Gerät mit "bester" Kameraqualität für unter 300 Euro?

MSSaar schrieb:
Wenn man ein Xiaomi einmal richtig einrichtet, kommt da nix mehr. Mit einem Tool wie ADBAppControl kann die eigentlich nur zu deaktivierenden Apps komplett deinstallieren.
Hast du ne Ahnung, wie es sich nach bzw. mit offiziellen Updates verhält? Werden dann sämtliche per ADBAppControl deinstallierten Apps wieder neu installiert? Oder werden Updates ggf. sogar geblockt wenn man durch Deinstallation von Apps die Systempartition ändert?

Ich frage, da ich nämlich für eine andere Person noch ein Redmi Note 12 bestellt habe. Und ja, ich weiß, andere Hersteller haben auch Bloatware, aber letztes Jahr Weihnachten fiel mir das bei einem Xiaomi doch wirklich sehr extrem auf. Vor allem diese Cleaner App und die diversen Spiele die da drauf sind.
 
Was ich mit ADBAppControl deinstalliert habe, ist nach einem Update nicht wieder aufgetaucht. Offizielle Updates kamen immer, wenn ich auch manchmal mit Ändern der Region nachgeholfen habe.

Ich kann natürlich nicht für alle Fälle sprechen. Wenn man beim Deinstallieren übers Ziel hinausschießt und wichtige Systemapps löscht, weiß ich nicht, welche Auswirkungen das hat.

Die Spiele und ein paar andere Sachen wie z.B. Facebook ließen sich einfach über die Einstellungen, Apps löschen. Über ADBAppControl habe ich msa, yellowbooks und den Rest mit Facebook, ebay usw. gelöscht.

Wenn ich den Cleaner nicht nutze, stört er mich nicht und belegt nur Platz.
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
@MSSaar Aber der Cleaner poppt immer wieder in den Benachrichtigungen auf und fordert zur Nutzung auf, oder?
 
Bei mir nicht, evtl kann man diesem Berechtigungen wie Autostart und Benachrichtigungen entziehen. Oder es hängt davon ab, wie viel Speicher auf dem Gerät noch frei ist.
 
Die Spiele zumindest (2-3 Spiele?) Lassen sich ganz normal deinstallieren. Cleaner App gibt es fast bei allen Herstellern in irgendeiner Form. und der Cleaner popt bei mir nicht auf und macht sonst nichts. Benachrichtigung deaktivieren und fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Tito

Ähnliche Themen

ObiTobi
  • ObiTobi
Antworten
5
Aufrufe
112
Observer
Observer
P
Antworten
7
Aufrufe
1.109
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten