeicher sollte als sdcard0 gemounted sein und es auch bleiben wenn eine sd Karte eingesetzt wird.



Falls mir noch etwas einfällt werde ich es nachtragen.

Dass technische Daten nicht alles sind hat mir mein aktuelles Kingzone K1 Turbo gezeigt (ruckelt und hängt manchmal).
Vorher hatte ich ein Jiayu G4 Advanced mit dem ich sehr zufrieden war, aber nur Android 4.2. und ich wollte was größeres.
Ich brauche keine "Leistung ohne Ende". Und Benchmarkwerte sind mir recht egal.

Ich habe mir gestern im Flashsale das Elephone P8000 bestellt, bin mir inzwischen nicht mehr sicher ob das eine gute Entscheidung war....

In der näheren Auswahl habe ich zur Zeit:
Asus Zenfone 2 ZE551 (Root?,cwm?, preis....)
Wiko Ridge Fab 4G ????
BQ Aquaris E6 (zu groß?)
Jiayu S3 (fällt wegen Videoaufnahme problem eigentlich weg)

Würde das Geld keine Rolle spielen wäre die Auswahl LG G3 oder Sony xperia Z3 Dual Sim.

Es gäbe da noch das Elephone P7000 und das Ulefone BeTouch 2 (heute wieder im Flashsale).....

Ich bitte um Hilfe und bin für jede Meinung und Erfahrung dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sxhau dir maö das p8000 elephone an ..Ist zz vorbestellbar
 
Danke, das ZTE hatte ich wegen der Speicherpartitionirung, das Zopo wegen dem "kleinen" Akku ausgeschlossen.


Das Elephone P8000 hab ich mir bestellt, bin mir aber unschlüssig, ob ich stornieren soll (kein Gorilla Glas, bzw nicht bestätigt), und die ersten Reviews vom P7000 waren auch nicht so gut.

Weitere Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ZTE Blade S6 Plus
ZTE-Blade-S6-Plus-Speicher_cr.jpg
 
Das wäre der Wunsch bezüglich Speicher:
 

Anhänge

  • gesamtspeicher.jpg
    gesamtspeicher.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 223
Meizu m2 note
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
914
Hubert13
H
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.641
Observer
Observer
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.575
prx
P
Zurück
Oben Unten