Für Videotelefonie Moto G6+ oder Honor 8x ?

germanikus

germanikus

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Videotelefoniert wird vorwiegend zu einem Moto G6+ meist über WLAN, selten über UMTS/LTE, deshalb langt mir Aldi Talk.

Weiterhin soll das Smartphone als Telefon/ Naviersatz und Knipse/ Videokamera dienen.

- möglichst keine Bloatware oder wie das heißt
- einfache, sichere Bedienung bevorzugt
- keine sozi - Netzwerke oder Spiele
- seltenes und schnelles Laden bevorzugt
- das Smartphone kommt eh in eine Outdoorhülle samt Panzerglas = Aussehen egal


Ich persönlich tendiere eher zum Moto G6plus allein schon wegen der Moto - Gesten, die KI von Honor klingt aber auch interessant, was meint Ihr ?
 
Gib nicht viel auf die KI...Bedienungshilfen, die dann auch wirklich sinnig sind wie manche Gesten, merkt man deutlich mehr und bereiten mehr Freude. Bei der KI fragt man sich immer nur, ob das jetzt schon die ganze KI war oder ob nochmal was passiert.

Akku ist beim G6 Plus wohl nur durchschnittlich, da vermute ich fast, dass das Honor 8x ein bisschen mehr hinbekommt, wenn auch nicht viel mehr. Dafür hat das G6 Plus den kleineren Akku mit höherer "Nennladung". Sprich: Das G6 Plus wird deutlich schneller von 0 auf 100 geladen.

Zur einfachen Bedienung: Find ich zwar schwer zu beurteilen, weil ich wohl auch keine Probleme mit irgendeinem Android hätte, aber meine ich kenne mittlerweile ein paar Smartphone unerfahrene Leute, die mit der Moto G Reihe sehr gut zurechtkommen.

Mit dem Honor 8X ("moderne" Notch, außer Display nichts) und Moto G6 Plus (flaches, Notch-freies Display mit Fingerabdruckscanner an der Front) stehen sich zwei gegenüber, die unterschiedlicher im Stil nicht sein könnten.

Was man aber normalerweise gar nicht auf dem Schirm hat: Die Huawei hauseignene Kirin Prozessoren mit ihrer eigenen Oberfläche haben ein paar Probleme, die man mit den Moto Geräten nie haben wird. Ich sage nicht, dass Motos nie Probleme haben werden, aber deutlich unwahrscheinlicher als ein Honor 8x.

Daher rate ich dir, wie auch schon dein Bauchgefühl, zum Moto G6 Plus.
 
  • Danke
Reaktionen: germanikus
germanikus schrieb:
Welche Apps nimmst du hierfür?

germanikus schrieb:
- möglichst keine Bloatware oder wie das heißt
Naha, ich finde EMUI von Huawei schon recht überladen...

In dem Preisbereich sollte man sich in jedem Fall das Xiaomi Redmi Note 5 anschauen: Für unter 200€ kriegt man einen Langläufer mit guter Ausstattung (würde sie sogar den genannten Überlegen sehen). MIUI ist allerdings auch nicht gerade un-überladen...
 
  • Danke
Reaktionen: germanikus
@Melkor
Melkor schrieb:
Welche Apps nimmst du hierfür?
WhatsApp

Es ist ein Honor 8X 128 Gb geworden, samt Panzerglas und Thincase.
Anbieter: winSIM Allflat 3 GB 7,60€ im Monat

Das Honor 8X wird nach ein paar Jahren an die Mutter als Videoquatsche verschenkt, hoffentlich gibt es bis dahin ein Senioren - Android .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
218
Observer
Observer
J
  • JohnSheppard
Antworten
1
Aufrufe
106
andi58
A
C
Antworten
23
Aufrufe
1.598
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten