Ersatz für Xiaomi Redmi Note 9S bis 300€

D

derdriver

Erfahrenes Mitglied
94
Hallo,
da ich mein Xiaomi Redmi Note 9S nun 3 Jahre habe und es vom Akku schon etwas nachlässt wollte ich mir mal etwas neues holen im Preisbereich bis 300 Euro.
Wichtig wäre für mich eine halbwegs gute Kamera (ich war aber mit der vom 9S auch zufrieden) und 5G. Akku sollte wieder die Größe haben vom 9S - damit komme ich einen Tag rüber, und dann benötige ich eigentlich kein Schnellladen nicht unbedingt.

Ich schwanke zwischen dem Redmi Note 12 Pro 5G und dem Samsung Galaxy A34 5G.
Ich war ja mit dem Xiaomi echt zufrieden aber die 4 Android Versionen Update von Samsung wären schon super.
Was sagt ihr den?
 
So wie es aussieht, müsstest du dann beim neuen Gerät nach 3 Jahren den Akku tauschen lassen oder ein neues Gerät nehmen. Da du jetzt den Akkutausch nicht in Erwägung ziehst, dürften dir die 4 neuen Android Versionen wenig nutzen.

Wie sieht es mit der Leistung aus? Die Geräte in deiner Auflistung sind praktisch nicht spürbar schneller als dein jetziges mit SD720, es ist die Frage, wie das in ein paar Jahren mit neueren und fordernderen Android Versionen und Apps aussieht.

Ich warte auf den Black Friday und ein gutes Angebot für das Poco F5.
 
Naja danke, da wirst du schon recht haben. Den länger als 3 Jahre wird das neue auch nicht bleiben glaub ich.
Ab und zu was neues schadet ja nicht.
Mit der Leistung vom alten bin ich eigentlich noch zufrieden. Ich bin aber sicher auch kein Poweruser.
Standard Apps benutzen, Kinder fotografieren. Internet Surfen und Youtube schauen. Mehr mach ich nicht.

Auf den Black Friday warten könnte ich noch. Das alte 9S habe ich von Warehousdeals und das war eigentlich voll in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wären Poco X5 pro oder Moto G54?
 
  • Danke
Reaktionen: derdriver
@derdriver BF ist eine ziemliche Verarsche. Hatte letztes Jahr einige Produkte Vor während und nach BF beobachtet und die waren am BF sogar teuerer. Würde einfach täglich bei Google schauen und nach Angeboten Ausschau halten.
 
"Verarsche" kann man den Black Friday nicht generell nennen. Klar gibt es Händler, die Preise kurz davor hochsetzen, um nachher normale Preise als Angebot verkaufen zu können. Nur kann man da wirklich gute Schnäppchen machen, man muss eben wissen, was ein wirkliches Angebot ist. Zur Not kann man hier ja nachfragen oder mydealz usw. checken.
 
Naja die paar Wochen kann ich schon noch warten. Grundsätzlich hätte ich sonst e vor bei Warehouse Deals zu kauen - wenn da was interresantes kommt werde ich zuschlagen - ansonsten warte ich den Black Friday ab.
Das Poco X5 muss ich mir anschauen - aber schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
Motorola hatte ich früher mal und war sehr zufrieden. Wie die heute sind kann ich nicht sagen.
 
Beim BF 2021 habe ich ein Poco X3 Pro 8/256GB für 199€ gekauft, was damals ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis war. Leider wurde die Update Versorgung ab 2022 unterirdisch, auch im Vergleich zum üblichen, was sonst von Poco kommt und Xiaomi sowieso. Da haben einige das Telefon verflucht und wieder gewechselt. Es war dann ein Fehlkauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnyV lege dich jetzt auf ein Wunschgerät Fest und kaufe es, falls es beim BF günstiger angeboten wird und werde nicht schwach, wenn ein anderes, das nicht gleichwertig ist zu kaufen. OnePlus ist von den Chinahandys wohl die solideste Marke. Poco X ist eine Wundertüte, bei dem der Support fragwürdig ist. Erst ab Poco F kann an mit einem ordentlichen Support rechnen. Da sind Updateprobleme viel seltener.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann Ich bin nicht der TE. Ich sehe zudem beim Poco besseren Support als bei Oneplus. Falls es entgangen ist, ist Oneplus seit halben Jahr komplett weg vom Markt in Deutschland. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja beim Xiaomi Redmi Note 9 habe ich schon einige Updates bekommen.
Wir haben in der Familie seit geschätzt 5 Jahren nur Xiaomi. Von daher kenne ich nichts anderes.
Wäre das Samsung da den um soviel besser?
 
Das A34 ist definitiv nicht besser.

Das Note 9S hat genug Updates bekommen.

PS: Poco X5 und X5 pro sind verschiedene Geräte.
 

Ähnliche Themen

sprint
Antworten
28
Aufrufe
1.325
sprint
sprint
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
750
JohnyV
JohnyV
wildsimone
  • wildsimone
Antworten
6
Aufrufe
471
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten