Gibt es eine echte Alternative zum S22 Ultra

M

markus.e

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Leute ,
meine Vertragsverängerung steht an , ich muss den Vertrag auch jetzt verlängern , da mir sonst der Rabatt über den Arbeitgeber flöten geht . Eigentlich hatte ich immer Samsung Handys und habe schon zig mal über Apple nachgedacht , aber eigentlich soll es wieder ein Androide werden .
Gibt es überhaupt ein Android Handy , was dem S22 Ultra momentan das Wasser reichen kann ? . Ich brauche keine Pen , habe ich bei der Notereihe auch wenig genutzt ! . In den Tests sieht das Ultra oft nicht so gut aus , der Akku schnell leer , Kamera nicht so gut und micro Ruckler beim Scrollen . Die Test sind aber meisten vom Mai , kann ja sein , dass Samsung per Software nachgelegt hat .
 
Also ich bin mit dem S22 Ultra sehr zufrieden. Der Akku hält ohne weiteres den ganzen Tag durch. Auch wenn man das Gerät viel nutzt. Die Kamera ist richtig gut. Ich habe viele andere Geräte verglichen, die Kamera des S22 Ultras spielte immer ganz oben mit. Mikroruckler habe ich auch hin und wieder, die kommen aber auch bei anderen Herstellern vor. Insgesamt läuft die Oberfläche aber flüssig.
Das einzige, das mich beim S22 Ultra stört, ist die Größe. Es lässt sich wirklich schlecht mit einer Hand bedienen.

Aber was hat man schon für Alternativen zur Zeit?
- Das Google Pixel 6 Pro hat viele bekannte Probleme und einen schlechten Fingerabdrucksensor.
- Das Xiaomi 12S Ultra erscheint nicht in Europa.
- Das Huawei P50 Pro hat keine Google Play Dienste.
- Das Vivo X80 Pro ist mit Vertrag eher schwer erhältlich.
- Das Sony Xperia 1 IV ist für die verbaute Technik viel zu teuer und die Kamera nur mittelmäßig.
- Das Oppo Find X5 Pro und das Oneplus 10 Pro haben keine überzeugende Kamera, waren aber eventuell noch eine Option.

Die Frage ist auch, was dir an einem Smartphone wichtig ist. Mir persönlich ist die Kamera sehr wichtig und da macht das S22 Ultra eine sehr gute Figur. Leider wird die Kamera in vielen Tests schlechter geredet, als sie tatsächlich ist. Das einzige, was mich bei der Kamera stört, ist das leichte Rauschen bei schlechten Lichtverhältnissen. Das bekommen andere Hersteller besser hin. Aber vielleicht bekommt Samsung das per Software-Update auch noch in den Griff.
 
Wie wäre es damit -> Vertrag nehmen und ein Handy lukrativ weiterverkaufen?
 
Erstmal danke für die lange Ausführung an @jandroid . Verkaufen hatte ich auch schon ins Auge gefasst . Genau die selben Gedanken , wie @jandroid hatte ich auch schon , S22 mit 256 oder 512 GB ist immernoch die Beste . Aktuell habe ich das S20 Ultra und seid Tagen Probleme mit DJI und bezahlte Wetterapps . Das geht mir gehörig auf die Nerven . Wenn Apple etwas offener wäre würde ich das 13Pro nehmen . Aber dann ist nix mehr mit Video in MP4 und Daten mal schnell hin und her schieben . Sicherung von Bildern mache ich auf einem eigenen Server , also Gloud brauche ich nicht . Aber Fakt ist leider , die Dinger laufen stabiler.
 
Ähm - für das iPhone gibt es doch haufenweise Apps um Daten per Cloud oder auch auf eigenen NAS/Server zu sichern.
Einfach n bissi recherchieren. Auch Android-Gerate werden doch immer seltener an PCs direkt angestöpselt sondern man schiebt Daten via Netzwerk hin und her.
Diese Art der "Offenheit" ist doch gar nicht so wichtig?

Dass aber irgendwas nicht "perfekt" funktioniert wirst Du immer an allen Geräten haben. Wenn Leute die allerbesten Cam-Smartphoness als "naja" darstellen... kratze ich mir immer an den Kopf, und frage mich was ich falsch mache, dass ich mit Mittel- und sogar Einsteiger-Klasse oft zufrieden bin.
Microruckler hat man übrigens auch an 48-Core-Ultra-Superservern wenn Du halt ne Applikation aufrufst, die das System kurz stark belastet.
Keine Datenverarbeitung ist frei von Mikrorucklern - selbst Dein Hirn nicht ;)

Und was soll das bedeuten: "nix mehr Video in MP4"? MP4 ist ja nur der Container und meines Wissens kann das iPhone bereits Out of the Box mit MP4 umgehen ... kommt aber natürlich dann auf den verwendeten Codec an, ob Filme von der Apple-Software abgespielt werden können.
Zum Abspielen gibt es doch auch den VLC für iPhone, der quasi alle Codecs mitbringt.

Prinzipiell glaube ich aber nicht dass iPhones besser als Android sind. Nur n bissi anders. Und es gibt kein perfektes Gerät. Gut so. Gibt also immer was zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens kurzzeitig ein iPhone 13 und konnte es ausgiebig testen. Für mich ist das nichts. Ich fühlte mich wirklich eingesperrt. Keine Apps von Drittanbieterseiten oder alternativen Stores wie F-Droid. Im Firefox sind keine Addons wie Ublock Origin oder HTTPS-Everywhere möglich. Die Widget-Auswahl ist sehr eingeschränkt...

Da kann man mit Android doch weitaus mehr machen. Außerdem war ich erstaunt, dass viele Apps bei Apple um einiges teurer sind, als bei Android bzw. gibt es keine kostenlosen OpenSource-Versionen, z.B. für die Verwaltung der Passwörter in KeePass.
 
Was Daten hin und herschieben angeht habt ihr mich vielleicht falsch verstanden. Für meinen Server gibt es natürlich Apps für Apple . Ich meinte mehr der Datenaustausch zwischen Windows PC und Apple . Ich hatte schonmal ein IPhone und habe mich dort nicht wohlgefühlt , damals war der einzige Weg ITunes. Das war sowas von nervig . Aber IOS läuft eben .
Ich nutze viele Produkte von DJI und leider muss ich sagen , dass es immer schlimmer wird . Bei fast jedem Android Update, gibt es Probleme mit DJI . Genau deshalb war ich schonmal Applejünger . Vielleicht ist es jetzt besser wie vor 6 Jahren . MP 4 ist bei Apple ein Problem, die haben ihr mov und dieses Format ist bei der freien Welt nicht so gängig . Versuch mal einen Sony oder Samsung TV mit Mov zu füttern .
Verkaufen ? . Wenn das S23 kommt , gibt es wieder was zu maulen . Am S22 Ultra lassen aber viele kein gutes Haar , aber die Test sind meistens von 5.22 und beziehen sich auf das 128 GB .
 
markus.e schrieb:
Am S22 Ultra lassen aber viele kein gutes Haar
Ist ja auch verständlich. Wenn man für ein Gerät teilweise weit über 1.000,- € ausgegeben hat - und das haben tatsächlich viele User - dann erwartet man ein perfektes Produkt. Am Anfang gibt es jedoch immer Kinderkrankheiten wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt. So kamen die negativen Stimmen zum S22 Ultra zustande.
In einem Jahr kräht da kein Hahn mehr nach, da die Preise gesunken und die Kinderkrankheiten größtenteils ausgemerzt sind. Das muss man immer im Hinterkopf behalten.
 
P30 Pro!
 
Gibt es bei den Speichervarianten einen Unterschied in der Performance ? Test werden ja meistens mit 128 GB Variante gemacht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@4auge
Genau , Huawei gibt es nichtmehr ohne Google . Die Geräte waren nie schlecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich an deiner Stelle würde zum iPhone greifen und es verkaufen. Nächsten Monat kommen die neuen iPhones und in 3-4 Monaten die next Gen Droiden. Ist so ziemlich der schlechteste Zeitpunkt sich was neues zu besorgen.

Sollten die S23 mit einem Snapdragon kommen, dann wäre das für mich persönlich Grund genug zu warten.

Nach zwei Jahren hatte ich rund 5 Geräte gekauft und bin beim alten geblieben. Snapdragon 888 und 8 Gen1 Müll, beim S21+ dank Exynos schlechten Empfang und Apple mit IOS 15.5 auch keine Option (13 Pro Max).
 
Warum nicht einfach das S21 Ultra nehmen? Wäre meine persönliche Empfehlung und wenn du die SD Variante bekommst, noch besser...
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
12
Aufrufe
1.802
DanX
DanX
5
  • 590524
Antworten
3
Aufrufe
490
590524
5
M
Antworten
9
Aufrufe
516
mgzr160
M
Zurück
Oben Unten