Eine Alternative zum S21 Ultra

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eine Alternative zum S21 Ultra im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
SPN-X

SPN-X

Gesperrt
HeyHeyHey,

das S21 Ultra stolziert ja seit Tagen durch meine Fingerchen und an sich solides Gerät mit mehr Liebe als ich erwartet habe, aber tatsächlich zu groß und zu wertvoll für das, wie ich es benutze.
Daher suche ich, eine vor allem etwas kleinere Version, die wiederum auch mit einem guten Akku und aber eben noch mit High End glänzen kann.
Wenn dazu noch eine Speicherkarte möglich ist, perfekt!
Gerne auch etwas ältere Geräte von 2020.
Ich habe so

Oneplus 9 Pro
Oppo Find X3 Pro/Neo
Oneplus 8 Pro
S21 Plus (So viel Unterschiede finde ich nicht)

ins Auge gefasst. Lohnt sich der der Umstieg oder zieht das S21 Ultra davon? Vielleicht sind ja einige Umgestiegen und könnten berichten oder Alternativen empfehlen.
 
W

Wähler

Experte
So viel kleiner und "unwertvoller" als das S21U finde ich die anderen Geräte gar nicht, aber egal. Hast du dir schon das Google Pixel 6, Asus Zenfone 8, Oneplus Nord 2 angesehen?
 
Kai44137

Kai44137

Moderator
Teammitglied
Tu es nicht, Du wirst Dich ärgern. Ich habe das gleiche Thema schon hinter mir. Bleib beim Ultra!
 
SPN-X

SPN-X

Gesperrt
Das Mi 11 ist auch noch in meinem Interesse.@Kai44137 hast du eventuell ein paar Beispiele? Also was gefiel dir nicht so...
 
Kai44137

Kai44137

Moderator
Teammitglied
Ich hatte seit April ein 512er Ultra. Irgendwann wurde es mir wie immer wieder langweilig und ich hab mich nach einer Alternative umgesehen. In die Auswahl kamen Oppo Find x3 pro und Oneplus 9 Pro. Schlussendlich habe ich das Ultra dann verkauft und mir dafür ein X3 pro gekauft.

Da gefiel mir dann relativ schnell die Kamera nicht und die Akkulaufzeit. Zudem kam ich mit Color OS nicht so recht klar. Habe es dann nach ein paar Tagen mit 300 Euro Verlust wieder verkauft.

Anschließend kurzer Ausflug zum S21 plus. Hier gefiel mir das plane Display und der fehlende Zoom nicht, also wieder retour.

Habe dann nach langer Suche wieder ein neues 512er Ultra gekauft.

Dieser kurze Ausflug hat mich dann 520 Euro gekostet.

Bei allen von Dir aufgelisteten Geräten wirst Du nach Verkauf des Ultra kaum Geld über haben und ein Gerät, was weniger kann, als das Ultra.

Letzte Woche konnte mich selbst das Pixel 6 pro nicht von einem Wechsel überzeugen. Habe es wieder abgegeben.

Behalte das Ultra, es ist einfach ein geiles Gerät!
 
SPN-X

SPN-X

Gesperrt
Bis jetzt ist der Akku aber eine qual... Selbst das S20 Ultra war besser. Ich überlege auch auf ein altes mit Zuzahlung zu gehen.
 
C

Curved10

Erfahrenes Mitglied
vielleicht das Pixel 4a oder Pixel 5, oder iphone 12 mini,12, 12 Pro wenn du gezielt ein unterschied haben willst bei den Bilder und nicht auf eine Top Marke verzichten willst
 
SPN-X

SPN-X

Gesperrt
Heyho,

ich bin ja immer noch in meinem Tauschwahn und bekam ein Angebot, welches ich schon interessant fand.
Mein S21 Ultra gegen das Note 20 Ultra + 200€.
Ich will nur wissen, ob ich beim Note 20 Ultra sehr viele Verluste mache oder sind beide sich sehr ähnlich? Mich reizt sehr der MicroSD Slot.
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
@SPN-X Würde ich machen, besonders weil du ja nur die 128GB Version des S21 Ultra hast und das ist halt keine €700 wert.
Die Kamera ist bei beiden okay, bis auf den 10x Tele macht das S21Ultra hier nichts besser.

Nachteil beim Note 20 Ultra: Deutlich schlechtere Akkulaufzeit aufgrund der stromfressenden CPU und des kleineren Akkus. Besonders der Standby-Verbrauch war zu meiner Zeit mit dem Note 20 Ultra richtig hoch, das macht das S21 Ultra besser.
Vorteile: Schöneres Design, Stift integriert, Speichererweiterung, günstiger
 
SPN-X

SPN-X

Gesperrt
@and-ro-ID kleine high end Smartphones sind Rar. Oder ich nehme ein schlechtes Betriebssystem in Kauf dann hätte ich ein kleines.
 
Samsi2

Samsi2

Fortgeschrittenes Mitglied
@SPN-X

Das Note 20 Ultra ist spürbar leichter als das S21 Ultra, aber eben noch ein klein wenig grösser. Die Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra ist aber definitiv schlechter als beim S21 Ultra, dies sollte einem bewusst sein.
 
SPN-X

SPN-X

Gesperrt
Ja, Samsung ist schon Bullshit was den Akku betrifft. Was dann als alternative...
 
Ähnliche Themen - Eine Alternative zum S21 Ultra Antworten Datum
2
4
8