Google Pixel 2 XL oder Oneplus 6

Schmiddy

Schmiddy

Erfahrenes Mitglied
45
Mahlzeit,
es wird Zeit für einen Nachfolger meines Samsung Galaxy S5.
Bestellt habe ich mir tatsächlich schon das Oneplus 6 128GB, meine engere Auswahl waren das OP6, Pixel 2 XL und das Galaxy S9, wobei das S9 schnell in den Hintergrund trat und das Pixel mir selbst in der 64GB Variante zu teuer ist.
Nun habe ich jedoch gesehen dass eBay und eBay Kleinanzeigen gute Angebote von neuen, oder kurzzeitig gebrauchten Geräten hergeben und ich wieder ins Grübeln komme.

Hatte jemand beide Geräte und kann vllt etwas vergleichen?
Wichtig sind mir die grundlegende Funktionalität, ein flüssiges OS, und dann hauptsächlich die Kamera (Haupt / sowie Selfie).
In Sachen Kamera hat wohl das Pixel die Nase vorn, rein vom Datenblatt das OP6.
So wie ich das gesehen habe sind auch die Anpassbarkeit des OP6 mit Oxygen ziemlich genial.
Dennoch schrecken mich die immer mehr berichteten Probleme des OP6 ab.

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Ziemlich einfach.:

Pixel 2 XL: geniale Kamera, tolle Stereo-Lautsprecher, schnelle Updates
OnePlus 6: moderneres Design, mehr Anpassung in der Software, aktueller Prozessor

Klingt so, als wäre das Pixel 2 XL eher dein Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmiddy
Hattest du Erfahrungen mit beiden? Habe mich jetzt zum Pixel 2 XL eingelesen und da ist wohl der einzige, wenn auch ziemlich gravierende, Kritikpunkt das Display :(
 
Hatte das Pixel 2 XL schon öfters in den Händen und habe es länger ausprobiert. Das OP6 verfolge ich hier im Forum und auf diversen Test-Plattformen.
Zum Display gibt es dieses Video, das weiterhilft.:

 
  • Danke
Reaktionen: Schmiddy
Also das sieht ja schon viel besser aus, auch wenn nicht so gut wie bei der Konkurrenz, aber wie häufig guckt man schon in so nem flachen Winkel aufs Handy..
Danke, das hat mir die Entscheidung abgenommen, das SGS5 muss endlich weg!
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
755
MG500
MG500
der_fahrer
Antworten
9
Aufrufe
744
daniel904O
D
L
Antworten
4
Aufrufe
387
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten