Gesucht: Dual Sim mit guter low-light Kamera (guter Autofokus)

K

Kooky

Neues Mitglied
0
Hi,

um meinen Lütten abzulichten suche ich ein Handy mit guter Kamera, hier ist der Autofokus wichtig, da der kleine permanent wuselt. Mein aktuelles Samsung A5 2016 macht hier leider nur verwichte Bilder. Davor hatte ich das Nexus 5, hier war ich sehr zufrieden mit Qualität und Autofocus / Belichtungsdauer. Bonuspunkte hier für den HDR Modus, der für Aufnahme ohne Kind tolle Fotos gemacht hat.
Danach das OnePlus 2, das war auch ok, auch wenn hier der Kontrast zu zerfransten Farben geführt hat. Minuspunkt war hier auch die Größe, die 5,5 Zoll + Rahmen waren dann einen Tick zu Groß für meine Hosentasche.

Jetzt suche ich ein schönes Dual Sim Handy, entweder mit 64GB Speicher, oder MicroSD Slot. Das Pixel2 wäre gut, wäre aber wegen dem Preis eher eine Notlösung.
Für Empfehlungen bin ich sehr Dankbar :)
 
Hallo,

sieh Dir doch mal das Huawei Mate 10 Pro näher an. Im Geräteforum findest Du auch bereits zahlreiche Beispielfotos.
Huawei Mate 10 Pro Forum

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke für den Tipp, die Fotos sehen echt gut aus :) Preis ist mit 700+€ leider etwas zu hoch...
 
Dann solltest du dir vielleicht ein S7( oder auch ein S8, ist allerdings ebenfalls nicht so billig) anschauen, denke die sind bei Low-Light kaum zu schlagen

Nachteilig dabei ist aber die empfindliche Glasrückseite.
 
Naja Mate 10 Pro gibts auch für 530 oder 560 euro wen 64gb reichen.
 
Bei Mediamarkt gab/gibt es aktuell 150€ Direktabzug für das Pixel2.
Ich hab jetzt nicht dein Preis-Maximum gelesen, aber da du auch das Pixel 2 in Betracht gezogen hast...
 
LundM schrieb:
Naja Mate 10 Pro gibts auch für 530 oder 560 euro wen 64gb reichen.

Du hast es noch immer nicht verstanden, nicht wahr?
Wo gibt es das Phone für den Preis.
Da du es ja beim letzten Mal nicht geschafft hast, deinen Beitrag zu lesen oder zu editieren: Es geht um die "Pro"-Version.
(Beim letzten Mal hast du es bei google eingegeben, aber gar nicht richtig gelesen - es war "natürlich" nicht die Pro-Version)
 
Kooky schrieb:
um meinen Lütten abzulichten suche ich ein Handy mit guter Kamera, hier ist der Autofokus wichtig,
Dann hol dir für Kinderfotos eine Spiegelreflex mit lichtstarker festbrennweite (50mm). Gibts für 400€ (Nikon D3400). 1000 mal besser bei flinken Kindern als jede Handy cam.
So viel sollte dir dein kind wert sein.
Mann muss heute nicht alles mit einem Handy erledigen
 
Honor 9
 
@Brauseklaus

Ich hab eine D5100, bin daher für geplante Fotoshootings gut ausgestattet. Allerdings hab ich nicht jedesmal meine SLR dabei, wenn auch das Kind dabei ist. Und hier kommt das Handy ins Spiel :)
 
Ich hab mal das Honor 7x bestellt, für 250€hat das eine gute Kamera und Dual Sim. Leider fast 6" groß, aber man kann nicht alles haben... :)
 
Naja, die Kamera des Honor 7x liest sich in diversen Tests jetzt nicht so gut.

Hänge mich einfach mal ran. Sieht bei mir ähnlich aus. Ich brauche allerdings kein Dual Sim. MicroSD wäre allerdings schön, ohne geht zur not auch, dann aber min. 64GB. Auf Band20 könnte ich zur Not auch verzichten, da ich überwiegend offline arbeite.
Wichtig wäre mir eine gute custom rom, bzw. insbesondere LineageOS unterstützung, da ich keine gapps nutzen möchte! Da soll die Kamera natürlich auch gut funktionieren. Und Preis/Leistung soll stimmen. Also Altmodel, bzw. eventuell sogar gebraucht und günstig.

Beim Kameratest habe ich mich bisher an dieser Bestenliste orientiert (nach Kamera sortieren): Smartphone Test: Handy Bestenliste - CHIP. Ich denke alle Kameras die signifikant unter 90% liegen kommen nicht mehr in Frage. Ich habe lange mit dem Oneplus 3T geliebäugelt, insbesondere die 128GB Variante. Aber gebraucht wollen die Leute immer noch utopische Preise >300EUR dafür. Dafür hat man es vor Einstellung fast neu bekommen.
In dem hohen Preisbereich liegt auch das Samsung S7. Allerdings ist die Kameraunterstützung/qualität unter LineageOS wohl sehr miserabel. Beim Oneplus 3T kann man wohl die Original Kamera App von Oxygen weiternutzen, so dass man keine Qualitätseinbußen hat. Zudem ist das S7 wohl nicht gerade das robusteste Gerät, wenn man sieht wieviele mit Rissen im Display gebraucht angeboten werden. Außerdem bin ich absolut kein Samsung-Fan :(

Mit der gleichen Kamera (Sony IMX298) gibt es noch das "LeEco Le Pro3 Elite", welches aber nur 32GB ohne MicroSD hat. Da krieg ich mein Wikipedia (kiwix) nicht drauf.
Auch das Xiaomi Mi5 hat die Kamera. Ab der 64GB Variante ist es momentan meine erste Wahl. Auch hier sind die gebraucht/ebaypreis zum Teil utopisch, wenn man bedenkt, dass es noch vor einem halben Jahr für <180EUR bei Gearbest bestellen konnte. Leider ist dieses Modell wohl sehr instabil. Man kann es wörtlich "Knicken" und ich trage mein Smartphone gerne eng in der Brusttasche auf der Arbeit. Band20 fehlt auch, womit ich aber auch leben kann.

Am günstigsten käme ich wohl mit dem LG G4 weg. Da ist mir aber die Hardware zu empfindlich, da es laut Erfahrung ziemlich häufig in Bootloops verendet und eingeschickt werden muss. Da ist CustomRom aufspielen dann keine gute Idee, wobei ich nicht mal weiß, ob die Kamera dort die selbst Qualität wie mit dem StockRom erreicht.


DSLR habe ich natürlich auch. 50mm Festbrennweite kann ich allerdings nicht empfehlen, da man einfach zu weit weg gehen muss (insbesondere bei Canon EF-S mit Crop), was in Innenräumen oft nicht möglich ist, zudem zuviel Zeit beansprucht bei flinken Kindern. Außerdem liegt der Auto-Fokus bei schnellen Bewegungen oft daneben, da bei geringen Blenden (die bei wenig Licht benötigt werden) auch wenig Tiefenschärfe vorhanden ist :(
Wenn Festbrennweite dann lieber 24mm oder weniger für Schnappschüsse.


Nachtrag: Ich habe nun gesehen, dass die "BQ Aquaris X" auch das selbe Kameramodul (Sony IMX298). Verstehe nicht, warum die im Chip-Test nur in die 64% erreicht. In anderen Tests wird sie, wie erwartet, sehr gut bewertet. Dafür soll die Telefonsprachqualität miserabel sein. Langsam weiß ich nicht mehr, welchen Tests man noch glauben kann. :(
Nachtrag2: Das BQ Aquaris X Pro soll sogar den Sensor vom Samsung S7 enthalten und bekommt in anderen Tests exzellente Bewertungen.Bei Chip jedoch nur 63%. Versteh das mal einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Das BQ X Pro hat das gleiche Kameramodul wie das S7, aber es kommt eben immer noch auf die Software an. Da unterscheiden die beiden sich schon sehr. Wobei das X Pro keine schlechten Bilder macht. Weiterhin hast du bei BQ die Möglichkeit die Bilder auch als RAW abzuspeichern und weiter zu verarbeiten.
Bootlader öffnen geht auch ohne Garantieverlust, allerdings gibt es noch! kein offizielles LOS dafür. Betonung liegt auf noch nicht.
Im Endeffekt machst du mit dem X Pro nix falsch und es gibt es immer wieder im Angebot für ca 270€ (64/4GB).

Schau dich in den Foren um und schau dir die Bilder an.
 
Chip-Listen... ich weiss ja nicht... das iPhone 7 ist dort in der Kamerleistung unterhalb des Honor 6 und kaum über dem Galaxy S5 (!)? Ernsthaft? Und ganz oben dort sind haufenweise Asus-Smartphones? Das klingt mir alles etwas unwahrscheinlich. Aber jedem seine Lieblingsliste, die sich untereinander alle im Detail (manchmal sehr stark) widersprechen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und tiicher
Habe das Aquaris X Pro vor ein paar Tagen für 228€ gekauft. Die Kamera macht am Tag richtig gute Fotos. Bei Low light versagt sie aber richtig und ist weit weg vom S7. (Leider)
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Nolle schrieb:
Habe das Aquaris X Pro vor ein paar Tagen für 228€ gekauft. Die Kamera macht am Tag richtig gute Fotos. Bei Low light versagt sie aber richtig und ist weit weg vom S7. (Leider)
Sicher?
Hast du dir mal die RAW Datei angeschaut?
Die Weiterverarbeitung in JPEG ist vielleicht nicht so der Brüller, aber die Rohdaten sind nicht schlecht.
 
Gute Idee eigentlich, die Fotos im RAW-Format zu verwenden, aber gängig ist eben eher das JPEG-Format. Gerade, wenn man das eben mal teilen oder in ein Office-Dokument einbinden will.
 
Ja klar. Ich wollte auch nur sagen, dass eventuell nicht an der Kamera an sich liegt sondern an der Weiterverarbeitung der Kamera-App und BQ arbeitet noch an ihrer App.
 
Ich habe selber schon viel mit RAW gearbeitet. Natürlich kann man da einiges raus holen. Aber das Handy soll als schnelle knipse dienen , und da versagt es leider im Dunkeln .
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.674
Observer
Observer
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.596
prx
P
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.298
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten