Ersatz für Samsung Galaxy S22+

J

joesiboesi

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo!
Mein SGS22+ hatte einen Unfall, jetzt bräuchte ich relativ schnell Ersatz. Die SIM Karte habe ich in meinem alten Xiaomi Mi 9, aber das ist nur das Notfall-Handy. Wichtig ist mir dabei, dass ich mit dem Akku zumindest durch den Tag komme, eine überdurchschnittliche Kamera und regelmäßige Security Patches, da ich das Google Wallet gerne nutze. 128 GB reichen mir prinzipiell, mehr ist natürlich ok, aber kein Muss. Gespielt wird gar nicht, gestreamt nur Musik via Spotify oder Audible.
Ich habe mir jetzt ein paar rausgesucht, die interessant wären (und mir optisch auch gefallen), wobei ich ein Budget von max. 500 Euro habe.

- Google Pixel 7/7a: Ich habe einige Reviews überflogen, laut denen nehmen sich die zwei nicht viel, das 7a ist kompakter und ein paar Monate neuer. Vorteil beim 7a wäre, dass ich es direkt beim Händler kaufen kann zwecks Garantie (zb Mediamarkt um 470 Euro). Das 7er müsste ich in AT online bestellen, kostet um die 500 in Österreich.
- Gebrauchtes Pixel 7 Pro, bekommt man je nach Zustand ab ca. 480, wobei man da ja nie sicher sein kann, wie davor damit umgegangen wurde.
- Gebrauchtes S23, so ca. ab 550 ist man dabei mit etwas Glück. Warten, bis das 24er erscheint und das 23er gebraucht etwas günstiger wird, will ich jetzt auch nicht, da ich dann für einige Zeit mit dem Notfallhandy herumgurken muss.
- Xiaomi 13T (nonPro): Online ab ca. 450, laut einigen Tests ganz gut. MIUI mag ich, kenne ich noch von meinem Mi 9er bzw. von meinem alten Firmenhandy (11 lite). Xiaomi hat ja verlautbart, die Geräte auch lange zu unterstützen....
- Honor 90: War jetzt eher ein Zufallsfund während ich gegooglet habe, Honor hatte ich noch nie, der Peis von knapp 360 scheint da ganz ok zu sein. Bezüglich der Regelmäßigkeit der Security Patches bin ich mir da auch unsicher.
- Gebrauchtes Asus Zenfone 9, ab ca. 450-500 Euro, neu habe ich eines um ca. 540 online gesehen. Asus ist aber etwas mau mit den Updates, wenn ich mich recht entsinne.
- Motorola Edge 40 Neo; davon habe ich eigentlich kaum Negatives gelesen, bis auf ein relativ langsames Release der Security Patches, was mich da etwas abschreckt.

Vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung etwas helfen - vielen Dank im Voraus!
 
Also du bist aus Österreich?

Wäre ein S23 mit 256GB interessant? Natürlich kann ich die 500€ nicht halten. Aber vielleicht findet sich eine Lösung.
 
@Cairus Hi! Danke für die Antwort. Mal sehen was ich demnächst noch auf den diversen Plattformen noch entdecke. Hab gerade jemanden angeschrieben, der ein Pixel 7 Pro um 470 verkauft...
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Ich persönlich würde bei Samsung oder Google schauen
 
  • Danke
Reaktionen: joesiboesi
@JohnyV Danke für den Tipp!
Jetzt bin ich etwas in der Zwickmühle. Hätte ein - offenbar gut erhaltenes - Pixel 7 Pro um 450 gefunden. Das 7a wäre da jetzt um 400 bzw. 410 nagelneu und etwas kompakter. Bei der Kamera ist mir hauptsächlich wichtig ab und zu einen guten Schnappschuss zu machen, der sollte dann aber auch passen. An irgendwelchen pro Funktionen herumspielen tue ich eigentlich nicht. Rausholen, paar Fotos einer Szene und dann muss das hinhauen. Das sollte mit dem 7a eigentlich passen. Zudem weiß ich nicht, ob mir das gerundete Display der 7 Pro gefällt, vor allem, da ich gerne Panzerglas verwende....🤔
 
Es muss jeder für sich entscheiden. Ich stand vor der Entscheidung Pixel 7 und 7 Pro. Habe wegen der Telekamera zum Pro gegriffen. Kurze Zeit später aber wegen der riesigen Größe verkauft.

Dein S22+ ist genau dazwischen. Ist halt die Frage: möchtest du etwas kleineres als jetzt ohne Telekamera oder etwas größeres mit Tele. Das Pro hat natürlich auch anderen Mehrwert, war für mich aber nicht von großer Bedeutung.
 
  • Danke
Reaktionen: joesiboesi
Das Pixel 7a kostet jetzt beim Media Markt in AT auch 399 €, ich denke da werde ich zuschlagen. Danke für die Antworten!
 
Kauf es bitte direkt um Store kostet dort auch 399€ also Google Store Österreich.

Finde den Support bei direkt gekauften Store Artikel einfach super
 
Hm, danke, im AT Store habe ich gar nicht mehr geschaut 😉
 
Cairus schrieb:
Kauf es bitte direkt um Store kostet dort auch 399€ also Google Store Österreich.

Finde den Support bei direkt gekauften Store Artikel einfach super

Auch der Kauf bei MM vor Ort hat seine Vorteile. Vielen ist bei Problemen der Kontakt vor Ort wichtig. Weiterer Vorteil ist es auch, dass bei einigen Problemen direkt vor Ort eine Lösung gefunden werden kann. Packe ich das Ding aus und es ist kaputt, klatsche ich es bei Mediamarkt auf den Tresen und verlange ein neues. Ein klärendes 5 Minuten Gespräch vor Ort ist vielen lieber als tagelanger Mailkontakt.

Inwiefern sollte sich der Google Support beim Direktkauf im Google Store von einem Kauf bei Mediamarkt unterschieden? MM ist ein offizieller Vertriebspartner von Google und daraus sollten sich gar keine Nachteile ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joesiboesi

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
301
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
736
Ostseefreund
O
W
  • wikkinger
Antworten
16
Aufrufe
1.188
Nuvirus
N
Zurück
Oben Unten