Welcher Ersatz für Pixel 5

H

henneoderei

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

Nach über drei Jahren bin ich am überlegen mein Pixel 5 in Rente zu schicken.
Da ich den Formfaktor super finde soll es natürlich auch handlich bleiben.
Nach etwas Recherche bin ich auf das s23 von Samsung gestoßen.
Rein von der Tatsache daß das s23 neuer ist und ein flagship gehe ich davon aus daß es eine Verbesserung zum P5 ist.

Ich bin mit dem P5 super zufrieden was Akku und auch Kamera an geht. Manchmal könnte es einen Tick schneller sein.
Wie ist eure Einschätzung s23 zu P5?

Geplant ist abzuwarten bis das s24 auf den Markt kommt und der Preis dadurch sinken sollte.
Oder habt ihr andere empfehlungen?

Vielleicht noch eine wichtige Frage. Ich nutze sehr viele Google-Dienste. Die ich auch gerne bei einem neuen Gerät nutze. Nehmen wir Google Fotos.... kann ich z.b. die Samsung eigene foto App deaktivieren?
Hab ich Nachteile wenn ich kein Googlehandy mehr nutze?
Die googlecloud nutze ich auch mit einem jahresapo.
 
Wenn du kein Google Smartphone nutzt, dann hast du keine Pixel Features.

Ansonsten wird ja das Pixel nicht dein erstes Smartphone gewesen sein. Bis auf iPhone und Huawei kannst du bei allen Herstellern die Google Dienste nutzen. Und sogar auf den beiden geht das. Ich habe auch auf dem iPhone Google Fotos, Google Maps, Google Home, Google Chat, Google One.

Das. Samsung wird in allen Bereichen besser sein. Es sei denn du willst den ganzen Tag Testseiten damit fotografieren.

Ansonsten ist das Pixel 8 auch recht kompakt geworden im Vergleich zu den Vorgängern
 
Das hört sich schon mal gut an. Super danke.
Kannst du die Pixel Feature mal erläutern.

Ja klar habe ich schon früher Smartphone bessesen, aber kaum Google-Dienste genutzt. Aber finde die echt ok deshalb die Frage.

Ja das Pixel 8 hatte ich hier. Formfaktor könnte etwas kleiner sein. Hauptgrund war der Fingerprint. Hat nicht so geklappt , deshalb ging es zurück
 
Das S23 ist besser, bis auf die Kamera. Habe selbst das P5 und nun drei Wochen das S23 getestet. Wenn du oft Bilder von bewegenden Motiven (Kinder, Hunden) machst, musst du einen Bogen um das S23 machen. Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: henneoderei
henneoderei schrieb:
Ich nutze sehr viele Google-Dienste. Die ich auch gerne bei einem neuen Gerät nutze.
Sollten sich alle nutzen lassen und sollten auch nahezu alle vorinstalliert sein. Was nicht vorinstalliert ist kannst Du schnell über den PlayStore nachinstallieren.
henneoderei schrieb:
Nehmen wir Google Fotos.... kann ich z.b. die Samsung eigene foto App deaktivieren?
Ja. Aber es kann sein, dass diverse Samsung Apps nicht deinstallierbar sind und sich nach Systemupdates wieder als Standard einstellen.

Kann also ein wenig nervig sein, die SamsungApps zu deaktivieren und dies dann ab und zu wiederholen zu müssen, dürfte aber nicht wirklich schlimm sein.
henneoderei schrieb:
Hab ich Nachteile wenn ich kein Googlehandy mehr nutze?
Eigentlich nicht.
henneoderei schrieb:
Die googlecloud nutze ich auch mit einem jahresapo.
Kannst Du definitiv weiter verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: henneoderei

Ähnliche Themen

japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
633
SvenAusPirna
SvenAusPirna
T
  • tike12
Antworten
7
Aufrufe
455
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
0
Aufrufe
228
DrTom
D
Zurück
Oben Unten