Google Pixel 4a oder 4a 5G

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pixel 4a oder 4a 5G im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
NeuesSmartphone

NeuesSmartphone

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Google
GOOGLE Pixel 4a mit 5G 128 GB Just Black Dual SIM -
bei Mediamarkt
für --499.–
oder das
GOOGLE Pixel 4a 128 GB Just Black Dual SIM
bei Saturn
349.–
Brauchts das 5 G bzw was sind sonst die Unterschiede, Sie sollen mein motog7 ablösen, das ich seit 1.3.2019 habe, ich mache viele Fotos
 
I

infinity4

Stammgast
Das 5G ist grösser und hat einen schnelleren Prozessor.
5G braucht man nicht, das wäre kein Kaufgrund, jedenfalls nicht für mich.
 
MarcusBremen

MarcusBremen

Experte
Für mich war die Pixel 4a Größe ausschlaggebend, da ich vorher nen 6.3" Smartphone hatte. Irgendwann nervte die Größe und das Gewicht, 43g mehr als beim Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
RA99

RA99

Experte
Für mich war die Pixel 4a 5G Größe ausschlaggebend, da ich vorher immer > 6" hatte.
Irgendwie hat mich die Größe des 4a (hat meine Frau) genervt :D ;)
 
MarcusBremen

MarcusBremen

Experte
@RA99
gratuliere zu dem lustigen Kommentar
 
T

tanktoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Fragt sich nicht erstmal ob man das 4a 5G überhaupt noch bekommt?
 
NeuesSmartphone

NeuesSmartphone

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ist das mit dem fest verbauten Speicher 128 GB zu sehen, wenn man viel mit Fotos macht, bisher habe ich bei Google die 15GB Freie
dann Mit Google One mehr Speicherplatz erwerben?



 
C

chk142

Lexikon
4a 5G hat 3 Monate länger Updates, falls das ein Kriterium ist. ;)

499 € halte ich allerdings für kompletten Wucher. 300 € würde ich dafür bezahlen, mehr nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

NeuesSmartphone schrieb:
Wie ist das mit dem fest verbauten Speicher 128 GB zu sehen, wenn man viel mit Fotos macht
Kommt drauf an, würde ich sagen. Darauf, wie viele Fotos du so machst. Mir reichen sogar 64 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeuesSmartphone

NeuesSmartphone

Fortgeschrittenes Mitglied
Also dann wäre für mich wohl das richtig wenns ein Pixel sein soll, ich meine halt wegen dem guten Fotoqualität
GOOGLE Pixel 4a 128 GB Just Black Dual SIM
349.–

PS
Mein Motorola G7 Plus hat 299Euro+33 Euro für die 200GB Speicherkarte
 
C

chk142

Lexikon
Bei welchem Provider bist du denn? Wenn der kein 5G hat, dann erübrigt sich ja das 4a 5G sowieso.

Meines Wissens bieten lediglich T-Mobile und Vodafone hierzulande 5G an, und auch keiner von deren Resellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeuesSmartphone

NeuesSmartphone

Fortgeschrittenes Mitglied
T Mobile Magenta mobil S-+Magenta ZuhauseXL-MagentaEinsVorteil
 
C

chk142

Lexikon
OK, dann kannst du 5G nutzen, wenn du das willst. Käme drauf an, wie wichtig dir das ist. 4G wird bei T-Mobile auch schön schnell sein.
 
I

infinity4

Stammgast
Ob das Datenvolumen nun in 2 oder 10 Minuten aufgebraucht ist, spielt jetzt auch nicht so die Rolle ...
Ich weis gar nicht, wieso immer mit dem Speed gekommen wird, unlimited Datenvolumen mit max. Speed dürften die wenigsten haben ...
 
C

chk142

Lexikon
Ein Verwandter hat im Moment eine Testkarte von O2. Von den versprochenen 500 MBit/s, bzw. 250 MBit/s auf LTE bekommt er, wenn's hoch kommt, so um die 6 bis 7... :D Meist noch weniger.

Schon geil, wie die Leute da nach 5G lechzen. Da kann man nur sagen: Viel Spaß damit... den Speed bekommt ihr sowieso nicht. Und, wieso auch? Wie du sagst, da ist das Datenvolumen dann halt in 2 statt in 10 Minuten weg. Kein Sinn und Verstand mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

infinity4

Stammgast
Als Festnetzersatz taugt es eh nix, es sei denn man belegt die Zelle alleine.
Für unterwegs wäre ein günstiger 5Mbit unlimitierter Tarif wesentlich attraktiver.
 
NeuesSmartphone

NeuesSmartphone

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann das GOOGLE Pixel 4a 128 GB Just Black Dual SIM für 349.– ,wegen der Camera oder gibt hier Vergleichbare Smartphone zu diesem Preis??
 
I

infinity4

Stammgast
Nein.
 
Ähnliche Themen - Google Pixel 4a oder 4a 5G Antworten Datum
7
16
2