Google Pixel 7, iPhone SE 3 oder Alternative für 400€

JohnyV

JohnyV

Philosoph
4.285
Hallo zusammen.

Da mein iPhone 8 letzte Zeit schwächelt, suche ich nach einen günstigen Ersatz. Ich würde gerne so wenig wie möglich und soviel wie nötig ausgeben, weil ich Ende des Jahres den Kauf eines iPhone 15 Pro plane (sofern es noch bezahlbar sein wird)

Jetzt bin ich bei Media Markt / Saturn über die Google Days gestolpert. Da gibt es zurzeit das Google Pixel 7 für 550€. Zusätzlich gibt es 100€ Ankaufbous für ein Altgerät + Ankaufspreis für das Altgerät. Ich habe hier noch ein altes Xiaomi rumliegen welches eigentlich unverkäuflich ist. Bei Mediamarkt würde es für das Gerät nochmal 50€ zusätzlich geben. So lande ich bei 400€ für das Pixel 7. Für 400€ würde ich auch ein neuwertiges iPhone SE 3 Gen 2022 128 gb erhalten.

Für das alte iPhone 8 würde es 104€ zusätzlich geben, ist mir aber zu wenig und es wird vorraussichtlich morgen für 160€ bei Zoxs verkauft.

Meint ihr das Google Pixel 7 wäre ein gutes Angebot oder gibt es empfehlenswerte alternativen zum Preis von 400€? Oder sollte ich zum iPhone SE 2022 greifen?

PS: der Umgang mit Android Geräten ist für mich so selbstverständlich wie Apple. Da gibt es keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du keine Anforderungen angibst: Wäre das Pixel 6a auch eine Alternative? Das würde deinem Ziel "so wenig wie möglich und soviel wie nötig" noch näher kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Also es sollte schon etwas von der besseren Sorte sein, falls mir das iPhone 15 doch zu teuer wird und ich das Gerät länger nutzen werde. Es soll zwar so günstig wie möglich sein, aber auf den letzten Euro kommt es mir nicht an. Sonst würde es auch ein 100€ Gerät tun.

Ich habe jetzt einfach gedacht nach Verkauf des iPhones maximal 250€ drauf zu legen und lande deshalb bei 400€ das ist schon in Ordnung.

Zwischen Pixel 6a und Pixel 7 liegen gerade mal 80€ Differenz. Da macht es mehr Sinn zum 7er zu greifen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Preisdifferenz von <100€ würde ich den Aufpreis zum Pixel 7 bezahlen. Das Pixel 7 gehört zum Besten, was man für rd. 400€ aktuell an smarter Phone-Technik erwerben kann.
iP SE 2022: Würdest du dir auch noch mal den Gameboy kaufen, den du mit 12 Jahren cool fandest? Eben ...
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und JohnyV
Hey, Danke für die Antwort. Ich denke auch , dass bei Pixel der Aufpreis von gerade mal 80 € Euro das Pixel 7 sich mehr lohnt.

Zum iPhone. Das SE wäre nun quasi das gleiche was ich jetzt habe. Technisch aber schon auf den neusten Stand. Größerer Akku, Kamera aus iPhone 12 und der Prozessor aus iPhone 13. Ist Also technisch kein alter Gameboy mehr Das SE 3 punktet halt mit sehr handlicher Größe ,die es heute gar nicht mehr gibt.
 
Wenn du eh Ende des Jahres aufs iPhone 15 wechseln willst; Was schwächelt am 8er? Der Akku? Tauschen (lassen). Oder nen günstiges Gebrauchtes ausser Bucht.

So biste am günstigsten dran. Wenn es darum geht .
 
Der Akku ist nicht mehr der beste. An und zu gibt es einen Hänger bzw kommt es mir so vor als ob das Gerät seit den neusten paar Updates langsamer geworden ist. Die Updates sollen wohl dieses Jahr nach 6 Jahren eingestellt werden. Und zugegeben einfach ein gewisser Reiz nach was neuen.

Ob es das 15 iPhone sicher wird, kann ich nicht sagen. Das iPhone 15 wird ja als das über-Phone angekündigt und soll dementsprechend auch kosten. Ob es am Ende das hält was es verspricht, wird sich zeigen. Sofern es nicht deutlich besser als das 14 wird, werde ich drauf verzichten.


Das SE wäre eine Alternative um beim Apple zu bleiben, aber objektiv gesehen ein deutlich schlechter Deal als das Pixel 7 nehme ich mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
Für das alte iPhone 8 würde es 104€ zusätzlich geben, ist mir aber zu wenig und es wird vorraussichtlich morgen für 160€ bei Zoxs verkauft.

Hast du die Daten zum Gerät direkt bei Zoxs eingegeben oder bei Handyverkauf.net?

Zoxs lehnt den Ankauf meistens ab, wenn der Akku unter 85% hat.
Du hattest ja was von Schwachen Akku geschrieben.

Wenn du das Gerät nicht lange behalten willst, würde ich fast eher zu Apple greifen.
Die Pixel Geräte werden mittlerweile wie Ramsch auf den bekannten Verkaufsplattformen gehandelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso 80 Euro? Gibt es den selben 150 Euro Ankaufbonus beim 6a nicht? Damit wären es 230 Euro Unterschied.

Falls dir wider erwarten die Pixels doch nicht zusagen, hättest du nicht zuviel Geld ausgegeben.
 
Nein, den Ankaufsbonus gibt es nur bei der 7er-Serie.

Mit Google Geräten habe ich schon Erfahrung. Sind ehrlich gesagt nicht meine Favoriten, aber bei dem Preis kann man nicht meckern.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Splitter11 direkt über Zoxs. Akku liegt bei 87% . Den technischen Test hat das iPhone via Zoxs App erfolgreich bestanden. Optisch gibt es keine Macken oder sonst was. Zusage von Zoxs jetzt erhalten. Muss das iPhone nur noch abschicken.

Die Google Geräte werden in der Tat zwar verramscht, aber die günstigsten gebrauchten 7er liegen bei 450€. Ich würde für 400€ ein nagelneues Gerät mit Rechnung und Garantie von Media Markt bekommen.

Bei iPhone gäbe es für 400€ ein generalüberholtes SE 3 2022.

Falls es nichts mit iPhone 15 werden sollte, hätte ich mit Pixel 7 ein durchaus Top Smartphone für 400€. Es sei denn es gibt bessere Alternativen in der Preisklasse bis 400€.

Sollte es ein neues iPhone 15 werden, dürfte ich das Pixel immer noch fast ohne Wertverlust loswerden können oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-02-12-15-44-790_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2023-03-02-12-15-44-790_org.mozilla.firefox.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_2023-03-02-12-16-34-616_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2023-03-02-12-16-34-616_org.mozilla.firefox.jpg
    483,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Nicht vergessen, dass dann Ende des Jahres die Pixel 8 Reihe kommt.
Da dürfte der Preis nochmal gut fallen.
Bei den Pixel Geräten gibt es fast wöchentlich Deals, aktuell gab´s das Pixel 7 für um die 400 und das 6a für unter 200euro nagelneu durch einen TradeIn Deal eines alten Iphone SE (siehe Mydealz).
Durch solche Aktionen wird der Markt halt geflutet und die Preise sinken.

Am Ende würde ich mir einfach das kaufen was dir besser gefällt.
Wertverlust hast du bei einem Smartphone so oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein gebrauchtes SE in ordentlichen Zustand gibt es um die 200€ + 400€. Kommt mir nicht als guter Deal vor.

Wie gesagt, nachdem das iPhone 8 jetzt abgeschickt wurde, brauche ich ein Ersatz für ein gesetztes Budget von 400€

Es kann auch was anderes sein als Google oder iPhone.

Wie sieht es mit technischen Problemen beim Pixel aus? Beim Release dürfte ich P7 und P7Pro eine Zeit lang testen und die Geräte hatten eine Menge Probleme. Wurde das mittlerweile gefixt?,
 
Am besten schaust du dafür in das Pixel 7 Geräteforum rein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
207
DrTom
D
B
Antworten
18
Aufrufe
1.829
hmm...egal
hmm...egal
Z
Antworten
11
Aufrufe
1.594
Zocki-1984
Z
Zurück
Oben Unten