Es werden neue Smartphones gesucht

@DOT2010 Das S24U gehört aber trotz allem zu den top Kamera Smartphones dieses Jahr. Auch wenn du das nicht dazu zählen willst.
Beim S23U hätte ich gesagt, ja ok, gibt besseres, dass S24U allerdings spielt dieses Jahr vorne mit.
 
@LordBelial Ich zähle Samsung eigentlich grundsätzlich nicht zu den Geräten die ich kaufen würde, ganz knapp hinter Apple. Ist aber meine Meinung, muss du ja nicht teilen.

Spätestens nach dem kauf wenn dir das gekaufte nicht taugt wirst es zurück schicken, egal was du besorgt hast. Ideal vorab ausreichend informieren und da das S24U wohl zur genüge hier behandelt wurde, auch Fotos zum Vergleich, kannst du vorab gucken ob es euch/dir taugt.
Problem ist wie immer du siehst die Fotos auf einem anderen Bildschirm was dann wiederum nicht das ist wie du die Bilder nach dem Knipsen sehen wirst. Es ist also ein Zusammenspiel vom Cam´s und Bildschirm, Software & Fakemethoden will ich gar nicht erst mit aufnehmen.
Ob das letzten Endes was taugt oder nicht wirst erst sehen wenn du es in der Hand hast und testest, vielleicht mal in nem Shop.

Denke alle Geräte ab 500€ können ansehnliche Fotos machen, stärker kommt es auf den Benutzer an denn wenn dieser nicht gut ist... naja viel KI = viel Fake-Foto, das seh ich mittlerweile gar nicht mehr so sehr als Foto an. Eigentlich jedwede digitale Fotografie ist schon ziemlich Fake gegen die Analoge :1f606:. Bevorzuge selbst aber die Digitale, man hat doch einfach viel mehr und schnellere Möglichkeiten, aber die Fotos will ich noch selbst machen und nicht von ner KI nachzeichnen lassen oder gar austauschen lassen damti es mir vorgaukelt ich hätte es geschossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hubert13
Schnell nachtanken mit Google, Samsung und Apple - naja.

Beim Pixel 8 soll der Fingerabdruck nur mittelmäßig sein wie ich gelesen habe. Android natur wird von einigen sehr gelobt. Mir ist das zu altbacken.

Mit "Gerät finden" kann man auch herstellerübergreifend übers Konto Geräte orten. Als nix gleicher Hersteller.

Wenn die Größe bei der Dame wichtig ist, warum nicht das X14/X14 Ultra Paket?
 
Aber Xiaomi soll ziemlich voll sein mit Bloatware und die Softwareupdates sollen auch net gerade gut sein oder?
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
@MiniLamm vor allem sind die aktuellen Geräte viel zu teuer und beim Wiederverkauf wirst du enorm minus machen...
 
Bloatware kann man entfernen. Bei Samsung wärs auch so. Updateversprechen gibt es auch bie X.
Bei jedem Wiederverkauf wird man dick minus machen. Gewinn nur wenn man ein Promi ist. Äpfel sind da wertstabiler. Bibbert man schon beim Wiederverkaufswert dann nie nach Veröffentlichung holen und seine Wahl sehr wohl bedacht machen.
 
@Hubert13 das ist Quatsch, bei nem iPhone machst du sehr wenig Wertverlust und verkaufst es noch am selben Tag.
Bei nem Samsung oder Google machst du schon viel Verlust, ich habe die Geräte immer innerhalb drei Tage verkauft.
Als ich das Xiaomi 13 hatte gab es kaum Anfragen, selbst als ich den Preis massiv gesenkt hatte, daher würde ich mir kein Xiaomi mehr kaufen.

Ich hatte letztes Jahr um die 20 Smartphones, großartig Verlust habe ich vielleicht 1-2 mal gehabt, ansonsten auch mal Gewinn, ich kaufe meine Geräte aber auch nicht im Laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
MiniLamm schrieb:
Was spricht für Samsung:
Gute Akkulaufzeit
Zuverlässiger Fingerabdrucksensor
Okay Kamera

Was dagegen:
Bloatware?
Die Kameras sollen in Bewegtbildern nicht gut sein

Google:
Sehr gute Kameras
System scheint zuverlässig zu sein?
Aussehen

was spricht dagegen:
Akkulaufzeit eher meh
Auf lange Sicht der Prozessor?
Da hast du doch schon die ganzen Pro und Contras sehr richtig aufgezählt.

Entscheiden müsst ihr euch dann aber doch selbst bzw. welche Contra Punkte man schlucken muss;)

Meine Liste wäre folgende:
Gute Fotos = Google Pixel 8 Pro/Pixel 8, S24 Ultra
Guter Akku = S24 Ultra, S24
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Der Akku vom regulären S24 ist leider alles andere als gut...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hubert13 schrieb:
Äpfel sind da wertstabiler.
DaniellSan schrieb:
@Hubert13 das ist Quatsch, bei nem iPhone machst du sehr wenig Wertverlust und verkaufst es noch am selben Tag.
Erläuterung was jetzt Quatsch ist? Seid ihr alle frustriert oder wieso wird der Ton hier direkt rau?
 
DaniellSan schrieb:
@marcodj
Der Akku vom regulären S24 ist leider alles andere als gut...
Ich weiß:1f606: deswegen hab ich auch die Snappy Version aber im Vergleich zu einem Pixel ist der Verbrauch unter mobilen Daten z.B. trotzdem weniger.
Deswegen hatte ich ja extra "Meine Liste" geschrieben.

Aber nochmal...
Ich würde für gute Fotos mir eher ein Pixel holen, und für eine gute Akkulaufzeit eher ein S24/S24+/S24 Ultra.

Hoffe du verstehst was ich meine. Das muss jeder, auch der Threadersteller selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone verkauft man am gleichen Tag auch nur wenn man sich auf „Wallah mach billiga 500€ kome abhohlen“ einlässt. Die iPhone Interessenten sind sehr speziell. Wie beim 3er BMW. Und bei. Wertverlust sollte man nicht vergessen, dass kaum ein Pixel, Samsung, Xiaomi zur UVP gekauft wird. Bei iPhone zahlt man das was der Hersteller verlangt. Dagegen habe ich zum Beispiel für das S24 Ultra insgesamt 900€ statt den 1.560€ bezahlt. Und habe es noch für fast 1.200€ spätere verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV wenn das iPhone gepflegt wurde und der Preis realistisch ist verkauft man es auch schnell an die nicht-Teppichhändler.
Ich weiss wovon ich rede denn ich verkaufe bei Kleinanzeigen nix mehr an Ausländer, bzw wenn es doch mal passiert nehme ich meinen Hund mit raus 😉😁
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Aktuell scheint die Konstellation so zu sein
Der Finanzminister: Pixel 8
Ich: S24 Ultra

ich hab einfach Angst, nicht durch den Tag zu kommen mit nen Pixel. Auch wenn ich nur WhatsApp / Chrome benutze, und am Abend im Bett mir nochn paar Videos reinzieh.
Wie gesagt bei mir ist der Empfang auf Arbeit eher schlecht als recht.. aber das Stock Android macht mich schon mehr an.
Aber ich denk mit dem kann man sich schon anfreunden.


Also zum Thema Wertverlust.
Die Handys werden jetzt wieder gut 3 Jahre in Benutzung sein. Also da bekomm ich klar auch noch für nen Apfel mehr.
Aber es wird dann eh in der Family weitergegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@MiniLamm Kannst in der Arbeit nicht nachladen? Kurze Ladezeit starke Netzteil, lange Ladezeitmöglichkeit schwächeres NT nehmen.
Bei mir hängt mein Phone je nach Situation ganzen Tag am NT, seit 2 Jahren keine Probleme und das Teil soll noch 2-3 Jahre laufen.
 
Face ID und Akkulaufzeit sprechen fürs magic 6 pro.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pauls-mami und DaniellSan
Ich würde auch zum Honor magic 6pro raten, gute Kamera, gute Akkulaufzeit und Faceunlock den sonst nur IPhones bieten. Das ist momentan ein starkes Gesamtpaket.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84 und marcodj
MiniLamm schrieb:
Aktuell scheint die Konstellation so zu sein
Der Finanzminister: Pixel 8
Ich: S24 Ultra

ich hab einfach Angst, nicht durch den Tag zu kommen mit nen Pixel. Auch wenn ich nur WhatsApp / Chrome benutze, und am Abend im Bett mir nochn paar Videos reinzieh.
Wie gesagt bei mir ist der Empfang auf Arbeit eher schlecht als recht.. aber das Stock Android macht mich schon mehr an.
Aber ich denk mit dem kann man sich schon anfreunden.


Also zum Thema Wertverlust.
Die Handys werden jetzt wieder gut 3 Jahre in Benutzung sein. Also da bekomm ich klar auch noch für nen Apfel mehr.
Aber es wird dann eh in der Family weitergegeben.
Ich finde die Angst etwas unbegründet. Bei der Arbeit ok, kann nicht jeder Laden. Aber abends Zuhause, wie du schreibst im Bett, kann man auch das Pixel für paar Minuten ans Kabel hängen und da wird 100% der Saft nicht ausgehen.
 
Das 6 Pro fällt leider raus, curved Display fallen sofort raus.
Aber sieht an sich net schlecht aus.

klar nachladen am Abend wäre kein Problem an sich, nur ist das doch auch net gerade gut für den Akku oder?
 
@MiniLamm
Das ist wahrscheinlich auch wieder eine Grundsatzdiskussion, wenn ich das Gerät so wie du 3 Jahre nutzen will fände ich es auch nicht so toll abends noch Mal nachzuladen.
Ich persönlich Wechsel meine Geräte aber (leider) sehr häufig, da ist es mir egal wann und wie oft ich lade, würde aber behaupten das ein Smartphone schon von morgens bis abends halten sollte vom Akku !
 

Ähnliche Themen

D
  • dsb001
Antworten
13
Aufrufe
369
dsb001
D
hawkeye0711
  • hawkeye0711
Antworten
1
Aufrufe
302
Hodl
H
P
Antworten
7
Aufrufe
208
prof.dopenudel
P
Zurück
Oben Unten