Google Pixel 6/7 oder doch die Pros...?

A

anettchen

Dauergast
635
Hallo!
Hab mal wieder Lust auf was neues...
Mir gefallen die Google Pixels ganz gut...
Als Pixel-Neuling würde mich interessieren, was ihr drüber denkt?
Reicht das 6 (Pro) aus, oder wenn dann gleich das 7 (Pro)?

Momentan nutze ich das Xiaomi 12 Pro... der Akku hält da nen Tag...keine 2 Tage...wie siehts bei den Pixels aus?
Das Schnellladen würde ich zwar vermissen, aber wenn ich auf 1-1,5 Tage komme, wäre das ok...
Ansonsten sind mir die 120 Hertz wichtig und die Kamera...und es sollte halt "flutschen"... also die Performance ist mir auch wichtig...

Grüsse!
 
Ich hatte Xiaomi 12 (mit gleichem SoC), Pixel 6 und Pixel 6 Pro: Mehr Leistung (oder sollte ich sagen: Flutschidität? ;) ) hatte das Xiaomi, dennoch war die Benutzererfahrung m.E. bei den Pixels besser, weil stimmiger. Von MiUI fange ich gar nicht erst an.
Wenn du mit der Größe des X12 Pro klargekommen bist und die Kamera wichtig ist, liegt ein Pixel Pro-Modell nahe.
Einen Quantensprung von 6er zum 7er gibt es nicht, ich würde die Kaufentscheidung vom Budget und einem guten Angebot abgängig machen.

Edit:
Hier noch ein Verweis auf eine News von Notebookcheck bzgl. der Akkulaufzeit des P6 Pro:
Google Pixel 6 Pro erhält mit nächstem Android-Update eine Option für eine längere Akkulaufzeit - Notebookcheck.com News
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@anettchen der Kollege @Wähler hat es schon gut gesagt, aber schau dir zuerst genau die Pixel Foren an.

Ich würde das P7Pro nehmen, sollte deutlich besser laufen was das Modem betrifft.
Nachdem ich selbst das Xiaomi 12 hatte und aktuell das P7 und das P6a habe und das P6 hatte, der FPS kann dich zur Weißglut bringen, muss aber net sein. Bei mir sind die FPS der Pixel definitiv die schlechtesten.
Achja, Hitzköpfe können die auch sein, und Akkulaufzeit ist so ein Thema auch, aber das liegt soviel an Apps Konfiguration Gerät Empfang usw.
SoC und Modem sind eben auch wenn's Tensor heißt ein Samsung Exynos...

Natürlich sind die Pixel Geräte gute Geräte und toll wenn man Stock mag, wie hat es aber @Chefingenieur treffend gesagt, von Xiaomi kommend hattest du eine Wohnung mit voller Einrichtung und Möbel, gehst du aber in die Pixel Wohnung hast ne Wohnung mit Wänden und das war's. Nur als Info.

Schau dir das Teil bzw beide im Mediamarkt oder sonst wo in Ruhe an.

Ansonsten viel Spaß mit dem Pixel. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smartdrive, Wähler und Chefingenieur
Da der Akku wohl das größte Thema ist, würde ich die Pixel meiden. Im Vergleich zu Xiaomi 12 ist das Pixel bei Akku definitiv ein Rückschritt. Die Performance auch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Pff, ich habe ein P7pro, der Akku ist einfach super.
 
Deine Vorliebe für Pixel ist bekannt, macht den Akku aber nicht besser 😅 das P7P hängt der 12er Serie von Xiaomi beim Akku spürbar hinterher. Wie eigentlich in allen anderen Punkten auch, außer der Kamera.
 
Hallo, ich denke, ich bleib beim 12 Pro... heutzutage einen Akku noch 2 Stunden laden zu müssen, seh ich einfach nicht ein. Da bin ich von den 20 Minuten beim Xiaomi einfach zu sehr verwöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@anettchen tja, das wird vermutlich beim Pixel 10 noch so sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch deshalb kommt für mich zb. auch kein Samsung in Frage...die haben doch echt beim S22 mit 33 Watt "Schnellladen" geworben...
Schnell...ich lache immer noch...
Es müssen ja keine 120 Watt sein...aber 67 Watt sollten langsam schon Standart sein...zuhause nutze ich die 120 Watt nicht...da lade ich auch "nur" mit 67 Watt...aber 33? Never...
Hab sogar irgendwo gelesen, keine Garantie dafür...das irgendnen Pixel sogar nur mit 18 Watt lädt...
 
Das ist das P6a 😉
 
anettchen schrieb:
Hallo, ich denke, ich bleib beim 12 Pro... heutzutage einen Akku noch 2 Stunden laden zu müssen, seh ich einfach nicht ein. Da bin ich von den 20 Minuten beim Xiaomi einfach zu sehr verwöhnt.
Viel Spaß mit deinem Akku nach mehrjähriger Nutzung.
 
Ich hatte schon unzählige Smartphones/Marken aber ich komme nicht vom Pixel weg ... Ladegeschwindigkeit hin oder her😄
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
406
Observer
Observer
C
  • cui86
Antworten
5
Aufrufe
276
cui86
C
D
Antworten
0
Aufrufe
225
DrTom
D
Zurück
Oben Unten