geizhals.de Alternative gesucht

S

Sameroney1991

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und suche deshalb das umfangreichste Vergleichsportal.

Ich bin einfach völlig überladen von dem riesigen Angebot, meine letzter Smartphonekauf ist schon etwas her...

Ich bin ein sehr perfektionistischer Mensch und brauche ewig und 3 Tage für solche Dinge, einfach weill ich will, das zum Schluss alles passt.

Daher suche ich Portale wie bspw. Geizhals.de, um mir ein paar Geräte rauszusuchen, die ich dann genauer unter die Lupe nehmen kann.

Ich habe recht präzise Vorstellungen und Anforderungen was das Handy anbelangt, z.B.in den Punkten Gewicht, Abmessungen, RAM Speicher, CPU, Akku uvm., sodass ich das Tool Geizhals echt praktisch finde, weil man dort sehr viele Filteroptionen hat.

Meine Frage nun an euch:

Gibt es eurer Meinung nach ein noch besseres Portal, das ein noch umfangreicheres Filtersystem zu bieten hat als Geizhals.de, oder ist Geizhals.de dahingehend schon das Beste?

Schönes Wochenende euch allen :)
 
@Sameroney1991 Gerade fürs Filtern nach Kriterien ist Geizhals schon sehr gut, finde ich.

Natürlich kannst du mal Check24, idealo usw. probieren. Aber am übersichtlichsten finde ich tatsächlich Geizhals.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Sameroney1991
Sehe ich auch so. Bessere Filter als bei geizhals wirst Du bei einer normalen Preisvergleichsseite wohl nicht finden.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Sameroney1991
Bei strittigen Punkten muss man halt suchen, z.B. bei kimovil o.ä.. Aber auch ich stimme zu, geizhals ist wohl am umfangreichsten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sameroney1991
Check24 würde ich nicht nehmen. Geizhals und nach seinen Ansprüchen filtern ist schon perfekt. Evtl. dann Idealo zum alternativen Preisvergleich. Hilfe zur Smartphone-Wahl gerne auch hier im entsprechenden Forumsbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sameroney1991
check24 hat diverse Nachteile, unter anderem, dass dort eine Menge nicht gelistet ist für das die Betreiber halt keine Provision bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sameroney1991 und cad
Hey Leute, danke für die Antworten.
Um Klarheit zu schaffen:
Es geht mir bei der Ganzen Sache vorerst nur um die Smartphonewahl / -Suche, nicht um den Preis.
Sobald ich mich für eins entschieden habe, würde ich dann im 2. Schritt nochmal das Netz durchforsten, wo man es am günstigsten bekommt.
 
@HerrDoctorPhone Gut?

Da kann man einen ungefähren Preis, eine Größe angeben und ein paar Punkte, was einem wichtig sei. Um dann "passende" Chinahandys zur Auswahl zu bekommen? Oweh.

Absolut gar kein Vergleich zu Geizhals.de.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Natürlich kein Vergleich...ist nur ne weitere Alternative.
Darum gings doch, für alles weitere bin ich nicht verantwortlich :)

DOC
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
So schlecht ist Chinhandysnet nun auch nicht. Klar, da werden im Endeffekt nur "Chinaböller" angezeigt, aber die Suche lässt sich ja doch etwas verfeinern durch Dicke, Gewicht. Um mal über den Tellerrand zu schauen nicht verkehrt.

An den Umfang von geizhals kommt keiner so schnell ran.
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Immer diese Diskriminierung. Das sind alles "Chinaböller". Deutschland hat da Null Kompetenz.
 
  • Haha
Reaktionen: YoshiZero und HerrDoctorPhone
Gern geschehen :)

Ich hoffe du hast trotzdem deinen Nutzen aus allen Seiten ziehen können um das Passende Gerät zu finden :)

Viele Grüße
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Sameroney1991

Ähnliche Themen

5
  • 590524
Antworten
3
Aufrufe
398
590524
5
1
Antworten
8
Aufrufe
401
MSSaar
MSSaar
Droid89
Antworten
12
Aufrufe
1.608
DanX
DanX
Zurück
Oben Unten