Duell der älteren Flagship Phones

puffyx

puffyx

Erfahrenes Mitglied
27
Servus, ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy (habe momentan das OnePlus 9 Pro) bin soweit auch zufrieden, aber mein Annährungssensor spinnt und zwar schon von Anfang an. D. h. beim Telefonieren aktiviere ich immer versehentlich irgendwelche Sachen. Hab das jetzt 2 Jahre mitgemacht nun mag ich aber nicht mehr.

Was mir wichtig ist, wäre ein guter Akku und die Kamera sollte auch was taugen.

In die engere Auswahl sind:
- Samsung Galaxy S21 Ultra (wäre meine erste Wahl, habe aber von Akku Problemen gelesen)
- Oppo Find X5 Pro
- One Plus 10 Pro (soll aber im gegensatz zum 9 Pro die schwächeren Kameras haben)
- Xiaomi 12 Pro

Ausgeben will ich zwischen 350,- und 450,- Euro. Mir ist der aktuellste Prozessor nicht so wichtig und zocke auch nicht auf dem Phone, deshalb muss es nicht das aktuellste Flagship sein.

Was würdet Ihr denn empfehlen? Habt Ihr eventuell einen anderen Vorschlag?
 
Was den Akku angeht... kein Xiaomi 12 Pro... Lädt zwar schnell...aber man kommt mit einer Ladung kaum durch den Tag.
Das Oppo Find X5 Pro hatte ich auch mal... das kannste nehmen. Akku und Kamera (Mit dem Hintergedanken, das die Handys schon 2-3 Jahre alt sind) zur damaligen Zeit echt HighEnd! Jetzt also mind. noch gut.
 
Okay, danke für die Antwort. Wie schauts beim Oppo update technisch aus? Hab ich da noch 2 Jahre meine Ruhe, mit Updates und Sicherheitspatches?
 
Das kann ich dir nicht sagen..Vielleicht im Forum direkt fragen beim Oppo... Ist aber auch schon ziemlich verwaist.
Eventuell doch auf ein Vorjahresmodell zurück greifen?
 
Warum willst du bei deinen Anforderungen ein Flaggschiff haben?
 
Wäre das Edge 30 Ultra auch eine Option für Dich?
Das gibt es zur Zeit für 449€ + 4,95€ Versand.

Updates kommen noch bis 2026 alle drei Monate, sehr lange Akkulaufzeit, fast pures Android und dadurch sehr flüssig zu bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Daichink und Kornilein
Habe mir vor kurzem das von dir favorisierte S21 Ultra für etwas über 300 € geholt und bin sehr zufrieden. Hatte Glück, es in einem neuwertigen Zustand zu bekommen.
Das Teil rennt, macht klasse Fotos und der Akku (Akkugesundheit bei 92%) hält locker den ganzen Tag. Und ich nutze das Gerät schon recht viel.
Kann es dir nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

M
  • mesumax
Antworten
10
Aufrufe
611
mesumax
M
Feanixxx
  • Feanixxx
Antworten
3
Aufrufe
364
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
6
Aufrufe
265
hibernd
H
Zurück
Oben Unten