Ersatz für Galaxy S7

X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
97
Hallo zusammen,

nachdem vor kurzem mein S7 kaputt gegangen ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Da es trotz Rissen in der Scheibe noch funktioniert, bin ich am überlegen ob ich warten soll bis z.B. Wi-Fi 6 in den Geräten verfügbar ist oder mir Ersatz zulege.
Anforderungen:
  • "flash"-geeignet: TWRP, Magsik, EdXposed. Auch Verfügbarkeit von Custom ROMs soll gut sein
  • gute Kamera (mache aber mit einer "richtigen" Kompaktkamera noch Bilder)
  • Android 10 + möglichst lange Updates
  • Displaygröße: ähnlich zum S7, es geht auch etwas größer
  • "runde" Ecken wie das Edge finde ich irgendwie unnötig
  • Preis: max. 450€
 
xyzUpdate schrieb:
Welchen Vorteil erwartest du dadurch?

Würde zum Pixel 3a greifen (151.3x70.1x8.2mm, SGS7 142.4x69.6x7.9mm) - einigermaßen kompakt bei 5,6". CustomROMs allerdings derzeit nicht wirklich laufend (Root aber kein Problem). Allgemein ist das Thema derzeit schwierig (die Anforderungen und Schwierigkeiten haben zugenommen)
Alternativen wie das Sony XZ2 compact verlieren die DRM-Keys und die Kamera kannst dann vergessen
 
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
xyzUpdate schrieb:
  • "flash"-geeignet: TWRP, Magsik, EdXposed. Auch Verfügbarkeit von Custom ROMs soll gut sein
Mit welchem Hintergedanken?
 
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
IceMan87 schrieb:
Samsung Galaxy S10e
Preislich waren wir schon öfters unter 500€ - neu. Scheint sich auch die CustomROM-Szene entwickelt zu haben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
Cloud schrieb:
Mit welchem Hintergedanken?

Root (Magisk) benötige ich für Adaway, Contacts Sync (benötigt ROOT), AFWall+
EdXposed benötige ich für KMod (-> zusätzliche Privatsphäreeinstellungen in WhatsApp)

Ich denke ich werde das Samsung Galaxy S10e nehmen, wenn es etwas günstiger ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
299
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
729
Ostseefreund
O
J
  • joesiboesi
Antworten
10
Aufrufe
613
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten