Ersatz für Samsung S3

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ersatz für Samsung S3 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
W

winni77s

Neues Mitglied
Hallo,

ich brauche Ersatz für mein altes Galaxy S3.
Es sollte guten Empfang haben und eine gute Kamera.
Preis bis ca. 300€
In der engeren Wahl stehen
im Moment das Samsung A5 (2016), Huawei P9 lite, BQ Aquaris x5+, Huawei ShotX
Welches würdet ihr empfehlen? Oder ein ganz anderes?

Vielen Dank
 
field1987

field1987

Experte
Wenn du bisher mit Samsung zufrieden warst, spricht nichts gegen das A5 2016.
Vom Huawei X Shot würde ich die Finger lassen, das Honor 6x gehört mMn auf die Liste. Ich für meinen Teil wäre vermutlich beim BQ x5 Plus, allerdings nur weil ich Stock Android bevorzuge.
 
Booth

Booth

Experte
Wenn 5,5" in Ordnung sind, geht auch das schon erwähnte Honor 6x oder von Motorola das Moto G4 Plus. Die 4GB-Ram-Variante dürfte etwas zu teuer sein, aber die 2GB-Variante ist auch sehr performant, da fast reines Android. Beim Moto G4 weiss vor allem die Kamera zu überzeugen, die in dem Preissegment eine der besten ist.

Auch immer noch empfehlenswert ist das Nexus 5x, allerdings ohne SD-Karte und mittlerweile Auslaufmodell (welches aber bis nächstes Jahr noch mit Updates versorgt wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winni77s

Neues Mitglied
Vielen Dank schonmal.
Das Moto G4 Plus war auch erst mein Favorit. Ist mir allerdings zu groß.
Sind die anderen von der Kamera gleich?
Wie ist das BQ vom Empfang her, habe irgendwo gelesen dass er nicht so toll sein soll.
 
W

winni77s

Neues Mitglied
Oder was sagt ihr zum Huawei GX8?
 
Falster

Falster

Guru
Ich würde zum A5 ´16 greifen, einfach weil da die Kamera mit f/1.9 und optischem Bildstabi besser als die Konkurrent ist.