Google Pixel 2 XL 128GB v.s. Apple Iphone X 64 GB

L

LuckySummer

Gast
Hallo,
es wird ein neues Handy gesucht, wichtige Punkte sind:

1: Empfangsqualität
2: Sprachqualität
3: Fotoqualität, Videoqualität, Smartphone wird auch zum Videos ansehen verwendet
4: Lange Updatepolitik seitens des Herstellers
5. Möglichst niedriger Sar Wert


Das Pixel 2 XL 128 GB ist um einiges günstiger, liegt bei ca. 650 Euro neu auf dem privaten Markt...
das IPhone X (die 64gb Variante) dagegen kostet immer noch ca. 850 Euro.
Wo würdet ihr den Preisunterschied begründet sehen...?
Welches ist doch langfristiger eher zu empfehlen?
Das Handy soll schon ein paar Jahre genutzt werden..

Wie sieht es aus mit Reparaturen, welches kann schneller und zügiger repariert werden?

Danke vorab für eure Hilfe.
 
Bei Apple gibt's länger Updates. Allerdings kommen dann irgendwann, wenn ein neues IOS kommt, nicht mehr alle neuen Funktionen mit. Ab Modell soundso wird dann halt Funktion XY nicht mehr geliefert. Das sind auch meistens die Main Features Das sollte man bedenken, wenn es immer heißt Apple sei da so viel besser.
 
Die wichtigste Frage ist doch: iOS oder Android? Letzteres ist offener und kompatibler, während iOS zwar viele tolle Apps zur Verfügung hat, dich aber in den Apple-Kosmos regelrecht zwingt. Auch bei der Personalisierung des Smartphones bietet Android mehr Optionen. Dafür hat Apple die bessere Peripherie mit der Watch und den Bluetooth Kopfhörern, die perfekt funktionieren.

Empfangsqualität und Sprachqualität dürfte ähnlich gut sein. Fotoqualität ist beim Pixel 2 etwas besser, würde ich sagen. Dafür gewinnt das iPhones bei den Videos. Updatepolitik ist bei beiden ganz gut, aber das iPhones wird sicherlich noch etwas länger mit kleinen Verbesserungen versorgt werden. Wobei du beim Pixel 2 auch irgendwann auf die Mod-Community zurückgreifen und die Updates praktisch selbst draufziehen kannst. Von Haus aus ist Apple aber wahrscheinlich besser.

Reparatur ist schwierig einzuordnen. Apple hat zwar viele Stores, aber da läuft's auch nicht immer rund und zuverlässig. Bei Google einschicken dürfte leichter sein, wobei am Ende des Tages die Erfahrung ähnlich sein dürfte.

Bedenken solltest du vielleicht auch, dass Google eventuell bald das Pixel 3 vorstellen wird. Aktuell munkelt man ja, dass da bald was zusammen mit Android 9 kommt.
 
Das ist echt eine schwierige Entscheidung, abgesehen vom Betriebssystem, da könnte ich mich mit beiden anfreunden...
Nur sind die Apples ja im Moment noch im Preis einiges höher. Da bin ich mir nicht sicher, ob das einen Preisaufschlag von ca. 200 Euro rechtfertigen würde..
 
Nur, wenn du unbedingt zu iOS willst. Im Alltag bei ganz normaler Benutzung ist das Pixel 2 nämlich kein Stück schlechter.
 
Ich bin mir nur nicht sicher bzgl. des blauen Bildschirms..und wie sieht es mit Sicherheit IOS v.s. Android aus?Danke
 
Zum Display gibt es dieses hilfreiche Video:


Sicherheit dürfte bei beiden ganz gut sein und keiner von beiden ist perfekt.
 
LuckySummer schrieb:
Nur sind die Apples ja im Moment noch im Preis einiges höher.
Höh? Das Pixel 2 XL mit 128GB kostet 827€ (64GB 689€)
Das Iphone X in der 64GB Version 870€...
Bei den Preisen finde ich den Unterschied nicht "einiges" höher... :-D Oder meinst du 64GB zu 64Gb? Ja, dann schon :-D
Aber kurzum: Orientiere dich bei deiner Suche nach deinen Anforderungen und nicht nach dem besten im Markt ;)
 
Danke für das Video. Ist ja doch um einiges besser geworden, dass ist ja schon mal positiv.
[doublepost=1524554235,1524554183][/doublepost]Melkor: Wenn man privat kauft, kostet das Google Pixel 2 XL 128gb ca. 650 Euro zur Zeit...
Das IPhone X ca. 850 Euro von privat natürlich...

Bin mir deshalb bzgl. ca. 200 Euro Preisunterschied nicht sicher, ob ein Kauf des IPhone einen so hohen Mehrpreis rechtfertigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Wertverlust im Gebrauchtverkauf ist bei Apple grundsätzlich viel geringer, als bei anderen. Das liegt einfach an Angebot und Nachfrage.
 
Apple scheint wirklich wertstabiler zu sein, die 200 Euro Preisunterschied sind allerdings heftig...
 
Na - nun tu mal nicht so, als gäbe es im Gebrauchtmarkt eindeutige Preise. Es gibt immer eine grössere Preisregion, je nachdem, wie alt ein Gerät ist, ob genutzt, mit oder ohne Gebrauchsspuren, etc etc. Zudem gibt es immer auch Leute, die mal Schnäppchenangebote machen, weil sie ein Gerät einfach schnell loswerden wollen.

Was aber nix daran ändert, daß Apple-Geräte oft DEUTLICH weniger Preisverlust haben. Das ist auch bei anderen Apple-Geräten so (Laptops, All-in-One-PCs, Tablets).
 
Ich habe jetzt als Beispiel mal 2 Preise von Neugeräten mit Rechnung genommen, die mir pers. so angeboten wurden...
 
Wobei ich das Pixel 2 XL in der 128GB Version auf dem Neugerätemarkt hoffnungslos überteuert halte (siehe auch Vergleich zur 64Gb Variante die für deutlich weniger weg geht)
 
Das 2xl mit 128gb Version wurde mir in Panda für 650 Euro neu angeboten mit Rechnung.
Überlege allerdings zur Zeit noch, ob ich das S9 mit in die Auswahl rein nehme..
Das scheint auch ein gutes Gerät zur sein.
Nur die Updatepolitik vermutlich schwächer wie bei Google. Kostet aber dafür 100 Euro zur Zeit weniger als Neugerät über die Bucht als das Pixel. Dies wäre auch mit Rechnung..
 
Wäre das für ein Pixel 2 XL mit 128 GB in der Panda Version ein guter Preis für 650 Euro incl. Versand? Oder bezahlt man da zuviel?

Oder sollte man doch lieber zum IPhone greifen, da der Nachfolger des Pixel 2 bald vorgestellt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, der Nachfolger des iPhones wird ja auch kurz darauf vorgestellt. Generell sind es beides die besten Smartphones ihrer Kategorie. Das iPhone besticht halt durch ein wirklich geniales Design.

Aber grundsätzlich gehört die Pixelreihe, vor allem die Pixel 2 Geräte zu meinen absoluten Lieblingen. Ich bin auch nur zum iPhone x gewechselt, weil ich das Design und vor allem das Display des iPhone X einfach liebe.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
21
Aufrufe
805
JohnyV
JohnyV
C
Antworten
4
Aufrufe
320
cocoon
C
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
3
Aufrufe
210
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten