Erfahrungen mit dem Xiaomi Mi2s

C

cabasandroid

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo alle zusammen,
bin am Überlegen, ob ich mir ein neues Smartphone zulege.
Möchte aber nicht allzuviel Geld in die Hand nehmen, 200 Euro sind die Schmerzgrenze.
Mit dem Honor von Huawei hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht, aber das Display ist halt nicht gut und der Speicher zu klein.
Gibt es Erfahrungen mit dem Xiaomi Mi2s bzw.Mi2a?
Oder Tips für ein anderes Smartphone?
Meine Wünsche:
Ram ca. 1GB
gute Kamera
gutes Display
als Navi verwendbar
naja und ein bischen "schön" sollte es schon auch sein :rolleyes2:
Und vor allem nicht mehr als max 4,5 Zoll.
Das wars auch schon, ich bedanke mich im Voraus für alle Meldungen.
 
Erfahrungen zum Mi2s findest du um Xiaomi Unterforum. Als Alternative Moto G mit Abstrichen bei der Kamera. Oder ein Lumia 920 falls du mit WindowsPhones klar kommst.
 
Hallo und Danke für Deine Antwort.
Windows-Phone kommt für mich nicht in Frage, dafür habe ich mich jetzt schon zu ausführlich mit Android beschäftigt.
Über das Moto G habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber ist das nicht in der Zwischenzeit zu alt, sprich überholt. Naja und die Kamera halt:
Ich mache relativ oft Fotos wenn ich unterwegs bin, und so ersetzt mit das Smartphone die Kamera.
Ausserdem ist der Speicher ja nicht erweiterbar.

Beste Grüße:smile:
 
Es gibt das Moto G Lte mit 8GB Speicher und microSD um die 200€. Aber die Kamera ist nicht wirklich gut, somit wohl nicht das richtige. Ein Mi2s passt das echt gut, ordentlich Leistung, gute Kamera und schön kompakt. Ich weiß nicht ob du das für 200€ bekommst. Als Alternative fällt mir das S4 Mini ein, was neu aber ca. 240€ kostet. Evtl. gebraucht?
 
Ja gebraucht wäre natürlich prima.
Wo kriege ich denn sowas her? Weißt Du da eine gute Anlaufstelle?
Bei gebrauchten Smartphones bin ich immer ein bischen vorsichtig.
Das Mi2s ist ja wahrscheinlich gebraucht schlecht zu bekommen.
 
Ja, ebay Kleinanzeigen würde ich empfehlen. Am besten mit persönlicher Übergabe, falls du ein S4 Mini in deiner Nähe findest. Da kannst du es vorher genau anschauen und auf Mängel prüfen. Als Alternative: Amazon Warehousedeals - gebrauchte Geräte mit voller Garantie und 30 Tage Rückgaberecht.

Noch als Alternative: das Mi2a würde ja prinzipiell auch passen, kostet 165€ + 19% Mwst. = knapp unter 200€ Gesamtpreis. http://www.tradingshenzhen.net/smartphones/xiaomi-mi2smi2mi2a/
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke erst mal.
Das mit dem Mi2s überlege ich mir mal.
Das gefällt mir schon gut, und das soll ja das Hammergerät überhaupt sein.
 
Ja, ist ein feines Gerät. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten.
LTE fehlt. Durch bisher noch Android 4.1 als Basis gehen keine tracking wearables, da Bluetooth 4LE nicht unterstützt wird (durch beta Firmware jedoch möglich). Kein sd slot. Zudem ist es relativ dick.
Wer aber kein LTE braucht, keine wearables nutzt oder etwas fummeln oder warten kann (neue Firmware mit Android 4.4 soll dieses Jahr wohl noch offiziell kommen) und es generell kompakt mag, findet wenig Alternativen zum mi2s - sofern es ebenbürtig leistungsstark sein soll.
 

Ähnliche Themen

F
  • freid
Antworten
3
Aufrufe
117
DOT2010
DOT2010
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
194
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten