G54 5g , One Plus Nord Ce 3 lite oder Alternative?

Felix4

Felix4

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

eigentlich wollte ich irgendwann mal ein One Plus Nord Ce 3 lite kaufen, aber nun bin ich auf das Motorola G54 5g gestoßen, dass im Moment für 170 Euro zu haben wäre.

Spricht etwas für das One Plus Nord Ce 3 lite, das den viel höheren Preis rechtfertigt?

Gibt es weitere Alternativen mit LCD Display und 5000+ mAh?


Liebe Grüße

Felix
 
Kommt auf deine Anforderungen an. Was soll dein neues Handy gut können, was ist unwichtig?
 
Meine Vorstellungen wären:

Preis am besten unter 300 Euro
LCD Display (,weil ich mit dem OLED vom Samsung S8 sehr schlechte burn in Erfahrungen gemacht habe)
ein 3,5 Klinkenstecker ist Pflicht
am besten ein 5000+ mAh Akku (generell eine gute Akkulaufzeit)
ein schneller Prozessor
1080+p Display
ggf. halbwegs gute Lautsprecher
min. 128 Gb interner Speicher
einen eher schnellen Micro SD Controller
Der Akku sollte relativ einfach zu wechseln sein

Nicht so wichtig wäre:

eine gute Kamera/Videoaufnahmen


Ich hatte damals einen Thread wegen dem g73 aufgemacht und mir wurde das one plus nord ce 3 lite empfohlen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aktuell habe ich ein Redmi 10 mit 128 gb
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lohnt sich ein Upgrade vom redmi 10 überhaupt? Glaube der Akku ist schwächer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsungs s8 ist halt ein uraltes Gerät und die Entwicklung der OLED Display ist rasant. Deswegen macht es kein Sinn moderne OLEDs auszuschließen. Davon ab war das ein spezifisches Problem beim Galaxy S8.
 
Du hast eigentlich so nur die Auswahl zwischen den beiden Geräten, die du recherchiert hast.

Akkutausch sollte bei beiden Geräten unkompliziert möglich sein. Während man beim Oneplus die Rückseite erhitzen muss ist das G54 da nur aus Plastik. Was du jetzt als einfacher siehst und dir eher zutraust kannst bei Youtube mit [Gerätename] teardown dir mal anschauen.

OLEDs kategorisch auszuschließen finde ich falsch. Dir ist eine gute Akkulaufzeit wichtig (deshalb die Größe des Akkus als Vorstellung) und im Dunkelmodus mit einem OLED wirst du da sicherlich noch etwas mehr rausholen können. Finde eine einmalige Erfahrung auch nicht ausreichend um zu diesen Entschluß zu kommen zumal man das auch immer im Zusammenhang von Verschleiß sehen muss.

Würde mich wegen dem Verkaufsverbot gegen das Oneplus entscheiden.

Bist du mit dem Realme 10 dennoch zufrieden und nur der Akku schwächelt? Wäre da ein Akkutausch nicht wirtschaftlicher im Vergleich zum Neukauf oder ist der Akku noch in guter Verfassung, aber das Gerät ist ineffizient geworden?
 
Hallo creeper,
nunja das Handy ist auch etwas langsam geworden und ich hätte irgendwann gerne nochmal ein Neues.

Also es würde noch 6 bis 9 Monate circa halten denke ich (vom Akku her).

Vielleicht sollte ich auch noch einen letzten OLED Versuch starten, allerdings ist das Smartphone bei mir öfter in Betrieb.

Dolby Atmos und ein etwas größeres Display hätten auch Vorteile für mich.

Was wäre denn z.B. mit dem Poco F5 5G für 319 Euro? Wenn das Display halten würde, könnte ich das nach nem Akkutausch länger nutzen als 2 Jahre. Die Betonung liegt halt auf wenn das OLED Display halten würde.

Liebe Grüße
 
Die neueren OLEDs scheinen weniger Probleme mit Einbrennen zu haben. Meinst du mit "wenn das OLED Display halten würde", dass nichts einbrennt?

Mein Xiaomi 11 lite 5G zeigt keine Einbrennspuren von PokemonGo, das schonmal länger als Inhalt auf meinem Display läuft.

Das F5 hat keinen Micro SD Controller. Gegenüber dem Redmi 10 hast du in allen Bereichen ein Upgrade.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
299
JohnyV
JohnyV
J
Antworten
54
Aufrufe
4.604
EddyMX
EddyMX
C
Antworten
23
Aufrufe
1.840
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten