Ersatz für Nexus 5...300 - 350 €

N

nd23

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
nach 4 Jahren im Einsatz wird es Zeit mein Nexus 5 durch ein neues Telefon zu ersetzen.
Ich wollte dabei nur ungern mehr als 350 € ausgeben.

Wichtig wären mir gute Akku Laufzeit, ausreichend dimensionierter Arbeitsspeicher und guter Prozessor.
Dinge wie eine hervorragende Kamera sind eher nebensächlich.

Habe mich bereits selbst umgesehen aber die Auswahl an Herstellern und Modellen erschlägt einen ja förmlich.
Habe trotzdem ein auf den ersten Blick passendes SMartphone gefunden : Das BQ Aquaris X Pro gibt es gerade für 280€.

Wäre dies eine gute Wahl in diesem Preissegment oder sollte ich lieber andere Hersteller ins Auge fassen ?

Bin für jegliche Vorschläge offen und bedanke mich für eure Anregungen.
 
Ich habe den Vorgänger des X Pro. Bin damit sehr zufrieden. Der Preis ist ebenfalls gut!
Vielleicht schaust du die noch das Xiaomi Mi A1 und das HTC U11 Life an. Beides Android One Geräte. Das Xiaomi ist etwas günstiger.
 
Honor 9! Wenn Kamera Nebensache ist, ist das für ca. 350€ ein super Gerät! Gute Verarbeitung, schnell und genügend RAM/ROM. Zweite Wahl wäre das von dir erwähnte BQ Aquaris X Pro. Ebenfalls schönes Gerät, das aber mit etwas weniger Power daherkommt als ein Honor 9. Ansonsten ist das HTC U11 Life ganz nett, wenn auch nicht das ansehnlichste Gerät.

Wenn du dich an pures Android gewöhnt hast und dabei unbedingt bleiben willst, solltest du in Richtung BQ Aquaris X Pro und HTC U11 Life schauen. Wenn du aber das beste Gesamtpaket für den Preis willst und es dir nichts ausmacht, am Anfang unnötige Apps zu deinstallieren/deaktivieren und Google-Apps nachzuinstallieren, dann fährst du mit dem Honor 9 langfristig richtig gut!
 
Würde das Redmi Note 4 in den Raum werfen! 130-200 Euro je nach version.

eine der Besten Akku laufzeiten!
SoC Snapdragon 625 reicht sogar fürs zocken
4gb Version für genug Ram incl den 64Gb speicher.

Ist halt MIUI und nicht Vanilla Android ( ich persönlich liebe MIUI und würde nicht mehr auf Vanilla zurück gehen)

wen Vanilla
HTC U11 life
XIaomi A1
 
Danke für die Tips/Vorschläge. Habe eben gesehn dass Huawei ab heute Abend das Honor 9 für 329€ anbieten wird. Denke da macht man nix falsch mit in meinem Fall oder ?
 

Ähnliche Themen

H
  • henneoderei
Antworten
4
Aufrufe
440
Booth
Booth
D
Antworten
10
Aufrufe
622
MSSaar
MSSaar
japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
543
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten