? gesucht: ein kleines preisgünstiges Gerät für kleine Hände

RES164

RES164

Fortgeschrittenes Mitglied
162
Derzeit nutz die junge Dame noch ein Gerät mit Windows 10, ein Lumia 735 oder so. Allerdings hat die junge Dame dauerkrankheitsbedingt leichte Probleme mit den Fingern, sie hat mitunter auch beim Festhalten von so einem Gerät Probleme und außerdem hat sie sowieso kleine Hände.
Gesucht wird nun ein passendes kleines Smartphone. Also etwa 4,7 oder 4,8 Zoll Display. Es darf auch nicht besonders lang sein. Und es sollte bitte nicht mehr als 250 Euro kosten. Weil es auch mal runter fallen wird, darf es auch nicht sehr empfindlich sein. Und obendrein soll (!) das Android auch noch weitgehend aktuell sein.
Technisches Verständnis ist bei Ihr vorhanden: ihre ersten PC-Erfahrungen stammen vom September 1991. Und von Februar 2011 bis etwa 2014 hat sie auch schon mal ein Android-Smartphone genutzt.
Das Gerät ist nicht für Spiele gedacht! Sondern für Telefon, Mail, etwas surfen und so.
Der Kauf hat noch etwas Zeit, es muss also kein Weihnachtsgeschenk werden. Zumal oftmals so 4-6 Wochen nach dem Fest die Preise etwas nachgeben.
*
Und nun hoffe ich auf Euren gesammelten Erfahrungsschatz. Danke vorab.
 
Im Android Bereich würde ich da auch zur Samsung A-Reihe dentieren.

Was eventuell moch eine alternative wäre, wäre das iPhone SE oder iphone 6 (gint es gerade bei Hofer AT im Angebot)
[doublepost=1512448376,1512448311][/doublepost]Hofer - Technik-Angebote
 
HeartOfDarkness schrieb:
würde ich da auch zur Samsung A-Reihe dentieren.
Bist du Zahnarzt? :D

Bei den Vorgaben bleibt realistischerweise praktisch nur das Samsung A3...
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
A5 gibt es um 290€ bei Amazon
 
Was vllt noch knapp in's Budget fallen würde, wäre das Sony Xperia X Compact.
 
RES164 schrieb:
sie hat mitunter auch beim Festhalten von so einem Gerät Probleme und außerdem hat sie sowieso kleine Hände.
Ich schere hier mal aus und schlage noch die Outdoorgeräte von Blackview, wie das BV6000 oder die BV4000 Pro vor. Die haben eine ordentliche "Panzerung" was bei gelegentlichem herunterfallen durchaus auch sinnvoll sein könnte- sind aber dafür dicker und größer. Gibt es für ca 200€ (130€) bei Amazon.
 
Das BV 6000 passt mit seinen Abmessung von 81*153.5*15mm mal so gar nicht zu den Suchkriterien hier.
 
RES164 schrieb:
außerdem hat sie sowieso kleine Hände.
Gesucht wird nun ein passendes kleines Smartphone. Also etwa 4,7 oder 4,8 Zoll Display.
Ich weiß ja nicht, wie winzig die Hände der Dame sind aber schon 6 jährige Mädchen können ein 5" Handy in einem Flipcase halten.

Sollte es da wirklich an 0.2" scheitern?
Bei 5" hättest du ein ganzes Universum an Auswahl.


Stichwort Flipcase:
Die Dinger schützen das Handy hervorragend bei Stürzen und durch die Lasche an der Seite kann man das Handy auch gut mit dem Daumen festhalten.
Es ruht dann locker auf den anderen vier Fingern und ist auch gut ausbalanciert, ohne, dass man es komplett mit der Hand umfassen muss.

Spreche da aus eigener Erfahrung. [emoji2] [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
RES164,
meine zwei Mädels jetzt 11+14 haben das X Compact seit fast einem Jahr, mit Hülle.
4,6 Zoll
Einhandbedienung und mehrmaliges runterfallen machen null Probleme. (keine Glasrückseite wie beispielweise alle Samsunggeräte)

Ein herausragendes kleineres und absolut preiswertes Gerät mit Toptechnik welches flüssiger läuft als so gut wie jedes andere Gerät.

Auch ist es Wasserdicht (aber nicht offiziell)

Bekommst du für ca.250Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RES164
Booth schrieb:
Geräte bis 4,7" und ab Android 7 schränkt das Suchergebnis bereits erheblich ein:
Handys ohne Vertrag mit Android-Version ab 7.0, Display-Größe bis 4.7" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde von den Geräten dort, wenn es unter 250 Euro liegen soll, wohl das Galaxy A3 empfehlen. Aber... eigentlich würde ich jedem, dem geringe Grösse wichtig ist, empfehlen, irgendwoher ein paar Euro mehr zu nehmen, und das iPhone SE zu kaufen.

Ich danke für den Vorschlag. Wobei mich das Problem "Rückseite Glas" gewaltig stört.
iPhone und Co kommen bestimmt nicht in Frage: denn wer Apple kauft, der will sein Leben nicht mehr selbst bestimmen, sondern lässt sein Leben von Apple und dem mainstream steuern. Der Besitzer und Nutzer von Apple-Zeugs hat auch keine eigene Meinung mehr, sondern nur noch eine jederzeit anpassbare und angepasste Meinung.
[doublepost=1512489221,1512488956][/doublepost]
tiicher schrieb:
RES164,
meine zwei Mädels jetzt 11+14 haben das X Compact seit fast einem Jahr, mit Hülle.
4,6 Zoll
Einhandbedienung und mehrmaliges runterfallen machen null Probleme. (keine Glasrückseite wie beispielweise alle Samsunggeräte)
Ein herausragendes kleineres und absolut preiswertes Gerät mit Toptechnik welches flüssiger läuft als so gut wie jedes andere Gerät.
Auch ist es Wasserdicht (aber nicht offiziell)
Bekommst du für ca.250Euro

Ich danke für Deinen Vorschlag. Aber bei der jungen Dame (kann u.a. auch japanisch) wird Sony immer wie "so nie" ausgesprochen.
Sony war mal gut, leider. Und das betrifft auch die Qualität und den Service.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
ja jetzt ist halt die frage offen ob 5 zoll nicht doch gehen würde wen man bedenkt das heutige 5zoll Geräte die Größer von den alten 4.8er haben :)
 
Ohrensausen schrieb:
RES164 schrieb:
außerdem hat sie sowieso kleine Hände.
Gesucht wird nun ein passendes kleines Smartphone. Also etwa 4,7 oder 4,8 Zoll Display.
Ich weiß ja nicht, wie winzig die Hände der Dame sind aber schon 6 jährige Mädchen können ein 5" Handy in einem Flipcase halten.
Sollte es da wirklich an 0.2" scheitern?
Bei 5" hättest du ein ganzes Universum an Auswahl.
Stichwort Flipcase:
Die Dinger schützen das Handy hervorragend bei Stürzen und durch die Lasche an der Seite kann man das Handy auch gut mit dem Daumen festhalten.
Es ruht dann locker auf den anderen vier Fingern und ist auch gut ausbalanciert, ohne, dass man es komplett mit der Hand umfassen muss.
Spreche da aus eigener Erfahrung. [emoji2] [emoji106]

Schon mal die Begriffe MS, CMS und Spastik gehört? Kannst Du Dir unter den Auswirkungen etwas vorstellen? Und noch ein Denkhinweis: ich hatte dargelegt das ihre erste PC-Erfahrungen von 1991 stammen, damit kann man das vermutliche Mindestalter näherungsweise ausrechnen.
 
RES164 schrieb:
Sony immer wie "so nie" ausgesprochen
:lol:
RES164 schrieb:
Sony war mal gut, leider. Und das betrifft auch die Qualität und den Service.
Na dann hast du wahrscheinlich länger nichts mehr damit zu tun gehabt haben.

Sony ist im Bezug auf Support und Service in Deutschland ganz vorne mit dabei.

Aber natürlich gibt es bei jedem schlechte Erfahrungen.

Dann wünsche ich euch viel Glück und Erfolg.:thumbup::thumbup:
 
Würde auch zum IPhone Se oder Sony X compact tendieren...
 
RES164 schrieb:
Schon mal die Begriffe MS, CMS und Spastik gehört? Kannst Du Dir unter den Auswirkungen etwas vorstellen? Und noch ein Denkhinweis
Du darfst dir deine belehrende Art ruhig sparen.

Wenn du schreibst, dass sie sowieso kleine Hände hat, dann erlaube ich mir, an einem Größenvergleich zu verdeutlichen, dass 5" Smartphones für kleine Hände heute kein Problem mehr sind.

Außerdem habe ich dir die Lösung mit dem Flipcase genannt. Schützt vor Stürzen und es kann an der Lasche zusätzlich festgehalten werden.

Ich muss hier auch nicht von 1991 rückwärts rechnen, weil mir das Alter der Dame für eine Handyempfehlung relativ egal ist.

Ich weiß daher nicht, wo dein Problem liegt...
 
tiicher schrieb:
RES164 schrieb:
Sony immer wie "so nie" ausgesprochen
:lol:
RES164 schrieb:
Sony war mal gut, leider. Und das betrifft auch die Qualität und den Service.
Na dann hast du wahrscheinlich länger nichts mehr damit zu tun gehabt haben. Sony ist im Bezug auf Support und Service in Deutschland ganz vorne mit dabei.
Aber natürlich gibt es bei jedem schlechte Erfahrungen. Dann wünsche ich euch viel Glück und Erfolg.:thumbup::thumbup:

Selbst laut Sony-Community bietet Sony den schlechtesten Kundenservice. Und auch im "Handelsblatt" wurde Sony 2016 öffentlich heftig kritisiert. Der Großkunde (immerhin rund 250 00 Beschäftigte in der BRD) meines Arbeitgebers hat bereits vor Jahren den Kauf von Sony-Produkten wegen dem schlechten Service verboten. Die junge Dame hat 2001 ihr erstes Handy geschenkt bekommen - ein Sony. Das konnte sie nach 8 Monaten nur noch wegwerfen. Und vermutlich hast Du auch überlesen, dass die junge Dame u.a. auch japanisch kann (neben koreanisch, chinesisch und anderen). Warum wohl?
[doublepost=1512503049,1512502358][/doublepost]@LundM
also die bei uns verwendeten J5 (2015) und J5 (2016) sind ihr zu breit. Das hier von einigen empfohlene Sony wäre verlockend, wenn es kein "so nie" wäre und sie nicht schlechteste Erfahrungen mit "so nie" hätte. Und beim A3 stört mich halt das Thema Glas-Rückseite. Wobei das Gerät natürlich in eine Hülle kommt. Wenn das Problem einfach zu lösen wäre, dann würde ich nicht hier um Rat fragen.
Was mich verwundert das anscheinend die chinesischen Hersteller bisher nichts in der Größe anbieten. Zumal viele der Chinesen auch kleine Proportionen haben.
Jedenfalls waren bisher meine persönlichen Guides+Dolmetscherinnen in China immer (leider :) ) ziemlich kleine und zierliche Han-Chinesinnen.
 
Vllt kann die ganze Sache noch ein wenig warten, denn Anfang nächstes Jahres wird, zumindest von Samsung, die Nachfolger der A Reihe vorgestellt.

Ich hoffe da auch auf ein vernünftiges kleines Gerät mit Plastik Rückseite, so schön auch Glas sein mag, Plastik ist billiger + leichter + unempfindlicher.

Allerdings kann ich dir nix versprechen, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: RES164
Jepp, deshalb hatte ich auch die Outdoorhandys vorgeschlagen. Die A3 Reihe ist echt gut (P/L passt auch), aber die sind schon filigran. In jedem Fall auch Cover o.ä. dazu nehmen
 
Kunstvoll schrieb:
Vllt kann die ganze Sache noch ein wenig warten, denn Anfang nächstes Jahres wird, zumindest von Samsung, die Nachfolger der A Reihe vorgestellt.
Ich hoffe da auch auf ein vernünftiges kleines Gerät mit Plastik Rückseite, so schön auch Glas sein mag, Plastik ist billiger + leichter + unempfindlicher.
Allerdings kann ich dir nix versprechen, sorry.

Mit Deinem Beitrag keimt Hoffnung. Und ja, etwas Zeit ist noch. Danke.
 

Ähnliche Themen

jakob42
  • jakob42
2
Antworten
28
Aufrufe
394
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
10
Aufrufe
575
JohnyV
JohnyV
L
Antworten
97
Aufrufe
4.835
loulou
L
Zurück
Oben Unten