Flackerfreies Mittelklasse Smartphone

R

rbentner

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich suche ein aktuelles Smartphone, welches nicht flimmert (d.h. kein PWM nutzt oder zumindest eine gute, funktionierende DC Dimming Funktion besitzt), da ich leider sehr empfindlich darauf reagiere (das Smartphone ist dann für mich unbenutzbar; ich merke es leider auch beim Arbeitslaptop mit seiner 1000Hz PWM).

Leider habe ich noch keine Liste von Smartphones, die kein PWM nutzen oder einen DC Dimming Modus haben, gefunden. Notebookchecks hat zwar eine PWM-Liste ihrer getesteten Geräte, aber Smartphones ohne PWM wirds wahrscheinlich sowieso nicht mehr geben. Ich baue also auf den optionalen DC Dimming Modus und da hab ich noch keine Liste gefunden. Daher frag ich hier mal nach.

Kurz gesagt:
- Kein Flackern (kein PWM oder DC Dimming)
- Mittelklasse Smartphone (um die 300€, aber würde zur Not bis 500€ raufgehen, da man als empfindlicher Mensch keine große Auswahl hat)
- Eher ein aktuelles Smartphone (wegen Sicherheitsupdates)
- Snapdragon-SoC (ich behalte meine Smartphones sehr lange und müsste dann irgendwann auf Custom Roms umsteigen, auch wenn ich das ungern mache; optimalerweise Snapdragon 7xx)
- Kein Import
- Gute Akkulaufzeit, ein genaues GPS/GNSN, ein helles Display (für das Wandern) etc. wären auch noch toll

Hat jemand ein paar Tipps?
Danke im Voraus!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
955
Daichink
Daichink
D
Antworten
18
Aufrufe
333
chk142
C
S
Antworten
15
Aufrufe
975
ses
ses
Zurück
Oben Unten