Gesucht: robustes Handy mit 5,5 Zoll und guter Kamera

susisunny

susisunny

Dauergast
396
Suche für Fotos auf Baustellen ein Smartphone mit maximal 5,5 Zoll und einer Kamera die Fotos macht die auf dem PC dann nicht total verrauscht aussehen. Sollte halt etwas Robustes sein den mit Glasrückseite geht das nicht und es muss in die Hosen Tasche passen. Der Akku sollte auch einen ganzen Tag überstehen also ab 4000 denke ich. SD-Karten Slot unbedingt notwendig. Was nehme ich bloß? Sollte halt auch nicht zu teuer sein weil's auf Baustellen nicht wirklich lange überlebt... Wozu würdet ihr raten?
 
Oder: Outdoorkamera, die via BT oder WLAN Bilder auf das "normale" Mobilgerät übertragen kann, dort selektiert werden können, benamst und bearbeitet werden und dann ab dafür in's Firmennetz zur weiteren Verwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny und MuP
Gute Idee :thumbup:
... wenn die Fotos als Nachweis für "unglückliche" Handwerksleistungen und anschließende Regressforderungen benutzt werden sollen, kann man nie genug Details protokollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny und Observer
So etwas z. B.:

Im Praxistest: Olympus Tough TG-6

Wi-Fi ist ebenfalls an Bord und kann zur Bildübertragung oder Steuerung der Kamera per App (iOS, Android) genutzt werden. Aufgezeichnete Wegstrecken lassen sich in der App auf einer Karte darstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny und MuP
Super.
Sogar Leckagen an Unterwasserbaustellen können damit fotografiert werden.
Ich denke an Ölplattformen im Golf von Mexiko 😛
 
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator, susisunny und Observer
danke für die Tipps, soll aber schon ein Android sein, benutze es ja auch privat zum telefonieren und Whatsapp etc. aber es muss halt mit auf Arbeit und soll nicht gleich kaputt gehen. Eins mit guter Kamera ist sowieso nicht leicht zu finden und wenns nicht teuer sein soll noch schwerer. Was haltet ihr vom LG K40? Oder Alcatel S1 (2019er)? Günstig zu kriegen und Größe käme hin, fragt sich wie die Kamera ist. Testergebnisse sind nicht immer auf die Realität zutreffend, besser wäre wenn jemand die Geräte kennt.
 
Redmi 7A

Und für den Baustelleneinsatz mit entsprechender Hülle und Panzerglas.
 

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
432
JohnyV
JohnyV
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.302
JohnyV
JohnyV
M
  • Markus1976
Antworten
1
Aufrufe
403
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten