Gebrauchtes Smartphone bis 250€

L

lolfisch

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach dem "besten" Smartphone, das ich derzeit für bis zu 250€ als refurbished oder gebraucht auf den einschlägigen Webistes (rebuy, backmarked...) bekommen kann.
Zustand zur Not auch stärker gebraucht, hauptsache heiles Display.
Das Smartphone sollte mindestens so gut wie mein altes Galaxy S7 sein und in erster Linie eine gute Kamera, Klinkenanschluss bzw. Kopfhöreranschluss (zur Not mit Adapter) und solide Akkulaufzeit vorweisen.

Ich brauche also einfach etwas Durchblick im Smartphone-Dschungel.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es aus mit Updates? Soll das Gerät noch vom Hersteller Updates bekommen oder möchtest du selbst daran noch etwas "basteln"? Denn für deine anvisierten 250 € gibt es auch durchaus aktuelle Geräte zu kaufen. Spontan fällt mir da das Mi 9 Lite ein. Das hat Klinke, guten Akku, Kamera ist in Ordnung (mit GCam-Mod kann man da noch ein wenig was rausholen). Speicher ist erweiterbar, hat ein AMOLED-Display und einen durchaus brauchbaren Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basteln möchte ich daran nicht.
Ich weiß nicht inwiefern das die "Sicherheit" beeinflusst, onlineBanking und Co möchte ich schon noch so bedenkenlos wie möglich betreiben, einfach aus Prinzip die neueste Android-Version brauche ich hingegen nicht.
 
darf nachträglich eine Gcam installiert werden?
ich hätte jetzt mi9 Lite empfohlen,es ist leider nur in ein punkt schlechter als das s7 höchstwahrscheinlich und das ist die Kamera, ansonsten ist alles besser meiner Meinung weil ich das S7 auch schon hatte.

oder ein s8 Plus eventuell versuchen zu ersteigern oder bei ebaykleinanzeigen mit paypal käuferschutz sich holen,oder nur s9

wenn du deine Kauf suche nur begrenzt auf den Webistes wie (rebuy, backmarked.) wird es schwer werden was besseres zu finden als dein s7 für 250 und was ein Kauf rechtfertigt,brauchst meiner Meinung erst gar nicht deine Zeit vergeuden zu suchen auf solche Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bourbon
Kenne ich leider nicht.
Apps zu installieren sind kein Problem, an der Hardware rumbasteln möchte ich nicht :D
 
Online-Banking und dann nicht die neuste/neuere Android-Version mit altem Sicherheitspatch würde ich nicht unbedingt betreiben wollen - meine Meinung.

Die GCam ist eine angepasste Kamera-App, die für diverse andere Geräte zur Verfügung gestellt wird. Die originale App findet man sonst nur auf Pixel-Geräten. Ansonsten bietet das Mi 9 Lite eigentlich alles, was du gern hättest.
 
Ok, vielen dank.
Mein S7 ist leider defekt.
Das MI 9 Lite bekomme ich ja quasi noch gar nicht gebraucht, allerdings schon für 195€ neu.
Ich habe aber wie gesagt keinerlei Probleme mit Gebrauchtgeräten, trotzdem empfehlt ihr mir hier ein Neugerät daher bin ich etwas verwundert.

Wenn ich mir jetzt so eine Smartphone-Bestenliste wie bspw. bei Chip.de anschaue gibt es 40 Smartphones die besser bewertet wurden als ein S8 + und davon finde ich einige refurbish.ed bzw. gebraucht, günstiger als 250€ auf genannten Websites...

Ist diese Liste einfach quatsch oder wie verstehe ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir ein Google Pixel 2 empfehlen. Weiterhin die neuesten Updates, sehr kompakt, tolle Kamera und der Akku hält auch ohne Probleme einen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.
Ich habe sehr viele gute Erfahrungen mit refurbished Technikprodukten gemacht und halte es auch für ökologisch sehr sinnvoll gebrauchte Geräte zu kaufen und kann nicht recht glauben, dass es keine technisch besseren Smartphones gibt, die aber gebraucht trotzdem günstiger sind.

Oder ist das wirklich so?

Danke
 
doch kann man ,wenn du halt nicht zuviel wagen willst und nicht zu weit von einem Samsung s7 Vertrautheit dich entfernen willst dann bleibt dir ein s8 Plus zu ersteigern oder ein s9 bei ebay.de einfach etwas aufpassen und dann ist alles realistisch,
oder bei ebaykleinanzeigen mit paypal käuferschutz sich ein s8 Plus oder kaufen über Paypal Käuferschutz,einige akzeptieren das schon

z.b schau mal hier ein s8 Plus zustand wie neu ging genau für 250 Euro heute weg Samsung Galaxy s8 plus wie neu | eBay
oder hier ein s9 auch im neuwertigen Zustand ging heute auch weg für anfang 260 euro Samsung Galaxy S9 SM-G960 - 64GB - Midnight Black (Ohne Simlock) (Single SIM) günstig kaufen | eBay
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lolfisch schrieb:
Ok, vielen dank.
Mein S7 ist leider defekt.
Das MI 9 Lite bekomme ich ja quasi noch gar nicht gebraucht, allerdings schon für 195€ neu.
Ich habe aber wie gesagt keinerlei Probleme mit Gebrauchtgeräten, trotzdem empfehlt ihr mir hier ein Neugerät daher bin ich etwas verwundert.

Wenn ich mir jetzt so eine Smartphone-Bestenliste wie bspw. bei Chip.de anschaue gibt es 40 Smartphones die besser bewertet wurden als ein S8 + und davon finde ich einige refurbish.ed bzw. gebraucht, günstiger als 250€ auf genannten Websites...

Ist diese Liste einfach quatsch oder wie verstehe ich das?

zeig mal den link,kann ich mir echt nicht vorstellen bis 250 Euro! Ich sag dir nimm das s8 Plus,es hat auch eine sehr gute Gcam,die besser funktioniert als beim s9 Plus

man empfiehlt das mi 9 Lite einfach aus dem Grund weil es noch 50 euro günstiger ist von deiner Preisvorstellung und du nicht das Risiko eingehst das irgendwo ein hacken ist, bei einem Gebraucht Gerät kann immer etwas eingeschränkt sein deswegen befreien sich viele von den Geräten und gehen das Risiko ein verstecktes Detail erst gar nicht zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Chinesischer ebay Händler = Keine Gewährleistung in Deutschland... nur so als Tipp, wenn das Gerät mal defekt sein sollte sind die 250€ weg bzw. darf man die Reparatur selbst zahlen. ;)-old
 
ja das stimmt eine Garantie hat es keine, aber 250 euro kostet es nicht sondern 210, das macht 40 Euro unterschied,man muss nur wenn man bei dem Fenster ist wo man die Versandadresse eingibt sorgfältig überprüfen ob der Code aktiviert ist,ansonstenn gibt man Manuell selbst unter Code PERFEKT ein dann wird die summe 210 euro angezeigt und erst dann schließt man den Kauf komplett ab.

aber muss jeder selbst wissen, ob er das riskiert,ich persönlich stelle mir eine Garantie durch ein technischen Defekt sowieso extrem selten vor,eher geht das das Display kaputt oder Wasserschaden und wie bekannt greift dann eh keine Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Curved10 schrieb:
aber muss jeder selbst wissen, ob er das riskiert,ich persönlich stelle mir eine Garantie durch ein technischen Defekt sowieso extrem selten vor,eher geht das das Display kaputt oder Wasserschaden und wie bekannt greift dann eh keine Garantie.
Ja das stimmt
und da ich in der Familie und Bekanntschaft derjenige bin der die Chinadinger immer bestellen darf, also nach über 30 gekauften China-Handys (meist über eBay oder Gearbest) kann ich sagen, das die teuren Geräte (über 120€) top Quali waren und nicht eins davon nach 2Jahren defekt.

Bei den billigen China-Knochen (unter 120€) gab es schon mal defekte Geräte.
Wenn Defekt, dann fiel das aber meist gleich in den ersten 4 Wochen auf und in der Zeit hatte ich mit keinem Händler Probleme, das es entweder das Geld zurückgab (und man das Gerät teilweise sogar behalten konnte) oder das Gerät an eine deutsche Adresse zurück ging (muss man bei eBay darauf achten das der angegebene Verkaufsstandort in D liegt) und man ein Austauschgerät bekam.
Nach 4wochen war das problematischer und nach ca. 3Monaten ging mit viel Glück über PayPal, aber ging.
Daher: nur mit PayPal sowas bezahlen, nie anders!
Ich muss aber dazu sagen: in den letzten zwei Jahren hatte ich kein einziges defektes China-Smartphone mehr, egal ob für 45€ oder 200€. (Nutzungsdauer bei mir im Familienumfeld meist rund 30Monate).
 
Gebraucht für 250€ wäre mir zu teuer, ich würde nach einem neuen Flaggschiff aus 2018 Ausschau halten. Das Asus Zenfone 5z mit Snapdragon 845, Stereo Lautsprecher, Klinkenstecker und SD Erweiterung bekommst du im Abverkauf bei Asus für 249€ mit 2 Jahren Garantie über Asus.

ASUS Shop – ZenFone 5Z (ZS620KL-2A020EU) 6.2" / 6GB RAM / 64GB Speicher - Midnight Blue

Das 5z hat den gleichen Kamera Sensor wie das aktuelle Pixel 4, heißt GCam drauf und sich an schönen Fotos erfreuen. Ach und Android 10 wurde auch angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich würde ein Xiaomi Mi8 empfehlen.

Updates gibt es bei Xiaomi auch für ältere Geräte und das Gerät ist von Ausstattung und Leistung Topp.
Zudem eine sehr gute Kamera mit OIS.

Bekommt man im Alternate Outlet für rd 200.-
 
@SvenAusPirna Das Mi 8 hat im Vergleich zum Zenfone 5z ja leider keinen Klinkenstecker und keine Speichererweiterung ach und der Lautsprecher ist im Vergleich zum Asus deutlich schlechter, das Mi 8 hat halt OLED wobei das Zenfone eines der besten IPS Displays hat. Kameras sind vergleichbar da auch gleicher Sensor bei der Hauptlinse.
 

Ähnliche Themen

maxsid
  • maxsid
Antworten
3
Aufrufe
147
maxsid
maxsid
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.494
prx
P
P
  • posi1983
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1.726
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten