SilentDamien schrieb:
Melkor schrieb:
Wahrscheinlich meint er Gorilla Glass geschützt, ist aber eh mittlerweile bei allen Flagschiffen Standard.
richtig - gemeint war Gorilla Glass. Das dies mittlerweile Standard ist ist so nicht ganz richtig. Etliche Hersteller schweigen sich dazu mehr oder minder aus,
selbst in den Spezifikationen auf der Herstellerseite wird oft entweder darüber gar nichts angegeben oder nur verallgemeinert von "kratzfest" o.ä. gesprochen. Auch auf der Corning Seite "is it on yours" werden aufgrund Herstellervorgaben teilweise keine Angaben diesbezgl. veröffentlicht.
Samsung scheint auch momentan auch der einzige Hersteller zu sein welcher die gesuchten Vorgaben am ehesten erfüllt. Das S10 stand neben dem S9 bzw S9+ auch bei mir bereits auf dem Schirm - allerdings stört mich persönlich das 18:9 Verhälnis beim S9 ziemlich, hingegen finde ich die Fingerprintlösung beim 9er weitaus angenehmer als bei den 10ern, gleichgültig ob beim e im Powerbutton oder eben im Display.
Kurz auch mal das Axon 10 pro als Alternative in Erwägung gezogen, allerdings u.a. keine IP Zertifizierung und (ebenso wie das 10+) zu groß. Außerdem - ausschl. nur in Blau erhältlich...
Hat noch jemand vielleicht ein Hersteller / Gerät in petto an das ich bisher vielleicht gar nicht gedacht habe? Derzeit siehts jedoch stark nach einem S10 Kauf aus...