[Entscheidungshilfe] Fotovergleich Google Pixel 8 Pro und Samsung Galaxy S24 Ultra

Hallo,

hier noch ein paar Bilder vom Spaziergang zwischendurch mit unterschiedlichen Linsen. Anzumerken ist dabei jedenfalls, dass die Bildlage beim Zoomen beim Samsung Galaxy S24 Ultra deutlich stabiler ist. Das Pixel ist sichtbar unruhiger im Display. Auf die Qualität des Fotos hat das jedoch keinen Einfluss.

Beim Ultraweitwinkel habe ich leider versäumt, das Pixel auch auf 12 Megapixel zu reduzieren. Der Vergleich hinkt daher etwas, da das S24 Ultra hier lediglich 12 Megapixel unterstützt.

Viele Grüße
Handymeister
 

Anhänge

  • 41_P8P_50MP.jpg
    41_P8P_50MP.jpg
    14,1 MB · Aufrufe: 45
  • 41_S24U_50MP.jpg
    41_S24U_50MP.jpg
    9,8 MB · Aufrufe: 43
  • 42_P8P_UWW_50MP.jpg
    42_P8P_UWW_50MP.jpg
    7,4 MB · Aufrufe: 40
  • 42_S24U_UWW_12MP.jpg
    42_S24U_UWW_12MP.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 40
  • 43_P8P_50MP_5x.jpg
    43_P8P_50MP_5x.jpg
    17,4 MB · Aufrufe: 38
  • 43_S24U_50MP_5x.jpg
    43_S24U_50MP_5x.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 41
  • 44_P8P_50MP.jpg
    44_P8P_50MP.jpg
    14,4 MB · Aufrufe: 41
  • 44_S24U_50MP.jpg
    44_S24U_50MP.jpg
    15,9 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Exilbonner und Daichink
Samsung hat sich aufjedenfall verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Für meine Augen gefallen mir die Fotos des P8P um "Welten" besser.
Ja ich weiß, Welten ist vielleicht für den ein oder anderen übertrieben. Für mein persönliches empfinden, ist das aber genau der richtige Ausdruck.
Darum wird es für mich auch Ende des Jahres ein P9P.

Da meine Frau ein P8P nutzt und ich es mal testen durfte, kann ich da auch nichts negatives dran finden was an meinem S23U besser wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister, Exilbonner und Daichink
qwyx schrieb:
Samsung hat sich aufjedenfall verbessert.
Das stimmt! Die Richtung passt, und wenn man im S24 Ultra Forum guckt, ist m. E. Die Zufriedenheit größer als im vergangenen Jahr. Solange man keinen direkten Vergleich hat, kann man durchaus mit der Bildqualität zufrieden sein. Im direkten Vergleich zum Pixel 8 Pro sieht man jedoch schnell die Schwächen bei Samsung.

Ich bin jedenfalls auf weitere Updates gespannt :)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
3
Aufrufe
155
Handymeister
Handymeister
Handymeister
Antworten
33
Aufrufe
4.325
blowfly
B
Zurück
Oben Unten