Google Pixel 2 64gb v.s. Sony Xperia Xz1

F

FrostySummer

Gast
Hallo,
ich überlege zwischen einem der o.g. Handys.
Wichtig wären für mich:
Guter Herstellersupport im Garantie bzw. Reparaturfall
Gute Kamera
Sehr gute Empfangs und Telefonieeigenschaften
Schnelles Arbeitstempo und Handy noch ausreichend von der Leistung her für die nächsten Jahr, aber das sind wohl beide
Das Pixel 2 ist ca. 250 Euro teurer als das Sony, lohnt sich da der enorme Mehrpreis...?

Was meint ihr?
Danke
 
Ich persönlich finde Flaggschiff Smartphones generell zu teuer. Das Pixel lohnt sich wenn überhaupt nur dann wenn du es direkt bei Google kaufst, da bekommt man anscheinend gerne mal bei Problemen ein neues Austauschgerät...

Sony suggeriert gerne mal Premium in allen Bereichen inkl. Support. Hab da keine Erfahrungen... bei jedem Hersteller liest man positives wie negatives.

Bei der Kamera schenken sich die Flaggschiffe nicht mehr sooo viel. Sony kann man sicherlich noch unter die Top 5 der bekannten Hersteller einordnen, stellen Sie doch sogar einen Grossteil der Sensoren für andere her.

Das XZ hat den minimal schwächeren Prozessor aber selbst damit ist man noch Jahre gut versorgt. Da könntest du gegenüber dem XZ1 noch gut was sparen! :)
 
Es haben zwar so gut wie alle eine sony Sensor eingebaut, aber das alleine macht noch keine gute kamera. Ich möchte gerne einen Test sehen, bei dem eine sony Kamera als wirklich top eingestuft wurde. Mittlerweile sind die ganz gut aber vor allem bei low light sind sie immer noch der Konkurrenz hinter her. Obwohl sie einer der besten kompaktkameras am Markt besitzen! Wichtig ist auch die Signalverarbeitung, und das bekommt Sony einfach nicht hin. Der Automatik Modus in dem 90 Prozent der User ihre Fotos machen, ist bei Sony einfach schlecht. Egal ob bei einem XZ oder XZ1.

Viele mögen den DXO Mark nicht, allerdings zeigt auch hier wie gross der Abstand vom Pixel 2 zu Sony liegt.

Generell hast du bei Sony auch nicht der Kulantesten Support: beim Z3 Compact gab es seinerzeit etliche gesprungene Displays ohne Fremdeinwirkung, und Sony hat die größten Teil aller Garantieansprüche abgelehnt! Ich arbeite in dem Bereich und spreche daher aus Erfahrung.

Für mich persönlich würde nichts für ein Sony gegenüber einem Pixel sprechen. Schnell sind Sonys Handys generell immer schon gewesen und schön aussehen tun die auch. Aber das war es dann schon, meiner Meinung. Hinsichtlich Sprachqualität wirst du glaube ich heute kein Handy mehr finden welches schlecht ist. Zumindest habe ich bei keinem Gerät in der letzten Zeit irgendwelche Beanstandungen in Reviews darüber Lesen können.

LG
ALDeeN
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
638
JohnyV
JohnyV
G
Antworten
10
Aufrufe
535
Grinch2112
G
R
Antworten
24
Aufrufe
1.961
cui86
C
Zurück
Oben Unten