Google Pixel 5 oder Sony Xperia 5 II

AndroidOne

AndroidOne

Erfahrenes Mitglied
470
Ich brauche eure Hilfe bzw. eure Meinung:

Ich kann mich nicht zwischen Google Pixel 5 und Sony Xperia 5 II entscheiden. Eines davon soll mein neues Smartphone für die nächsten Monate werden. Ich will aber nicht beide nutzen, da mir der Wertverlust zu groß ist. Was sind mal abgesehen vom Preis die Vor- und Nachteile von beiden Smartphones für euch? Von den reinen technischen Spezifikationen wäre das Sony überlegen, aber das heißt ja noch nichts.
 
naja Pixel 5 ist halt Google Updates immer der 1 und das ganze recht Lange!
Kamera Top
Der SD765 bringt laufzeit wen man die ersten Kommentare so hört verdammt gute Zeiten.

Sony weißt kein mensch ob und wann sie jetzt den stecker ziehen!
Sony ist seit Jahren total weg vom Markt und einer der Kleinsten Fische geworden!
 
Vorteile Pixel:
-Bessere Schnappschusskamera - es gibt bisher soweit ich weiß für Xperia 1 II und 5 II noch keine gut funktionierende Version von GCam, und die Sony Apps sind weniger auf "mal eben" einen Schnappschuss in guter Qualität machen ausgelegt
-Wahrscheinlich bessere Akkulaufzeit
-Updates
-Helleres Display
-Wireless charging
-Weniger bescheuertes Display-Format

Vorteile Xperia 5II:
-Richtige UWW-Kamera mit Autofokus statt der witzlosen Fixfokus-Variante beim Pixel
-Gute RAW-Implementierung über alle drei Kameras hinweg
-Augen-AF
-Insgesamt besser geeignet für's richtige Fotografieren - richtiger Auslöser verbaut!
-Etwas mehr Rechenleistung
-Angeblich bessere Lautsprecher

Willst Du ein Nonplusultra-Fotosmartphone um damit die ganze Zeit RAWs zu schießen, die Du später nachbearbeitest? Dann Xperia.

Willst Du hingegen ein gutes Alltagsgerät mit sehr guter Schnappschusskamera, sehr guter Akkulaufzeit und schnellen Updates? Dann nimm ein Pixel 5. Oder ein Pixel 4a, wenn Dir die Rechenleistung und die Alibi-UWW Linse nicht so wichtig sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
344
Observer
Observer
H
  • henneoderei
Antworten
4
Aufrufe
443
Booth
Booth
G
Antworten
26
Aufrufe
1.152
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten